Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Weil ein Shiba mein Kindheitstraum war, aber meine Eltern als ersten Hund den "typischen Familienhund" wollten, sprich: einen Labbi.
Der Shiba klang ihnen zu kompliziert *g* Bin dann lange von den Japanern weg gewesen und hab mich vor 6 Jahren wieder mit dem Fieber infiziert. Habe mich auf Akita und American Akita eingeschossen. Ausstellungen, Treffen, Züchterbesuche etc. Mein Vater nahm nach dem Labbi eine "gebrauchte" Aki Dame auf.Und dann bin ich irgendwie übergeschwappt zum Shiba. Wie das so richtig kam??!! Ich weiß es gar nicht so genau... ich glaube die Akis wirkten mir doch etwas zu träge + ich ich wollte einen Rüden, weil die Aki in der Familie eben ne Hündin war und Hündin + Hündin kann, muss aber nicht gut gehen und ein American Akita Rüde hat ein Gewicht von 55kg und das war mir ehrlich gesagt zu heftig. 55 kg und dann eventuell noch eine Unverträglichkeit......und dann hab ich Shibatreffen, Züchter, Ausstellungen besucht und plötzlich fand ich die Kobolde noch sympathischer und dann hab ich die Herausforderung Shiba angenommen, nachdem ich ein paar meiner Denkweisen geändert hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[...]......und dann hab ich Shibatreffen, Züchter, Ausstellungen besucht und plötzlich fand ich die Kobolde noch sympathischer und dann hab ich die Herausforderung Shiba angenommen, nachdem ich ein paar meiner Denkweisen geändert hatte
Erzähl mal mehr :) Bin interessiert - können aber auch gerne in Deinen Thread umziehen :)
-
Oder ich schreib dir einfach eine PN
-
Ich habe mir durch einen blöden Unfall mit meinem Wasserkocher recht üble Verbrennungen zugezogen. Laut Internet wohl zwischen 1. und 2. Grad, die Stellen sind stark gerötet und ich habe zwei kleine Brandblasen (Durchmesser ca 4mm), die sich aber erst 1 bzw 3 Tage nachher entwickelt haben. Irgendwie finde ich im Internet keine vernünftigen Infos dazu, ob/wie das richtig verheilen wird. Also, dass ich irgendwann keine Schmerzen mehr hab weiß ich, aber ich wüsste gerne, ob meine Haut vernarbt bzw unschöne dunkle oder rote Stellen behalten wird
Zum Glück hat es "nur" die Füße erwischt und ich bin eh kein Sandalenträger, aber so rote Flecken wären trotzdem verdammt blöd und hässlich -
Ich habe mir mal meine Hand verbrannt und hatte dort auch eine kleine Blase drauf. Bei mir ist davon heute nicht nichs mehr zu sehen. Es hat allerdings lange gedauert bis es wirklich weg war, besonders ich selber sah es noch lange, aber ich wusste ja auch wo genau es war.
Ich denke ist auch viel individuell, klar aber einen gewissen Grad ist klar das Narben bleiben.Aber ich würde einfach sagen, in ein paar Monaten siehst du davon nichts mehr, also passend zum Sommer.
Würde ggf. die Heilung mit Bepanthen oder Panthenol (Wund- und Heilsalbe eben) ünterstützen. Und vielleicht auch so einfach in der Apotheke dann nachfragen was man noch tun kann.
-
-
Hallo, das kommt ganz darauf an, wie tief die Verbrennung ist. Die Grade teilen sich in sich nochmal in a und b (je nach behandelnden Arzt gibt es auch mal ein 2c, zu schlimm für Grad 2 aber noch nicht schlimm genug für Grad 3) die Rötung wird dir auf jeden Fall ein paar Wochen erhalten bleibe, die Blasen sollten in etwa einer Woche zurückgebildet sein.
Wenn es nicht offen ist und die Blasen noch geschlossen die Haut schön elastisch halten, z.B. Bepanthen-Slb, und trocken abdecken, damit die Blasen heile bleiben. Sollte es feucht sein, Blasen offen, kaputt gegangen, antiseptische Salbe (gibt es auch von Bepanthen z.B.) und nicht haftende Gaze (z.B. OleoTüll oder ähnliches) auflegen und dann trocken abdecken.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
~Irr
~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk
-
@ SheltiePower: Danke für den Bericht! Vielleicht fahr ich dann doch mal hoch. Bei Eltern ist es ja doch eher langweilig, da kann man ja mal einen Ausflug ins Umland machen.
Bzgl. Verbrennungen: Ich hatte mal das Vergnügen, mir die Hand am Heizrohr des Backofens zu verbrennen. Gab eine Blase, die wurde sofort schwarz, zerbröselte und das nackte Fleisch war drunter. Das hat ewig gedauert, bis das verheilt war. Laut Arzt aber normal, Bepanthen-Salbe zur Unterstützung "erlaubt". Zurückgeblieben ist nichts, keine Narbe, ist auch nicht dunkler.
-
Zitat
@ SheltiePower: Danke für den Bericht! Vielleicht fahr ich dann doch mal hoch. Bei Eltern ist es ja doch eher langweilig, da kann man ja mal einen Ausflug ins Umland machen.
Wenn Du magst, kannst Du ja nach Deinem Besuch ein Stückchen weiter raus fahren.
Dann kannst Du direkt am Rhein mit Deinem Hund spazieren gehen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Bzgl. Verbrennungen: Ich hatte mal das Vergnügen, mir die Hand am Heizrohr des Backofens zu verbrennen. Gab eine Blase, die wurde sofort schwarz, zerbröselte und das nackte Fleisch war drunter. Das hat ewig gedauert, bis das verheilt war. Laut Arzt aber normal, Bepanthen-Salbe zur Unterstützung "erlaubt". Zurückgeblieben ist nichts, keine Narbe, ist auch nicht dunkler.
Wo wohnen denn deine Eltern?
Meine kommen aus Emmerich, vllt muss ich dann auch mal zu dem Laden -
Ähm, sagt mal... Dürfen Hunde was vom Kandiskuchen?
Ich hab so garkeine Ahnung was da drin ist, dieser lebkuchenartige lange Kastenkuchen mit Krümelkandis oben drauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!