Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
von 5 Bananen am Ende der Woche 1 braun ist.
Pssst, aus braunen Bananen kann man herrlich süße Bananenmilch machen. Da braucht man keinen Zucker für, nur die braune Banane und Milch innen Mixer, lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke TrueType für die schnelle Antwort.
War gerade googeln, aber im Moment habe ich das Gefühl, damit würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wir reden ja hier von max. 4 Wochen im Jahr, da würde ich nicht so gerne so starke Medikamente geben. Mir ging es vor allem darum, ein Mittel für Hunde zu finden, was den Juckreiz mindert? Zu äußerlichen Anwendung: Also Anti-Juck-Pulver oder so was. Gibt es ja auch für Menschen. Irgendeine Idee?
Gruß
LilibethWo sind den hier die Kanonen? Dein Tier hat akuten Juckreiz, alle Jahre wieder.
Cortison ist ein körpereigenes Hormon, wirkt ja auch nicht länger als 3 - 4 Wochen, Dein Hund hat keinen Ärger mehr, die Haut wird geschont, seine und Deine Nerven auch.
Apoquel wird ja auch nicht länger genommen, ist ein JanusBlocker, unterbricht die Nachrichtenzufuhr "Hallo! Juckreiz! Kratzen!" und mehr is nich.
Also lieber Nägel mit Köpfen als rumdoktoren und eine ungewisse Allergie/Unverträglichkeit mit irgendwelchen Mittelchen noch verschärfen.... -
Mamas Ex-Arbeitskollegin ist da auch sehr pingelig und alles wurde 2-3 Tage vor MHD weggeworfen. bis sie auf die Idee kam dass es unsere Hunde doch auch essen könnten - mei was hab ich da an Joghurts mit der Ecke gegessen
(pro Woche waren das mindestens 3 Joghurt...) Kekse. Nudeln. Camembert, einfach alles. und Brot wurde am 2.Tag auch nicht mehr gegessen.
hier kommt leider (Singlehaushalt) auch manchmal was in den Müll. Ziva ist zu klein um einiges wegzufressen. ich versuche meist alles aufzuessen oder ggf an meinen Freund zu verfüttern aber immer klappt es leider nichtbei meinen Eltern daheim war die Nahrungskette immer Mama+Bianca. was uns komisch vorkam bekam Papa und wenn es Papa nicht mehr wollte freuten sich die Hunde. meine Mama kauft auch viel wenn es vor dem MHD und deshalb günstiger ist und friert dann ein. ich glaube es liegt auch an der Vergangenheit - meine Eltern sind im Kommunismus aufgewachsen wo man sich über Fleisch und Brot freute. und ich bin halt auch so aufgewachsen. ich könnte nix wegwerfen was ich noch essen kann.
-
-
ah da hab ich glatt meine Frage vergessen
gibt es bei Hunden sowas wie Wetterempfindlichkeit?
-
-
Pssst, aus braunen Bananen kann man herrlich süße Bananenmilch machen. Da braucht man keinen Zucker für, nur die braune Banane und Milch innen Mixer, lecker!
Und wenn man noch Vanilleeis mit rein tut, ist es noch besser. Yammi.....
-
-
Man kann sie auch einfrieren und mit Beeren, Mangos oder Kakaopulver leckeres Eis machen
Hast du ein Rezept dafür? Hört sich lecker an.
-
Hast du ein Rezept dafür? Hört sich lecker an.
Es ist so einfach, wie es klingt. Bananen einfrieren (wenn man keinen sehr leistungsstarken Mixer hat, vorher kleinschneiden), mit Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Mango, Kakaopulver oder Saft (ganz egal, alles super lecker) im Mixer pürieren - fertig! Eventuell muss man einen kleinen Schluck Wasser dazu machen oder die Bananen leicht antauen lassen, je nach Mixer.
-
Hier scheitert das ganze leider am fehlenden Pürrierstab und an der fehlenden Küchenmaschine...
Ganz braun mag ich Bananen dann nicht mehr. Deshalb kriegens die Hunde, die freuen sich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!