Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nein, bereits fester Zahnstein geht nicht mehr ab - das ist wie Kesselstein im Wasserkocher. Also evtl. erst mal gründlich reinigen lassen...
Aber anschließend funktioniert es super! Man hat alles im "Gefühl" und kommt überall hin. Zudem hat das Nylon der Strumpfhose genug Abrasivwirkung ohne den Zahnschmelz zu zerkratzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehm auch die Zahnpasta von Virbac und dazu ne ganz normale Zahnbürste in Medium.
Yoshi ist die Zahnbürste angenehmer als meine Hand im Maul. -
Erschrecken sich eure Hunde eigentlich auch wenn ihr niest?
Fand ich letztens seeeehr lustig.
Mein Freund und ich waren unterwegs mit dem Beagle seiner Familie und dem Labrador seines Opas. Der Beagle lebt also im gleichen Haus wie mein Freund und ist sein extrem lautes Niesen gewöhnt. Der Labrador wird als Jagdhund geführt und ist schussfest.
Wir laufen da, mein Freund niest - wer erschreckt sich? Der "schussfeste" Labrador. -
Huhu,
ich bin zwar eher ein stiller Mitleser im Forum, hab aber doch mal eine Frage.
Mein Hund hat sich in eine Schnecke gelegt und das Fell ist an dieser Stelle total verschleimt und der Schleim ist abgetrocknet (habs zu spät bemerkt). Wie bekomme ich den Schleim wieder aus dem Fell? Auskämmen funktioniert nicht, ist ja leider nicht die erste Schleimstelle im Fell, und erst aufweichen und dann kämmen klappt auch nicht so richtig. Das wird dann total schleimig und ich bekomme nicht alles raus. Bisher hab ich solche Stellen immer rausschneiden müssen, aber das ist ja auch doof. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
Achja, mein Rüde hat Langstockhaar, falls das relevant ist. -
Ich hab nochmal ne doofe Frage.
Also Jerry HASST unseren Föhn, der ist laut macht komische Luft und ist einfach doof.
Mit dem Ding könnte man sie jagen so sehr hat sie Angst davor, weswegen sie auch nicht geföhnt wird.
Aber wenn ich meine Haare föhne steht sie immer in der Tür und beobachtet mich mit dem Föhn
Sie steht dann mit angelegten Ohren da und kuckt...Warum?
Ich kann mir das verhalten nicht so ganz erklären, ich habe 3 Theorien
1. Sie beobachtet den Feind
2. Sie beobachtet das ganze um mir zu helfen falls der Föhn mich angreift
3. Sie versteht das ganze nicht und will dem auf den Grund gehen warum ich mich freiwillig föhneHabt ihr eine Idee?
-
-
Ich hab leider keine Idee, aber Casanova macht das gleiche, wenn ich mir die Zähne putze (elektrische Zahnbürste)
-
Echt?
Ich hab auch ne elektrische aber das stört Jerry nicht
Aber ist lustig, das dein Hund genauso reagiert :)
-
Huhu,
ich bin zwar eher ein stiller Mitleser im Forum, hab aber doch mal eine Frage.
Mein Hund hat sich in eine Schnecke gelegt und das Fell ist an dieser Stelle total verschleimt und der Schleim ist abgetrocknet (habs zu spät bemerkt). Wie bekomme ich den Schleim wieder aus dem Fell? Auskämmen funktioniert nicht, ist ja leider nicht die erste Schleimstelle im Fell, und erst aufweichen und dann kämmen klappt auch nicht so richtig. Das wird dann total schleimig und ich bekomme nicht alles raus. Bisher hab ich solche Stellen immer rausschneiden müssen, aber das ist ja auch doof. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
Achja, mein Rüde hat Langstockhaar, falls das relevant ist.Interessante Frage - ich hab mal irgendwann aus Neugierde nachgelesen, woraus Schneckenschleim besteht, ganz popelig aus Zucker und Eiweissen.
Bei meinen Kurzhaarhunden kann ich trockene Schneckenschleimreste problemlos mit einem Noppenhandschuh rausrubbeln, aber das geht bei Dir ja nicht. Hast Du es mal mit Salzwasser probiert? Oder einem Baby-Pflegetuch oder so mit leicht öligem Touch?
LG, Chris
-
Danke für die Anregungen, das werd ich dann mal ausprobieren.
Ich hab es bis jetzt nur mit kämmen, bürsten und warmen Wasser versucht. -
Habt ihr eine Idee?
Ich stimme für Punkt 3 - dabei denkt sie sich vermutlich noch "Menschen sind schon ein merkwürdiges Volk..."
-----
Was mich derzeit fasziniert ist, dass meine Oldies mir während ich schlafe genau ins Ohr bellen oder hecheln, wenn sie nachts mal raus müssen (Cortison läßt grüßen). Woher wissen die, dass mein Ohr mein Ohr ist?
Haben Hunde grundlegende anatomische Vorstellungen, die sie soweit generalisieren können, dass sie ein Menschen-Ohr, das so ganz anders als ein Hundeohr aussieht, als solches erkennen können?LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!