Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Fürs nächste Jahr ein Tip: ich mache das so, dass ich eine kleine Liste in meinem Handy angelegt habe, auf die ich dinge, die ich gerne hätte oder mir selbst nicht kaufen würde, notiere. Wenn mich dann jemand fragt und spontan nix weiss, gucke ich da nach. Das sind kleine Sachen wie duftesten oder auch Sachen wie zb Winterreifen fürs auto.
Wenn du spontan was brauchst, kannst du ja in den Weihnachts-thread gucken. Der heißt "der frühe Vogel" oder so ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehr gerne was über Körpersprache oder Angstaggression (ggü Hunden, nicht Menschen)? Sind die Bücher von Patricia McConnel (das andere Ende der Leine usw) wirklich so toll wie alle sagen?
Geschmackssache. Ich find sie klasse.
Wegen Körpersprache kannst du dir auch mal Turid Rugaas anschauen. Die hat auch eine DVD rausgebracht, die ich ganz gut fand.Hier gibts auch Wunschzettel und ich sammel meine Wünsche immer schon über das Jahr hinweg. Manchmal gibt es was ganz konkretes, andere Jahre hab ich ne Auswahl an Dingen, die schön wären. Meine Mama kauft aber zusätzlich meistens noch ne kleine Überraschung. Und ein wenig Geld gabs meistens auch noch ... also quasi 3 Geschenke mindestens. (wenn ich das so aufzähle, hört sich das alles ganz furchtbar viel an, aber im Endeffekt hatten meine Eltern für jedes Kind ein Budget und dafür wurde eingekauft)
Nur Geld zu verschenken find ich furchtbar unkreativ. Da würde ich mich persönlich nicht drüber freuen. -
Ich habe eigentlich das ganze Jahr eine Amazon Wunschliste angelegt auf der immer was vermerkt wird was ich gerne hätte mir aber nicht selber leisten will. Oft wird dann nach ein paar Wochen wieder was gestrichen weil es unsinnig ist. Aber so sammelt sich verschiedenes an.
Es sind immer ein paar Bücher drauf, diesmal eine kleine Sammlung von Badezusätzen, eine Maglight damit man nachts was im Wald sieht usw. Die Liste bekommt dann meine Mutter die dann halt auch ein paar Sachen an andere weitergibt und so kann sich jeder was aussuchen. Ich freue mich aber auch über andere Sachen und alles davon muss natürlich auch nicht gekauft werden.Solche Listen gibt es bei mir auch für Geschenke die ich verschenke. Da trage ich auch das ganze Jahr ein falls sich mal jmd was erwähnt :)
-
IngoK: Danke für die Aufklärung - ich hatte das mal auf irgendeiner Seite zur (Wild?)Vogelaufzucht gelesen, gut zu wissen, dass es nicht stimmt...
Was passiert dann mit den lebend geschluckten Maden/Mäusen? liegen die einfach im Kropf/Magen rum und warten auf ihren Tod?Irrelevant: urgs, wie "super"...
lg
-
Hm, also auf meiner Wunschliste stehen meistens Bücher, DVDs, CDs, Kram für die Küche (Tablett, was für die KitchenAid, gusseiserne Pfanne etc.) oder was für mich selbst (einen bestimmten Schal, dieses Jahr ein Paar Super-Birkis, letztes Jahr war's die Nachttischlampe).
Ich hab aber auch eine Frage: War schon mal jemand von euch bei Steini's Petshop in Wesel oder bei Köbers in Bochum-Watenscheid? Ich fahr am Freitag zu meinen Eltern, könnte da entweder direkt auf dem Weg (fahr eh die A40) mal bei Köbers rein oder ich würde die knapp 35 km mal nach Wesel fahren. Die Frage ist nur, lohnt das?
-
-
Kann leider zu besagten Hundeshops nichts sagen, habe aber mal wieder ne banala Frage
Gibt es hier irgendwo einen reinen Pinscher-Thread? Hab mal die SuFu benutzt aber nichts gefunden, aber auch nicht jede Seite mir angeschaut
-
Zitat
Schau mal hier http://www.cartoonizemypet.com/index.phpVielen Dank!!! :2thumbs:
Zum Glück hab ich nicht mehr so viel Geld vom Weihnachtsgeschenke kaufen übrig, sonst würde ich da jetzt ein kleines Vermögen ausgeben -
Zitat
Ich hab aber auch eine Frage: War schon mal jemand von euch bei Steini's Petshop in Wesel oder bei Köbers in Bochum-Watenscheid? Ich fahr am Freitag zu meinen Eltern, könnte da entweder direkt auf dem Weg (fahr eh die A40) mal bei Köbers rein oder ich würde die knapp 35 km mal nach Wesel fahren. Die Frage ist nur, lohnt das?
Hm,
ich "kenne" den Laden "Steinis Petshop" ja eher von der Hundemesse in Dortmund. Dort haben sie ja oft einen sehr großen Stand.
Obwohl Wesel hier ja nur wenige km von mir entfernt ist, war ich bisher noch nicht da gewesen.
Wohl aber mal in der Nähe, als ich bei einem Seminar von einer Hundeschule mitgemacht habe.Wenn Du magst, schaue ich heute mal auf dem Heimweg da vorbei.
Worauf soll ich denn achten?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Hm,
ich "kenne" den Laden "Steinis Petshop" ja eher von der Hundemesse in Dortmund. Dort haben sie ja oft einen sehr großen Stand.
Obwohl Wesel hier ja nur wenige km von mir entfernt ist, war ich bisher noch nicht da gewesen.
Wohl aber mal in der Nähe, als ich bei einem Seminar von einer Hundeschule mitgemacht habe.Wenn Du magst, schaue ich heute mal auf dem Heimweg da vorbei.
Worauf soll ich denn achten?Ich kenn den Laden von der Messe in Hannover, war ja von den Kauartikeln recht angetan. Wollte halt gerne mal wissen, ob die im Ladengeschäft auch so ein gutes Angebot haben, dann würde ich da nämlich mal vorbei fahren, wenn ich bei meinen Eltern bin. Sitz da sonst eh nur doof rum und langweile mich.
Du brauchst aber nicht extra für mich da vorbeifahren! Wenn du's trotzdem machst, wäre das natürlich ganz schrecklich nett von dir!
-
Edit geht leider nicht mehr, deswegen häng ich's hinten dran. Ich wollte mich bei betreut.de anmelden bzw. habe das auch. Aber dann muss man ja angeben, in welchem Bereich man sucht, PLZ, Wohnort, Geburtsdatum, Telefon etc. Und da sagt die Seite bei mir immer "Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben". Egal ob in Chrome oder Firefox, ich komm da nicht weiter. Kennt von euch jemand das Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!