Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Maja liegt furchtbar gern direkt in der Sonne auf dem Balkon und kommt dann in regelmäßigen Abständen hechelnd rein zum Abkühlen, liegt kurz drinnen und geht wieder raus. Ist das ok, kann sie daa selbst einschätzen oder muss ich mir Sorgen machen um Sonnenbrand, Überhitzen u.ä.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haben Hunde Tiefschlafphasen oder ist das so ein Menschen Ding?
-
Ich würd mir da keine Sorgen machen. Sonnenbrand bekommen nur Nackthunde und sie geht ja von selber wieder rein.
Nochmal wegen dem kaltgepressten Futter. Würdet ihr von jetzt auf gleich umstellen, oder langsam dran gewöhnen?
Er reagiert auf Umstellungen/Veränderungen im Futter meist recht schnell mit Durchfall. Wie schnell sollte sich das normalisieren? -
Ich hab sofort auf das markus mühle umgestellt und es gab keine Probleme. Würde ich immer wieder so machen.
-
Sonnenbrand bekommen nicht nur Nackthunde
dunkle Nackies bekommen keinen, dafür z.B weiße Boxer und andere Rassen mit unpigmentierten Stellen an haararmen Stellen wie Nasenrücken und Co.
Ich würde den Hund, wenn er selbstständig immer wieder drinnen Abkühlung sucht, machen lassen und falls vorhanden, eben unpigmentierte Stellen im Auge behalten -
-
Haben Hunde Tiefschlafphasen oder ist das so ein Menschen Ding?
Warum sollten Hunde keine Tiefschlafphase haben? Ich merk das bei Kiwi zum Beispiel sehr deutlich wann sie nur 'ruht' oder wann sie richtig schläft. Sonst macht sie die Augen direkt auf wenn ich mich nur bewege aber wenn sie richtig schläft peilt die gar nicht. Da kann ich die Tür schmeißen und die schläft
-
danke euch
unpigmentierte nackige Stellen gibts nur am Bauch -
Maja liegt furchtbar gern direkt in der Sonne auf dem Balkon und kommt dann in regelmäßigen Abständen hechelnd rein zum Abkühlen, liegt kurz drinnen und geht wieder raus. Ist das ok, kann sie daa selbst einschätzen oder muss ich mir Sorgen machen um Sonnenbrand, Überhitzen u.ä.?
das macht meine auch, immer wieder ganz kurz rein, aber am liebsten direkt in die sonne knallen ("wandert" sogar mit der sonne mit) weiß jetzt nicht wie alt deine Hündin ist, aber wenn sie noch keine Seniorin ist, die vielleicht wirklich die Sonne nicht mehr aus eigener Kraft verlassen kann, würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen.
-
Wir hatten heute einen Horrortag...
Leine gerissen, Hund abgezischt, vom anderen Hund abgesammelt (nix passiert). Smilla komplett überdreht und frustriert dass sie danach bei mir bleiben musste, wenn sie andere Hunde sieht und nicht hin darf frustet sie ja eh noch manchmal lautstark und "wild" mit leinebeissen etc...
Auf dem Weg zum Auto treffen wir noch einen Hund, Madame dreht endgültig ab, ich stolpere und lande auf den Knien. Die ist wie ein 25kg Wiesel und ich konnte sie kaum halten. Der andere Hund war klein und den sollte sie nicht auch noch umrennen..Da hab ich sie mit Hilfe des Überraschungseffekts geschnappt, umgeschubst und auf die Seite/den Rücken gerollt und fest gehalten, weil ich so auf den Knien einfach einen besseren Hebel hatte. Das war ne Reflexententscheidung. Ich hab sie dann solange festgehalten bis der Hund weg und sie ruhig war, was ruckzuck ging und dann haben wir uns sortiert..Sooo, jetzt kommt die Frage: Praktisch habe ich sie damit ja unterworfen, eine Hand an der Kehle, allerdings hat Madame auf die gesamte Situation überhaupt kein bisschen verunsichert reagiert, als sie gemerkt hat sie kommt nicht weg hat sie locker gelassen, Rute entspannt und locker und hat sich noch genüsslich der Rücken geschubbert...
Heißt das jetzt, dass sie mich absolut überhaupt kein bisschen ernst nimmt, oder dass sie mir einfach vertraut??
Es gibt so Momente da zeifelt man echt.. Wie wurdet ihr das bewerten? -
Ich denke einfach sie vertraut dir.
Darüber das du sie überhaupt unterworfen hast, gehe ich lieber nicht weiter drauf ein, das hat bei mir nähmlich nichts zu suchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!