Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage.. hatte neulich ne heiße Diskussion mit nem älteren Herr..
Habe einen Cane Corso wohne in BaWü, hier steht er nicht auf der Rasseliste, in By und BB schon. Bin ich jetzt "Kampfhundehalter"???Zu Hause bist du rechtlich gesehen kein "Kampfhundhalter". In BB und BaWü mutiert dein stinknormaler CC zum "Kampfhund" und wenn du mit ihm diese Ländergrenzen überschreitest, bist du ein "Kampfhundhalter" und musst dich an die dortigen Auflagen für Listenhunde halten.
In den Augen viele Uninformierter ist dein Hund vermutlich immer ein "Kampfhund" und du somit ein "Kampfhundhalter".
Klingt komisch, ist aber so, um mal die Maus zu zitieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Daran sieht man mal wieder wie willkürlich die Einteilung in "Normalohund" und Listenhund ist...
-
@hüteblitz ich benutze seit Jahren Out of Milk und bin zufrieden.
@Skuld84 ich 'kenne' das so, dass Du dann schon ListenHH bist, aber in Deinem Bundesland 'frei'. Zb den Versicherungen ist es egal, wo Du wohnst und ob er dort gelistet ist. Die haben eigene Listen, an diese man sich halten muss usw...
-
Hallöchen,
wollte für meine Frage nicht extra ein Thema eröffnen, also dachte ich ich frag einfach mal hier. Meine Penny hatte bis vor Kurzem immer unter ihrem langen, dünnen Fell eine total gefleckte Haut, ich finde es sah son bissl aus wie bei nem Chinese Crested. Tja und jetzt sind diese Flecken plötzlich verschwunden! Ist das normal, dass sich die Hautfarbe so extrem verändern kann ?? Sie hatte vor ein paar Wochen einen ganz kleinen Pilz an ihrem Hinterbein den ich erfolgreich mit einer Salbe wegbekommen habe, kann das mit der Salbe zusammenhängen ?
-
@snickerdoodle89
Wie alt ist sie denn? Meine hatte das auch als Welpe und Junghund und mit ungefähr einem Jahr sind die mal beim Fellwechsel auch auf einmal verschwunden und ich habe mir da ehrlich gesagt nicht weiter Gedanken drüber gemacht.... -
-
Sie ist schon 3,5 Jahre alt
-
Dann habe ich grade auch keine Idee...
-
hast du sie von Anfang an? Vielleicht hat es auch einfach mit der Jahreszeit zu tun. Sommer = dunklere Haut; Winter = hellere Haut.
-
Ich hab sie seit sie 5 Monate alt ist und bis jetzt war die Haut immer so dunkel und hat sich mit der Jahreszeit auch nicht verändert
-
Ich würde mir auch keinen Kopf machen. Ich denke, diese Flecken können gehen und verschwinden, bisschen wie Sommersprossen. Ich bin kein TA, klar, aber für mich sehen Bauch, Haut, Fell, Hund gut aus, gesund.
Wenn du weiter suchen willst vielleicht unter "Pigment wird schwächer" - aber hat sie das denn noch irgendwo, zB sind Nase, Lidstrich,... auch heller geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!