Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Socke ist ja recht unsicher und empfindlich und findet körperbetontes Spiel total doof, aber er sagt das dann den anderen Hund nicht (also er würde nie einen anderen Hund anknurren oder fletschen oder sowas), aber quiekt dann und kommt zu mir geflüchtet und ich weiß dann nicht so recht was ich beim Laufen in Hundegruppen machen soll. Ihn an die Leine? "Solche" Gruppen vermeiden?
Was würdet ihr machen, wenn einfach Hunde nicht verstehen, dass er nicht (so) spielen will? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich würd meinen Hund gar nicht dem Druck, zu dir flüchten zu müssen, aussetzen.
Meine Hündin mag es außerhalb ihres "Reviers" auch überhaupt nicht, mit mehreren Hunden diese typischen Nachlaufspiele zu veranstalten, da wird sie auch gleich ganz scheu und gar nicht sie selbst. (Ist aber angeblichn typisch für Jagdterrier). Aber in den 2 J. in denen sie nun schon bei mir ist, gibt es inzwischen 1 kleinen Terrierchihuahua-Mix, mit dem sie jedesmal wenn sie sich treffen, gerannt und getobt wird.Ich halt mich da einfach an den Gesamteindruck meines Hundes: Hat er Spaß daran, dann los. Wenn nicht, bringts doch sowieso nichts, und ich vermeide es. (Generell sie unnötigen Stress auszusetzen-da kann sie ganz leicht kippen und es wirft uns einige Trainingsschritte zurück)
-
Zitat
Wie breit sollte eine Biothane Schlepp (10m) für einen 25kg Hund sein?
Mila hat 12mm Biothane und wiegt 20kg. In die ist sie auch schon voll reingeknallt.. Alles heile. :)
Bei unserer Trainerin hängt sie an 8mm fettleder.. Aber das Zeug ist auch stabiler, glaub ich. -
Ich finde eher, dass die Besitzer das dann managen müssen. In einer Gruppe kann man miteinander sprechen, wenn der eigene hund Angst hat/ unsicher ist, dann müssen die anderen Sorgen, dass ihre Hunde den ängstlichen in Ruhe lassen. Klar, kann trotzdem mal passieren, dass sie zu schnell vorbei laufen und ihn erschrecken, aber daran wird er sich irgendwann auch gewöhnen.
Layla testet meist 1x an, was der andere hund will und was nicht. Will er Ruhe, macht sie einfach ihr Ding oder spielt mit anderen Hunden. Manchmal findet sie hunde aber so interessant, dann gehe ich dazwischen und schick sie weg und gut ist. -
Zitat
Mila hat 12mm Biothane und wiegt 20kg. In die ist sie auch schon voll reingeknallt.. Alles heile. :)
Bei unserer Trainerin hängt sie an 8mm fettleder.. Aber das Zeug ist auch stabiler, glaub ich.
Super danke! :) -
-
Mila ist komisch, manchmal ist sie total panisch anderen gegenüber und manchmal wird brutalst gespielt.. Wir sind regelmäßig auf Hundetreffen und auch beim einfachen Gassi gilt IMMER: wenn sie zwischen meinen Füßen steht, ist sie sicher. Egal was ist, da beschütz ich sie. Wenn sie in meinem Radius bleibt, halt ich alle Hunde fern (zur Not müssen die anderen HH mithelfen).
Wenn sie Angst hat nutzt sie diese Rückzugsmöglichkeit auch.. Aber meistens fasst sie schnell vertrauen und geht dann doch mit. Und wenn nicht, gehen wir halt ein Stück hinterher/vorraus und sie bleibt bei mir..
Auf der anderen Seite haben wir auch oft schüchterne Hunde, da nehmen dann halt alle Rücksicht auf den schüchternen und rufen ihre Hunde ab. -
Hat jetzt nichts mit Hunden zu tun, aber "wünscht" ihr euch was bestimmtes von Familienmitgliedern? Ich habe mir als Kind immer was gewünscht und ab ca 15 Jahren "nur" Geld bekommen. Mir war das auch eigentlich eh sehr recht, weil ich eh nie weiß, was ich mir wünschen würde. Heuer will mir aber ein Teil meiner Familie etwas schenken, das ich mir wünschen soll. Und ganz ehrlich, ich hab absolut keine Ahnung. Es soll ja nicht zu teuer und nicht zu billig sein (20-45€), mir gefallen und kein unnötiger Krimskrams sein
Es kann auch gerne was für den Hund sein, aber da wüsste ich auch nichts, evtl ein Geschirr oder Halsband von Camiro/Erpaki aber das kommt nie rechtzeitig an. Jetzt sitze ich mehr oder minder verzweifelt hier, weil ich absolut keine Ahnung hab, was ich mir wünschen soll. Bis Weihnachten sind es nur noch 1,5 Wochen und wenn es bestellt wird, muss es auch noch rechtzeitig ankommen. :aengstlich: :?
-
In der Preiskategorie? Bücher!
Ja, wir machen Wunschzettel (keine Bestell-Listen!), Geld gibt es hier nicht.
-
Hier gibts auch Wunschzettel und da stehen meist ein Haufen Bücher drauf
Für Fini wünsch ich mir nie was, das organisier ich lieber selbst. Am Ende siehts dann doch nicht so aus, wie ich das will und bei dem Hundekram bin ich echt pingelig. -
Puh, ich borge mir die Bücher eigentlich immer von der Bibliothek aus. Gibts irgendein empfehlenswertes Hundebuch, bei dem man gerne nochmal was nachliest und es nicht nach einmal durchlesen in die Ecke legt?
Sehr gerne was über Körpersprache oder Angstaggression (ggü Hunden, nicht Menschen)? Sind die Bücher von Patricia McConnel (das andere Ende der Leine usw) wirklich so toll wie alle sagen?
Romane lese ich nicht wirklich, bzw kann ich sie mir ggf auch ausborgen, deswegen kommen eigentlich nur Hundebücher in frage. Aber da hab ich halt Angst, dass für mich nichts neues drinnen ist und es sich im Nachhinein nicht gelohnt hat, das Geld auszugeben. Pia Gröning fanden hier ja auch sehr viele total toll und hilfreich.
Für mich war da aber fast gar nichts neues/hilfreiches drinnen, weil ich quasi alles schon kannte.
Kommt davon, wenn man seit 8-9 Jahren dauernd in Hundeforen herumgeistert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!