Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ich bräuchte bitte eine..rechtliche? Auskunft.
und zwar habe ich im März eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio abgeschlossen. den ersten Beitrag zahlte ich vor Ort und erteilte eine Einzugsermächtigung. nun haben wir Mai und die haben nie wieder was abgebucht. hab mal die Dame am Empfang drauf hingewiesen, sie meinte ja meine Karte sei doch freigeschalten und sie würden schon abziehen.
es passiert einfach diesbezüglich nix. können sie mich mahnen oder so (bzw. KSV Eintrag wegen nicht bezahlen halt)? sie haben ja die EInzugsermächtigung bekommen, ich kann sie ja nicht dazu zwingen?!? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bräuchte bitte eine..rechtliche? Auskunft.
und zwar habe ich im März eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio abgeschlossen. den ersten Beitrag zahlte ich vor Ort und erteilte eine Einzugsermächtigung. nun haben wir Mai und die haben nie wieder was abgebucht. hab mal die Dame am Empfang drauf hingewiesen, sie meinte ja meine Karte sei doch freigeschalten und sie würden schon abziehen.
es passiert einfach diesbezüglich nix. können sie mich mahnen oder so (bzw. KSV Eintrag wegen nicht bezahlen halt)? sie haben ja die EInzugsermächtigung bekommen, ich kann sie ja nicht dazu zwingen?!?Bist du sicher, dass die monatlich abbuchen? Eventuell buchen sie quartalsweise ab, dann geht halt seltener mal mehr ab.
-
zwingen könntest du nur in dem du den austehenden Betrag selbstständig überweist oder bar einzahlst - da läufst du aber Gefahr das die dann evtl doch noch ihre ausstehenden Buchungen tätigen und dann bist du doof dran ^.^
Ist es denn als monatliche Buchung vorgesehen oder evtl vierteljährlich?
Ich würde es einfach dabei belassen - allerdings würde ich schauen das die nicht nachher den Betrag von x Monaten abbuchen wenns monatlich vorgesehen ist! Beispielsweise April-Mai-Juni. In wie weit das dann rechtens wäre müsste jemand anderes sagen.
bearbeitung: lass evtl noch mal prüfen ob die nicht aus versehen auf Jährlich geklickt haben beim eingeben deiner Daten.
-
ja, ganz sicher denn es gab nur monatlich oder jährlich zum ankreuzen :)
-
Du hast die Einzugsermächtigung ausgestellt. Ob das Studio nun davon Gebrauch macht ist deren Sache.
-
-
dazu habe ich auch mal eine Frage.
Wenn denen auffaellt, sie haben zwei Monate versaeumt, duerfen sie es dann nachtraeglich abbuchen?
Also sagen wir mal 10€/ Monat, dann hiesse es am dritten Monat wird einfach 30€ abgebucht.LG Anna
-
Ja.
-
Danke X!
eben wegen dem Summieren möchte ich ja dass sie abbuchen, aber mehr als sagen kann ich ja auch nicht. sind ja nicht nur 10€ im Monat...
-
ja, Avocado, ich weiss. Wollte die Frage nur so einfach wie moeglich stellen
Danke fuer die Antwort!!!
-
Finde die Summierungsregel ueberigens ein bisschen bescheuert. Hier so bei der Council Tax gewesen (allerdings sind das ueber £1500 pro Jahr). Die haben fast 6 Monate gebraucht uns die Berechnung zu schicken und jetzt muss man dann auf einen Schlag eben £750 bezahlen, ohne das man vorher gewusst hat wie hoch der Endbetrag ausfallen wuerde da er eben noch nicht assessed wurde.
Und so £750 auf einen Streich hauen dann doch schon ein Loch ins Konto. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!