Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich hätte nochmal ne Frage zum Schweinefleisch, war es nicht so, dass rohes Schweinefleisch schlecht/gifitg ist?
    Ich hab bei Fressnapf von Trixie solche eingeschweißten Schinkenknochen gesehen wo auch noch Fleisch dran ist oder es sind Sehnen... ich hab keine Ahnung und da stand drauf, es ist vom Schwein. Jetzt versteh ich das nicht ganz ob mein Hund es nun habe darf oder nicht^^

• Im Schweinefleisch könnte der Aujeszkyvirus enthalten sein, der zwar nicht für Menschen, aber für Hunde gefährlich werden kann. Soweit ich das in Erinnerung habe werden die normalen Hausschweine bei der Schlachtung nicht mehr darauf getestet, da Deutschland als Virusfrei gilt, deshalb ist es nicht 100% sicher, ob das Schweinefleisch nun okay ist oder nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut

• Zitat

Huhu ich brauche mal einen Rat zur Wundbehandlung ;)

Mia hat einen kleinen Schnitt im Ohr, also nicht im Gehörgang, sondern noch im Außenohr. Ich habe das wohl zu spät gemerkt und es ist leicht entzündet, sprich etwas gerötet. Normalerweise benutze ich für so kleine Wunden antiseptische Wundcreme von Bepanthen. Meint ihr ich kann die Creme auch im Ohr anwenden?

klar =)

Und Hunde sollen aufgrund des Virus nur kein rohes Schweinefleisch bekommen.

• Wie haltet ihr trockene Leckerlies frisch, bzw so das die nicht steinhart werden?

Wir haben ja 2 Adventskalender, unter anderem den von Alsa. Da sind sehr viele trockene Leckerlies drin. Hab sie bis jetzt in einer Box mit Deckel, war mal ne Parfümbox, da ist Seide usw rundrum. Ich denke aber das sie da drin nicht lange halten. Wie macht ihr solche Leckerlies lange haltbarer? Will sie ja ungern wegwerfen nur weil Kiwi nicht 50 Leckerlies am Tag frisst. :D

• Zitat

Ich hätte nochmal ne Frage zum Schweinefleisch, war es nicht so, dass rohes Schweinefleisch schlecht/gifitg ist?
    Ich hab bei Fressnapf von Trixie solche eingeschweißten Schinkenknochen gesehen wo auch noch Fleisch dran ist oder es sind Sehnen... ich hab keine Ahnung und da stand drauf, es ist vom Schwein. Jetzt versteh ich das nicht ganz ob mein Hund es nun habe darf oder nicht^^

Diese Schinkenknochen sind eigentlich immer geräuchert, also nicht roh. Deshalb auch nicht ganz so zu empfehlen weil sie splittern könnten.

• Zitat

Ich weiß grad nicht, wo sonst fragen:

Grad ist Grisu krank :( : . Vor ein paar Tagen hab ich eine kleine haarlose Stelle unter einem Auge entdeckt (so 1cm darunter, also nicht direkt am Auge) und dachte, da ist er wohl irgendwo langgeratscht. Heute war es sichtbar größer, und Schock, auf der anderen Seite fing es auch an :fear: .Also Parasiten?! Montag werden wir dann sofort beim Tierarzt sein. Was kann denn so was sein? Es scheint ihn nicht zu jucken und nicht zu stören, aber auf der ersten Seite fängt es nun an zu nässen und irgendwie "tiefer" zu gehen. Kriegt man in dem Alter noch Demodex? Sonst ist er fit

ein Update:

Nu bin ich endgültig verwirrt... der Tierarzt sagt, das hat so nichts von Parasiten, Demodex oder irgendwas tiefer gehendem. Für ihn ist das eine Druckstelle :???: . Gut, würde er im Zwinger gehalten werden, ein Halti tragen... ist genau auf dem Jochbein. Aber wo soll er denn da (außer vom ganz normalen Liegen) Druck drauf bekommen? Er kratzt sich ja auch nicht. OK, jetzt hat er erst mal eine Salbe und es sollte im Laufe der Woche besser werden... Auf der einen Seite ist die Diagnose ja gut (so vergleichsweise), aber wenn man so gar keine Ahnung hat, wo es herkommt, wie will man dann die Ursache abstellen?

• hmm.. merkwürdig. Auf dem Jochbein finde ich allerdings auch komisch. Typisch für Demodex ist ja eine richtige Brille. Ich würde vllt noch ein bisschen abwarten und sonst einfach mal auf ein Geschabsel bestehen :ka: Es scheint ihn ja akut nicht weiter zu stören.. gute Besserung!

• Mia hatte Demodex, aber nicht diese klassische Brille. Also wenn's nicht besser (oder schlimmer) wird, würde ich mal dahingehend untersuchen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gute Besserung an Grisu :verzweifelt: Ich kenn mich da leider nicht aus...

Ich hab mal ne Frage, die nur indirekt was mit Hunden zu tun hat, und zwar hatte ich dieses Jahr durch meine inkontinente Hundeomi nen recht hohen Wasserverbrauch. Gleichzeitig hab ich aber geschafft bis heute nicht zu heizen, hab ne mittige 1 Zimmer Whg und trotz lüften etc immer mollige 20°..
    Jetzt hab ich mich schon gefreut, weil ja die Heizkostenvorauszahlung dieses Jahr ausschließlich für das Warmwasser gebraucht wird, nun les ich aber grade im Mietvertrag
    "Vorauszahlungen [...] 2. Heiz- und Warmwasserkosten und ggf. Kaltwasserkosten
    Block-/Zentralheizung, Gas zusammengefasst 43,72€"

Ich dachte bei dem Punkt geht es nur um die Kosten durch die Erwärmung, das Wasser selbst ist doch in den anderen Betriebskosten mit drin, aber welches ist denn dann hier gemeint???? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!