Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was mögen deine Hunde denn gerne?
Handelt sich um einen Pflegehund, der nicht wirklich Leckerlies oder Spielzeug mag. Bzw. er ist bisher noch sehr eigenständig und entscheidet selbst, wann er Leckerlies und Spielzeug gerade gut findet. Das macht es nicht gerade einfach beim Einführen des Clickers.[...]wie belohnst du?
der clicker ist ja nur sekundärer verstärker, einfach zwischen verhalten und belohnung einführen.
Ich möchte den Clicker bei einem Angsthund anwenden, weil ich damit super Erfolge bei meinem eigenen Angsthund gemacht hab. Mein Hund war damit sehr viel "ansprechbarer" bei Stresssituationen.
Ich belohne derzeit nur mit Stimme und Streicheleinheiten. Leckerlies/Spielzeug kann ich komplett vergessen. Das nimmt er sehr selten und erst recht nicht in einer angespannten Situation. -
Ein sehr eigenständiger Angsthund, sowas gibts?
Klingt unschön, ich kenne nur meine sehr uneigenständige Angsthündin.
Vielleicht kannst du die Clickereinführungssession einfach dann machen, wenn er gerade der Meinung ist, jetzt mal was essen zu können? -
ich wäre ja fies und würde den Hund einfach etwas hungern lassen, sofern er nicht krank ist oder es sonst aus irgend einem Grund ein Problem damit gäbe. Dann ist er für Futter sicher empfänglicher.
-
Braucht man sowas ?
http://www.wissen-hund.de/ein-personalausweis-fur-hunde/
http://dogwriter.de/2015/tierp…r-den-hund/#axzz3U0ab71yA
Mir hat heute ein HH erzählt, das die nächstes Jahr Pflicht werden
Ich habe davon selber noch nichts gehört
Mir würden da auch einfach zu viele persönliche Daten für die Öffentlichkeit drauf stehen....
Da finde ich die Tasso-Marke diskreter ! -
-
Ich bin auch eher für die Tasso marke oder einen anderen halsband-anhänger und nicht so ne fette karte. Stell dir das mal an nen kleinsthund vor ...
-
Blöde Frage ^^" Mein Kurzer ist jetzt 8 Monate und er hat vor kurzem angefangen, häufiger zu pieseln und ein-, zweimal schon halbwegs das Bein gehoben (allerdings kann ihn da auch das Grasbüschel am Fuß gekitzelt haben). Ich denke, er fängt an, zu markieren, aber bis auf das kurze Beinheben pinkelt er immer noch in der Hocke. Ist es nun schon Markieren und es nur noch eine Frage der Zeit, bis er das Bein hebt? (Sorry für die blöde Frage, ist der erste Welpe, den ich aufziehe xD)
-
Ist bald soweit
Einige Rüden brauchen länger. Mein Rüde war auch ein Spätzünder, der fing erst richtig mit einem Jahr an ! Bei den ersten versuchen ist er umgekippt oder hat sich selber angepinkelt.........dann er hat sich sicherheitshalber erst mal wieder hingesetzt
-
@RedPaula Um Gottes Willen, bitte nicht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Pflicht werden soll. Hunde haben doch einen EU-Heimtierausweis und müssen gechipt werden, haben eine Steuermarke...
Soll mal einer versuchen, mich zu zwingen, meinem Winzling diesen Brocken um den Hals zu hängen... -
*g* Mein Oldie hat sich auch gern auf die Pfoten gepischert, damit kann ich leben. Also seh ich das doch richtig und er fängt doch allmählich an. Hachja, mein Baby wird erwachsen, da wird man glatt ein bisschen wehmütig. Dank dir ^-^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!