Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Zitat

Nach Wikipedia müsste aber blau am besten gesehen werden, und gelb eher weniger, oder?
    Ich glaub ich mal mal probeweise ein neonlilanes Zopfgummi dran :smile:

Edit: Ich frag mich grad warum soviel Hundespielzeug rot ist... :???:
    Die ganzen Kongsachen z.B., ist doch total bescheuert...

New. Das ist schlau! Schließlich kaufen Menschen die Sachen

• Zitat

Ich habe mal eine Frage. In meiner Nachbarschaft gibt es eine Familie, die seit ein paar Wochen einen Hund von Privat hat (kein Welpe). Mehr weiß ich darüber aber auch nicht. Nun sind wir dem schon ein paar mal begegnet, und dieser Hund fängt tierisch an zu bellen sobald er andere Hunde sieht und hört auch nicht mehr auf. Er hängt ununterbrochen in der Leine. Meiner Meinung nach aus Unsicherheit/Angst. Das hat man gesehen als wir die Beiden mal haben schnuppern lassen. Wie ich gehört habe ist das für die Familie eine ziemliche Belastung, der Hund soll wahrscheinlich auch wieder zurückgegeben werden :( Nun kann ich da eh nix machen, obwohl ich das auch echt doof finden würde. Mich würde aber mal interessieren was man in so einem Fall eigentlich machen würde. Also wie sollte sich der Halter oder auch andere Halter wie ich verhalten? Ich hätte selber keinen Plan wie man da vorgeht. Eventuell kann ich ja paar Tipps beim nächsten Zusammentreffen geben...

Also als Halter sollte man sich mal ins Angstverhalten und in die Leinenaggression hineinlesen und (sofern man den Hund evtl doch behalten will) einen Trainer suchen, sehr viel Ahnung von Hunden haben sie ja wahrscheinlich noch nicht so wie es klingt. Wenn möglich könnte man evtl testen, ob der Hund im Freilauf (sicherheitshalber mit Maulkorb) oder hinter einem Zaun, über den er nicht drüber springen kann anders verhält.

Ansonsten sollte man dem Hund den Abstand (zum anderen Hund) geben, den er braucht, dh ausweichen, Bögen laufen usw. Es wäre also am besten, wenn du ihnen aus dem weg gehst.

Edit: ich hab auch noch eine Frage: wie kann es sein, dass mein Hund letztes Silvester bei draußen hochgehenden böllern halbwegs entspannt war und jetzt eine riesige Angat hat?

Er ist ca 5 Jahre alt und Im letzten Jahr Mitte Dezember eingezogen. Beim letzten Silvester war er gerade mal 2,5 Wochen bei uns und hat nur ab und an mal einen Böller aus Unsicherheit angebellt. Jetzt ist er richtig hektisch und verkriecht sich vor Angst teilweise ins nächste Gebüsch :???: :( :

• Bei welchen Internet- und Festnetzanbietern seit ihr?

Hab total vergessen mich zu kümmern, unser Vertrag bei der Kabel BW hatte gestern wohl den letzten Tag

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Meine Trainer haben erzählt dass die Angst vor Böllern im Alter oftmals grundlos schlimmer wird. Völlig entspannte Hunde können dann plötzlich totale Angst entwickeln.
    Ich hab leider den Grund dafür vergessen....

• Zitat

Bei welchen Internet- und Festnetzanbietern seit ihr?

Hab total vergessen mich zu kümmern, unser Vertrag bei der Kabel BW hatte gestern wohl den letzten Tag

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

Als wir noch in Lemgo gewohnt haben waren wir bei Unitymedia und waren mega zufrieden.
    Da gabs nur 3mal in 4 Jahren ein Problemchen und das eh immer nur nachts. Menschen mit normalen Schlafgewohnheiten hättens die also nichtmal mitbekommen, während ich dann eben nachts um 3 dort angerufen habe und jedesmal einen freundlichen, netten und vor allem hilfreichen Mitarbeiter an der Strippe hatte!
    (1mal wars ein Problem mit dem Router, der das Signal nicht mehr erkannte. Da wurde mir sofort ein neuer zugesandt, ohne Kosten! 1mal wars der Leitungskasten die Straße runter, da war einer reingerauscht. Und das letztzemal musste ich nur den Router zurücksetzen)

Leider liegen hier die Kabel dafür nicht, wir mussten also notgedrungen auf Telekom ausweichen.
    In 4 Jahren hatten wir nun schon 6mal kompletten Ausfall, also Telefon, Internet und Fernsehen tot. Von Freitag mittag bis Montag abends!
    Dazu alle paar Wochen Routerprobleme, da ist es immer so das es 1 Woche täglich, manchmal mehrmals täglich rumzickt, nur um dann 3 Wochen lang tadellos zu funktionieren.
    Woran es liegt kann keiner sagen, sie vermuten die alten Kabeln im Haus.
    Warum es dann aber immer lange funktioniert und warum es unten bei den Schwiegereltern die ja dieselben alten Kabel haben immer läuft können sie nicht sagen.
    *seufz* Nervig!

• Ich bin auch bei unitymedia, die sind klasse!
    Suoer Service, bei Problemen wird schnell geholfen, Techniker kommen schnell raus, günstiger als Telecom aber besserer Service.
    Leider gibt es die noch nicht überall. Aber die kann ich wärmstens empfehlen :)

• Das Unitymedia ist bei uns Kabel BW. Zumindest ist die HP, abgesehen vom Namen, die selbe. Die Pakete und Preise sind gleich.
    Die sind hier auch die günstigsten. Bei uns ist der Service leider nicht sehr berrauschend, Ausfälle gab es auch des öfteren. Aber gut 10 Euro günstiger im Monat. 1&1 kostet 30 Euro das 1600, Kabel BW 20 Euro und Telekom ist zu teuer

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• 1&1 sowie Unitymedia sehen mich nienienie wieder :no:
    Und wenn es die letzten Anbieter der Welt wären. Aus Erfahrung.

Ich bin mit Festnetz und Internet bei Vodafone, der Handyvertrag bei denen läuft auch noch bis März, aber da ich eklatante Abrechnungsfehler in der Internetflatrate vermute und daher mir das Ganze auf Dauer echt zu teuer wurde (Rechnungen von mind. 70,- waren normal :mute: ) habe ich jetzt eine Prepaidkarte von Aldi, die ich nutze.

• Ich weiß grad nicht, wo sonst fragen:

Grad ist Grisu krank :( : . Vor ein paar Tagen hab ich eine kleine haarlose Stelle unter einem Auge entdeckt (so 1cm darunter, also nicht direkt am Auge) und dachte, da ist er wohl irgendwo langgeratscht. Heute war es sichtbar größer, und Schock, auf der anderen Seite fing es auch an :fear: .Also Parasiten?! Montag werden wir dann sofort beim Tierarzt sein. Was kann denn so was sein? Es scheint ihn nicht zu jucken und nicht zu stören, aber auf der ersten Seite fängt es nun an zu nässen und irgendwie "tiefer" zu gehen. Kriegt man in dem Alter noch Demodex? Sonst ist er fit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!