Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich lieg seit einer Woche flach mit Schnupfen und Husten und seit vorgestern ohne Stimme. Heute war ich doch mal beim Arzt. Und er hat nichts finden können. Alle Werte okay, alles hört sich gut an. Alles ist ok. Also eigentlich sollte ich gesund sein. Außer dass ich nochmal mehr Herzschläge wie ich sonst eh schon hab, habe. Und dass ich erhöhte Temperatur habe. Deshalb hat er nun Blut genommen. Medikamente darf ich keine nehmen, weil er gar nicht weiß, welche und wofür. Morgen Abend checkt er mich dann nochmal durch....
Aber beunruhigt bin ich gar nicht.Du bist vielleicht ein Herzchen, ein goldiges!
Was soll denn aus deinem behüteten Hund werden, wenn du auf dich selber nicht achtest?!Mal im Ernst:
Seid ihr aktuell gerade viel unter schattigen (Eichen-)Bäumen unterwegs?
Da tummeln sich auch gerade die Raupen des Eichenprozessionsspinners. Und auf die reagieren 98 % aller Menschen in irgend einer Form allergisch. Die einen mit juckendem Hautausschlag, die anderen mit unklarem (asthmatischem) Husten und Erkältungssymptomen.Bitte NICHT auf die leichte Schulter nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber könnt ihr mir sagen, was die Untersuchung (Darmentzündung, Wurm und Giardien-Test) grob kostet?
Männe ist morgen auf Arbeit und er verdient momentan allein das Geld, bis meine Ausbildung beginnt dann könnte ich dem gleich sagen, wieviel er mir aufn Tisch legen soll...Vor ein paar Wochen habe ich 74€ bezahlt. War aber ein großes Kotprofil.
Juhuu, ich hatte soeben meine erste Zecke.
Muss ich nun irgendetwas beachten, nachdem ich sie entfernt habe? Die Stelle sie aus wie ein Mückenstich. Außerdem habe ich nun Angst noch irgendwo anders Zecken zu haben, die ich nicht sehe. Diese habe ich per Zufall beim duschen entdeckt und saß auf der Rückseite meines Oberschenkels. Aah, ich hab Panik, wie soll ich bitte ruhig schlafen.FSME-Impfung ist noch aktuell?
Mal im Ernst:
Da tummeln sich auch gerade die Raupen des Eichenprozessionsspinners. Und auf die reagieren 98 % aller Menschen in irgend einer Form allergisch. Die einen mit juckendem Hautausschlag, die anderen mit unklarem (asthmatischem) Husten und Erkältungssymptomen.Die sind jetzt unterwegs? Ich dachte das hat sich schon wieder erledigt.
Na, ok, die Gespinste mit den Haaren sind ja auch noch gefährlich wenn die Raupen sich schon längst verpuppt haben. -
ich brauch mal grad eure Hilfe.. Ich habe gerade entdeckt das Leyla am Ellbogen Gelenk eine Kahle stelle hat. Und zwar so richtig kahl. Das sieht aus als hätte man das Abgeschnitten..
Weiß einer nen Rat?
Sie verliert generell viel Fell momentan. Klar Fellwechsel, aber am Bauch hat sie zB wirklich sehr wenig Haare.. Wenn man drüber streicht ist sie fast NackigHm, sicher, dass das neu ist? Vielleicht ist dir das bloß nie aufgefallen.
Wird sie vielleicht demnächst läufig? Manche Hündinnen machen sich davor wirklich so richtig "nackig". Und das in Kombination mit dem normalen Fellwechsel.. kann sicherlich schon mal etwas ausarten! -
Du bist vielleicht ein Herzchen, ein goldiges!Was soll denn aus deinem behüteten Hund werden, wenn du auf dich selber nicht achtest?!
Mal im Ernst:
Da tummeln sich auch gerade die Raupen des Eichenprozessionsspinners. Und auf die reagieren 98 % aller Menschen in irgend einer Form allergisch. Die einen mit juckendem Hautausschlag, die anderen mit unklarem (asthmatischem) Husten und Erkältungssymptomen.Bitte NICHT auf die leichte Schulter nehmen.
für mich klingt erhöhte Temperatur und Stimmverlust eher nach einer Kehlkopfentzündung. Ja die kann auch Sschmerzlos verlaufen. Man sollte dennoch die (nicht vorhandene) Stimme schonen und wirklich wenig reden damit sich das regenerieren kann.
-
Kennt sich hier jemand mit Osteopathie aus oder hat Erfahrung damit? Ich war gestern wegen meiner Rückenschmerzen dort. Nachdem ich raus bin, dachte ich mir, wenn das irgendwas bewirkt, fress ich einen Besen, weil die gute Frau mir irgendwas von ZwerchfellEN erzählt hat und ich das Gefühl hatte, sie hätte nix gemacht.
Sie sagte zwar, dass es erstmal schlimmer werden kann, aber dass ich heute kaum krauchen kann, davon war nicht die Rede.... -
-
Das Zwerchfell besteht aus drei Muskelsehnenplatten - vllt hat die Gute das gemeint.
Obs was bringt oder nicht - da kann ich leider nicht weiter helfen.
Bezüglich der Schmerzen - heute schonen aber normal bewegen (sofern es geht ^^). Schonhaltung verschlimmert meist zusätzlich. Dann einfach abwarten. -
Vielleicht eine blöde Frage, aber könnt ihr mir sagen, was die Untersuchung (Darmentzündung, Wurm und Giardien-Test) grob kostet?
Hab mit Einsenden für Kotuntersuchung (Würmer, Parasiten, Giardien) knapp 30 Euro bezahlt bei der Tiho Hannover Leistungskatalog + Preise
Darmentzündung weiß ich nicht, da müsstest Du per Mail nachfragen.
Kannst ja mal schauen, ob das das richtige für Dich ist. -
@LotteBerlin: Ich war auch wegen "Rücken" zur Osteopathie und noch 2 Tage später hab ich mich gefühlt wie frisch verhauen, erst nach mehreren Sitzungen hat sich das relativ schnell wieder gebessert. Diese Erstverschlimmerung ist wohl häufig, die Faszien protestieren grad in Dir
-
Hm, sicher, dass das neu ist? Vielleicht ist dir das bloß nie aufgefallen.Wird sie vielleicht demnächst läufig? Manche Hündinnen machen sich davor wirklich so richtig "nackig". Und das in Kombination mit dem normalen Fellwechsel.. kann sicherlich schon mal etwas ausarten!
Ja ziemlich sicher.. Ich schau sie jeden Tag durch. Älter als 2 Tage kann das quasi nicht sein..
Aber ja sie wird bald wieder läufig, das könnte hin kommen :O
Danke für deine Antwort :) -
gerne!
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob deine Damen vielleicht einfach wirklich nur in Flirt-Vorbereitungen steckt um den ortsansässigen Rüden die Köpfe zu verdrehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!