Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Mein erster Irish-Setter liebte Rettich und Radieschen. Und er liebte Bier. Das stellten wir fest, als er als Junghund auf einer Party die unter dem Zapfhahn stehende Tropfenschale genüsslich austrank :shocked: . Stand irgendwo ein leerer Bierkasten, leckte er hingebungsvoll alle Flaschenhälse aus. Ich habe immer gesagt, der würde zum Alkoholiker, wenn man ihn ließe :D . Ein Rülpser aus Radieschen und Bier ist so mit das Übelste, was ich je gerochen habe :rotekarte: .

• Mein erster Irish-Setter liebte Rettich und Radieschen. Und er liebte Bier. Das stellten wir fest, als er als Junghund auf einer Party die unter dem Zapfhahn stehende Tropfenschale genüsslich austrank :shocked: . Stand irgendwo ein leerer Bierkasten, leckte er hingebungsvoll alle Flaschenhälse aus. Ich habe immer gesagt, der würde zum Alkoholiker, wenn man ihn ließe :D . Ein Rülpser aus Radieschen und Bier ist so mit das Übelste, was ich je gerochen habe :rotekarte: .

...mein Vater hat dem Hund immer die Neige vor die Füße gegossen und sich daran ergötzt, wie begeistert das Mädel dann die Pfütze auschlabberte. Hat etwas gedauert, bis ich das mitbekommen habe.

Aber es wundert mich nicht, Bier ist ja durchaus süß...

• ...mein Vater hat dem Hund immer die Neige vor die Füße gegossen und sich daran ergötzt, wie begeistert das Mädel dann die Pfütze auschlabberte. Hat etwas gedauert, bis ich das mitbekommen habe.

Eigentlich finde ich es, sofern es kein Malzbier ist, eher bitter :ops: aber vermutlich hast Du Recht ;) .

• ...mein Vater hat dem Hund immer die Neige vor die Füße gegossen und sich daran ergötzt, wie begeistert das Mädel dann die Pfütze auschlabberte. Hat etwas gedauert, bis ich das mitbekommen habe.

Eigentlich ist Bier im Normalfall herb. Wenn es süß ist, darf es sich nicht mehr Bier schimpfen ;)

Aber mein Zwerg hat schon als Welpe gern die Hälse von Bierflaschen abgeleckt, auch jetzt noch muss man jede Bierflasche vor ihm retten xD Auch auf der Straße abgestellte Flaschen oder Scherben, die noch Geschmack haben, findet er gut (hab ihm letztens eine Scherbe aus dem Maul geholt, auf der er genüßlich rumgelutscht hat :verzweifelt: )
    Aber ich kenne viele Hunde, die den Geschmack mögen (was nicht heißen soll, dass sie es auch kriegen sollen :D)

• Eigentlich ist Bier im Normalfall herb. Wenn es süß ist, darf es sich nicht mehr Bier schimpfen ;)
    Aber mein Zwerg hat schon als Welpe gern die Hälse von Bierflaschen abgeleckt, auch jetzt noch muss man jede Bierflasche vor ihm retten xD Auch auf der Straße abgestellte Flaschen oder Scherben, die noch Geschmack haben, findet er gut (hab ihm letztens eine Scherbe aus dem Maul geholt, auf der er genüßlich rumgelutscht hat :verzweifelt: )
    Aber ich kenne viele Hunde, die den Geschmack mögen (was nicht heißen soll, dass sie es auch kriegen sollen :D)

:D Nicht nur Hunde - mein Kaninchen Cleo steht extrem auf Bier (so weit ich das irgendwie verhindern kann, hat sie natürlich KEINEN Zugriff drauf!), nur Malzbier findet sie scheußlich ^^
    Da sie aber auch mit Vorliebe (rohes) Fleisch frisst, hab ich das schon vor 7 Jahren als "Macke" abgetan. Ausnahmen (=meine Cleo) bestätigen halt immer die Regel (= vom vegan lebenden, nur Heu/Wiese und frisches Gemüse/Obst fressenden und ausschließlich Wasser trinkenden Kaninchen)...

• Wie gefährlich ist eigentlich Wiesen-Bärenklau für Hunde?
    Bei uns breitet es sich auf unseren Gassiweg grade echt aus.
    Kann was passieren wenn der Hund dagegen Kommt?
    oder was davon frisst?
    Amy frisst zwar nur das Gras drum herum aber falls sie mal was erwischt.

• Solange es wirklich Wiesen-Bärenklau und kein Riesen-Bärenklau ist, dürfte da wohl nicht viel passieren.
    Riesen-Bärenklau ist aber auch für Hunde gefährlich und wenn der bei dir wächst, würd ich meinen Hund da nicht Gras fressen lassen :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!