Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn Du magst, kannst Du ja nach Deinem Besuch ein Stückchen weiter raus fahren.
Dann kannst Du direkt am Rhein mit Deinem Hund spazieren gehen.Sowas in der Art hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
ZitatWo wohnen denn deine Eltern?
Meine kommen aus Emmerich, vllt muss ich dann auch mal zu dem LadenEltern wohnen in Moers. Das sind dann so gut 35 km nach Wesel. Verpackt als kleiner Ausflug dürfte sich das wohl lohnen, also Shopping und Spaziergang am Rhein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt hier jemand aus Darmstadt oder nähere Umgebung? Gibt es da eine tolle Stelle zum Spazieren gehen mit Hund? Gerne auch Wald... nur halt doch recht abseits von Straße und so?
-
Leider hab ich keine Antworten, aber 'ne Frage:
Meine Hündin (12) ist zu dick, sie hat locker 3kg zu viel auf den Rippen.
Sie bekommt morgens ihr Frühstück, bestehend aus 200gr. Frostfleisch (was mir gerade vor die Nase bzw. den Finger kommt, normalerweise gewolftes Fleisch mit Knochen und Knorpel) plus Gemüseflocken, Kokosflocken und einem Schuss Leinöl.
Über den Tag vielleicht mal 2 Stückchen getrockneten Pansen oder was beim Clickern.
Bewegung bekommt sie eigentlich genug, morgens 15-20min, mittags/nachmittags 1-1,5 Stunden, abends nochmal 15-20min. Rennen tut sie inzwischen nicht mehr allzu viel, Spielen tut sie nicht.Was kann ich ihrem Fleisch beipacken, das satt macht und dennoch nicht ansetzt?
Ich dachte an geraspelte Möhre (gehen die Olewo-Karotten auch?), aber was noch? Es gibt auch nicht allzu viel an Gemüse/Obst das sie frisst. -
Hätte eine nicht-hündische Frage: Wie bekommt ihr es hin, dass euer Avatar hier im Forum scharf ist und nicht verpixelt. Wenn ich mein Foto in Photoshop verkleinere (auch mit der Option "Bikubisch schärfer") wird es immer pixelig. Es hat Stunden gedauert, bis ich es so hinbekommen habe, wie es jetzt ist. Aber ich möchte ein normales Foto und kein kaum erkennbares!
-
Statt Pansen würde ich Lunge geben
-
-
http://www.bild.de/news/auslan…s-grab-39027826.bild.html
Schaut mal, wollte keine extra Thread machen. Was sagt ihr dazu?
Finds schon ziemlich krass...Falls es OT ist dann bitte ignorieren oder löschen oder so.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Hätte eine nicht-hündische Frage: Wie bekommt ihr es hin, dass euer Avatar hier im Forum scharf ist und nicht verpixelt. Wenn ich mein Foto in Photoshop verkleinere (auch mit der Option "Bikubisch schärfer") wird es immer pixelig. Es hat Stunden gedauert, bis ich es so hinbekommen habe, wie es jetzt ist. Aber ich möchte ein normales Foto und kein kaum erkennbares!
Ich hab kein Photoshop, aber mein Bruder und bei dem hab ich auch keine Bilder verkleinert gekriegt, ohne das sie Pixelig wurden.
Ich hab jetzt Gimp. Da schneide ich mir den Bildausschnitt raus, verkleinere den auf die Forums Maße und speichere das Bild dann mit mittlerer bis niedriger Qualität.
Als Avatar bleibt das ganze dann trotzdem hübsch. (Also außer das das Bild was ich jetzt habe im Original schon unscharf ist )
Hilft das irgendwie? -
Zitat
http://www.bild.de/news/auslan…s-grab-39027826.bild.html
Schaut mal, wollte keine extra Thread machen. Was sagt ihr dazu?
Finds schon ziemlich krass...Falls es OT ist dann bitte ignorieren oder löschen oder so.
Ach du meine Güte :o
-
Ich hab mal eine Frage zum Leinenzwang und der Bekanntmachung von selbigem. Ich hab hier gestern bei Spazierengehen ein völlig verwittertes Schild entdeckt, auf dem in schon verblichenen Lettern stand, dass in den Gemarkungen der Gemeine vom 1. Dezember bis 15. Juli Leinenzwang herrscht.
Das ist bisher das einzige Schild, das ich kenne. Gut, im Nachbarort steht eines, da gilt der Leinenzwang aber zu einer ganz anderen Zeit (nur im Frühjahr und nicht schon ab Dezember).
Jetzt frage ich mich, ist das eigentlich normal, dass da irgendwo mal ein Schild steht und wenn man das nun nicht gesehen hat und dann im dümmsten Falle einfach 2 Kilometer weiter weg läuft und gar nicht an dem Schild vorbeigekommen ist und erwischt wird, einfach "gelitten hat", auf gut Deutsch? Von der Gemeinde kam nämlich - bis auf Steuerbescheid nebst -marke - nichts dergleichen und auch auf der Seite der Gemeine ist dazu nichts zu finden. -
Also hier gibt's auch einen Bereich, in dem der Leinenzwang nur per Schild kenntlich gemacht ist. Allerdings sind die auch nur an öffentlichen Wegen aufgestellt und es gibt 3-4 Privatwege (Zufahrten von Bauern in die Felder, Wege zu den Schrebergärten), an denen kein Schild steht.
Zudem sind die Schilder teilweise recht hoch angebracht, so dass man sie leicht übersieht.
Ich hab dann mal bei der Stadt nachgefragt: in dem Bereich gilt Leinenzwang. Egal ob ich ein Schild gesehen habe oder nicht. Also wenn man da den Hund frei laufen lässt und erwischt wird, muss man zahlen...LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!