Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Zitat

    Wir haben vor ein paar Wochen eine kleine Katze gefunden und bei der Tierklinik abgegeben (Tierheim ist zu weit weg), der Besitzer hat sich aber scheinbar immer noch nicht gemeldet und ich würde die Kleine irgendwie schon sehr gerne aufnehmen =)


    Wir haben aber schon 3 Kater, alle drei Erwachsen und kastriert, das aktuelle Rudel(?) besteht schon seit 5 Jahren ohne Veränderungen. Bei Hunden habe ich schon öfters gehört, dass es eher zu Problemen im Rudel kommt, wenn es mehrere Rüden und nur eine Hündin gibt. - keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt, jedenfalls habe ich es schon mehrmals gehört.


    Glaubt ihr, meine Jungs würden sich um das Mädchen streiten? Ist es überhaupt empfehlenswert eine Katze zu drei Katern aufzunehmen?


    Eigene Erfahrungen dazu habe ich nicht. Allerdings hat meine Tante vor kurzem ein junges Kätzchen aufgenommen. Sie bestitzt auch 2 ältere Kater. Es würde wohl ganz gut klappen. Der eine Kater hält wohl lieber Abstand, der andere wäre wohl sehr aufgeschlossen, was den Neuzugang angeht.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es problematisch wird, wenn das Kätzchen das erste Mal rollig wird. Aber keine Ahnung wie da kastrierte Kater drauf reagieren - ich persönlich hatte bisher immer nur Mädels. :hust:

  • Whippetine
    Das ist sicher schwierig. :???:
    Hast Du es denn mal vorsichtig angesprochen? Oder hättest Du die Möglichkeit in der Zukunft?
    Du schreibst ja, dass es zum Gassigehen zu weit entfernt ist, sonst bestände sicher im Rahmen dessen die Möglichkeit, die TH-Leitung mal drauf anzusprechen.
    Ist natürlich jammerschade, wenn diese Hunde dadurch keine guten Vermittlungschancen haben. :( :

  • Zitat

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kaltgepresst und Extruder sagen?
    Im letzten Schritt, wird kaltgepresst bzw halt erhitzt in Form gepresst.
    Warum darf man bei kaltgepresst nix zum Futter hinzugeben (Nudeln, Joghurt, usw)?
    Und es gibt noch eine andere Futterherstellungsmoeglichkeit?


    LG Anna


    Wer sagt, dass man zu kaltgepresstem futter nix dazu geben darf bzw.was soll laut der Quelle mit dem hund passieren, wenn mans doch macht?


    Wir füttern Markus Mühle und geben fast immer was dazu oder mal nicht, mal nur mit Wasser und unser hund: lebt ;) hat gutes Fell, hat ne gute Figur, ist fit und gesund und der kot ist normal.

  • Wer das sagt, weiss ich nicht mehr. Aber ich meine irgendwo gehoert/gelesen zu haben, dass man da nix dazu geben darf, aber wirklich ueberhaupt nix... Warum weiss ich leider auch nicht mehr so genau... (bei Oxi waere es wohl eine beguenstigung der Magendrehung gewesen) deswegen fragte ich nach ;)
    Aber wenn nix passiert bin ich ja froh. Dann werde ich doch darueber nachdenken es weiter zu verfuettern und ab und an etwas dazu zu geben und auszuprobieren.

  • trau mich ja schon fast nicht zu fragen, aber... wo kann man sich diese süßen Hunde erstellen, die einige hier als Avatar haben. Ich find die so nett und würde gerne sehen, wie meine Rassen da so ausschauen :ops:

  • Zitat

    Wer das sagt, weiss ich nicht mehr. Aber ich meine irgendwo gehoert/gelesen zu haben, dass man da nix dazu geben darf, aber wirklich ueberhaupt nix... Warum weiss ich leider auch nicht mehr so genau... (bei Oxi waere es wohl eine beguenstigung der Magendrehung gewesen) deswegen fragte ich nach ;)
    Aber wenn nix passiert bin ich ja froh. Dann werde ich doch darueber nachdenken es weiter zu verfuettern und ab und an etwas dazu zu geben und auszuprobieren.


    Ich hab das auch mal "gehört", aber kann und konnte mir da keinen Reim drauf mache , warum das soooo schlimm sein soll. Ob das bei empfindlichen rassen bzgl magendrehung entscheidend ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Layla ist nichts passiert und ich gehe auch nicht davon aus, dass das der Fall sein wird.

  • Zitat

    Es geht mir nicht darum, die TH-Leitung schlecht dastehen zu lassen. Die macht ihre Arbeit wirklich mit Herzblut. Hat halt ein leicht "stacheliges" Wesen gegenüber Menschen. Das beobachten wir ja im Tierschutz häufiger beim täglichen Kontakt mit allen möglichen Abgabe"gründen" und hirnlosen Tierhaltern. Sowas prägt.
    Leider bin ich nicht in der Lage, denen tägliche Gassi-Unterstützung anzubieten. 50 km einfache Fahrt kosten Zeit und Geld, die ich nicht regelmäßig aufbringen kann.


    Wie würdet ihr mit diesem Wissen umgehen?


    Ältere Dame? ;) Bei manchen geht Liebe durch den Magen.


    Hm, ich bin nun nicht gerade mit dem Diplomaten-Gen gesegnet. Ich würde vielleicht von meiner Hündin erzählen, bei ihr muss ich auch auf´s Gewicht achten weil Arthrose und so und seit dem stelle ich fest, dass es dem Hund viel besser geht und so ...
    Und auch ein bisschen erzählen wie machen, ohne dass Hund Hungers stirbt.
    Wenn deine Spargeltarzane nicht als Beispiel taugen, dann vielleicht der unbekannte Hund der Nachbarin, Schwester oder so.


  • ...und


    d) Hund kotzt die noch lebende Maus in der Küche wieder raus, woraufhin diese in der Wohnung flüchtet und sehr mühselig wieder eingefangen werden muss(te)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!