Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ähm, sagt mal... Dürfen Hunde was vom Kandiskuchen?
Ich hab so garkeine Ahnung was da drin ist, dieser lebkuchenartige lange Kastenkuchen mit Krümelkandis oben drauf.Meine hat letztens in drei Tagen insgesamt nen halben bekommen, den ich schlecht verpackt hatte der war leicht angetrocknet, und sie ist nicht dran gestorben...
Auch kein veränderter Kot und nix, war einfach lecker
Ich hatte drauf geschaut, und es war mMn nur "ungesund" wie süßkram halt ungesund ist, aber nichts gefährliches drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Kommt hier jemand aus Darmstadt oder nähere Umgebung? Gibt es da eine tolle Stelle zum Spazieren gehen mit Hund? Gerne auch Wald... nur halt doch recht abseits von Straße und so?
Falls du auf Hundekontakt aus bist, dann fahr nach Walldorf zur Hundewiese (eingezäunt, Feld, Wald, Bach, Gundwiesensee, ...).
Auch sehr schön (allerdings Naturschutzgebiet, also Leinenpflicht) ist Mönchbruch. Ist (wie auch die Hundewiese) aber eine kleine Ecke von Darmstadt aus zu fahren
Wenn du eher nicht ständig andere Hunde (oder Menschen) treffen möchtest, dann kann ich den Wald zwischen Mörfelden und Gräfenhausen empfehlen, da bin ich ganz gerne. Oder (aber wieder ein ganz kleines Stück weiter zu fahren), im Wald bei Mörfelden (zB. am Tennisplatz / Waldschwimmbad) starten und dann Richtung Mönchbruch losmarschieren. (Da läufst du nur Gefahr, uns zu treffen )
Etwas näher, aber mehr Feld als Wald wäre bei Weiterstadt. Oder östlich Darmstadts gibt es auch einige schöne Waldecken...
Kommt ganz drauf an, in welcher Ecke du bist und wie weit du fahren möchtest -
Zitat
Meine hat letztens in drei Tagen insgesamt nen halben bekommen, den ich schlecht verpackt hatte der war leicht angetrocknet, und sie ist nicht dran gestorben...
Auch kein veränderter Kot und nix, war einfach lecker
Ich hatte drauf geschaut, und es war mMn nur "ungesund" wie süßkram halt ungesund ist, aber nichts gefährliches drin.
Ja, inzwischen hatten meine auch das Vergnügen.
Inzwischen muss ich mich mit Kind und beiden Hunden um meinen(!!) Kandiskuchen streiten... -
Zitat
Ja, inzwischen hatten meine auch das Vergnügen.
Inzwischen muss ich mich mit Kind und beiden Hunden um meinen(!!) Kandiskuchen streiten...Selbst schuld wer nur ein mickriges Pfund Kuchen kauft für so viele hungrige Mäuler...
Ich hab auch noch ne Frage:
Wie differenziert können Hunde Farben sehen? Arbeitet jemand mit Target Sticks? Wir haben seit heute einen, das Prinzip wurde sofort verstanden aber die Kugel vorne dran ist schwarz. Es gibt den gleichen auch mit hellblauer oder oranger Kugel, (konnte ich nicht aussuchen) ich frage mich ob das in schwarz schwieriger ist?
Übrigens vielen Dank an denjenigen der mir den lauten Clicker von Zooplus empfohlen hat, der ist super
-
-
-
Ich glaube sie können helle Farben auch besser erkennen. Meine mag am liebsten gelb :)
-
Danke
Nach Wikipedia müsste aber blau am besten gesehen werden, und gelb eher weniger, oder?
Ich glaub ich mal mal probeweise ein neonlilanes Zopfgummi dranEdit: Ich frag mich grad warum soviel Hundespielzeug rot ist...
Die ganzen Kongsachen z.B., ist doch total bescheuert... -
Angeblich sollen Hunde die Farben so sehen, ob es stimmt
-
"wie" Hunde Farben wahrnehmen, das kann glaub ich niemand genau sagen - man kann noch nicht mal sagen, wie ein anderer Mensch eine bestimmte Farbe wahrnimmt (ich erinner mich da gerne an eine Diskussion mit meinem Onkel darüber, ob eine bestimmte, selbstgemischte Farbe blau oder grün ist (meine Farbwahrnehmung veränderte sich dabei übrigens auch ganz extrem, welche andere Farbe neben dieser Farbe war)).
Man wird weder für einen anderen Menschen noch für ein Lebewesen einer anderen Art sagen können, ob es die Farbe "Grellgrün" auch als grellggrün wahrnimmt oder eher als dunkelgrün oder gar ganz anders...Zitat
Edit: Ich frag mich grad warum soviel Hundespielzeug rot ist...
Damit wir Menschen sie besser sehen bzw. auch ansprechender findenlg
-
Ich habe mal eine Frage. In meiner Nachbarschaft gibt es eine Familie, die seit ein paar Wochen einen Hund von Privat hat (kein Welpe). Mehr weiß ich darüber aber auch nicht. Nun sind wir dem schon ein paar mal begegnet, und dieser Hund fängt tierisch an zu bellen sobald er andere Hunde sieht und hört auch nicht mehr auf. Er hängt ununterbrochen in der Leine. Meiner Meinung nach aus Unsicherheit/Angst. Das hat man gesehen als wir die Beiden mal haben schnuppern lassen. Wie ich gehört habe ist das für die Familie eine ziemliche Belastung, der Hund soll wahrscheinlich auch wieder zurückgegeben werden Nun kann ich da eh nix machen, obwohl ich das auch echt doof finden würde. Mich würde aber mal interessieren was man in so einem Fall eigentlich machen würde. Also wie sollte sich der Halter oder auch andere Halter wie ich verhalten? Ich hätte selber keinen Plan wie man da vorgeht. Eventuell kann ich ja paar Tipps beim nächsten Zusammentreffen geben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!