Dinner for Dogs - Gut oder Beschiß ? Wer füttert es ?

• Hallo Fories.

Nachdem ich mir öfters mal Futterproben bestellt habe , bin ich gerade bei Dinner for Dogs gelandet.
    Man mag von den Vertriebsmitarbeitern halten was man will,negative Bewertungen überwiegen da ja leider, aber wie ist das Futter an sich aufgestellt?

70% Fleisch hört sich für mich erst einmal gut an.
    Ich habe hier jetzt Energy Nassfutter zu liegen und stell euch einmal die Angaben ein.
    Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: 31% Rind 17% Geflügel 12% Kaninchen
    Gemüse: 4% Karotten 2% Erbsen 2% Kartoffel
    Getreide: 2% Weizenkleie
    Bäckereierzeugnisse: 4% Nudeln
    Ei und Eiererzeugnisse:2% Vollei
    Mineralstoffe

Rohprotein 11,2%
    Fettgehalt 5%
    Rohasche 2,5%
    Rohfaser 0,5%
    Feuchtigkeit 77%

Technologische Zusatzstoffe: Cassia-Gum 1200mg/kg

Kann man das als hochwertiges Nassfutter bezeichnen?
    Da steht ja 70% Fleisch,wenn ich aber diese Prozente zusammen zähle , komme ich auf 60% :hilfe:

Meine Hündin mag es aber ihr könnte ich auch Styroporkügelchen und Pappe in den Napf tun und sie würde es fressen :ops:

Eine Trockenfutterprobe habe ich auch da,die werde ich dann auch noch einstellen.

Für mich als Nichtfutterexperte liest es sich gut aber ich habe wirklich nicht die Ahnung.

Was haltet ihr persönlich eigentlich von Futtermitteln,wo um den Preis ein Geheimniss gemacht wird und man keine aktuelle Preisliste beigelegt bekommt?

• Dort steht nirgends, welche Teile der Tiere verarbeitet wurden, allein deshalb würde ich es nicht füttern.

• Danke für den Hinweis,wenn mich die Mitarbeiterin zurück ruft werde ich da mal um eine Aufschlüsselung bitten.

• Zitat

Dort steht nirgends, welche Teile der Tiere verarbeitet wurden, allein deshalb würde ich es nicht füttern.

Das steht aber, wenn ich mich nicht irre, bei den meisten Futtern (zumindest beim Trofu) nicht dabei, oder? :???:

• Das einzige was auf der Trockenfuttertüte steht ,ist : Tierische Rohstoffe nur von Tieren,die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
    Das kann also auch die Antibiotika-Kuh aus einem fiesen Mastbetrieb sein,das sehe ich doch richtig oder?

• Würde ich mich für das Futter entscheiden,würde ich ein Abo abschließen und dann kommt die Nummer auf die Blacklist. ;) Gut die Frage wann und wie man das ganze kündigen kann steht dann aber auch noch im Raum.

Daher interessiert mich wirklich erstmal nur die "Analyse" des Futters und vorallem ob jemand das ganze schon über einen längeren Zeitraum füttert.

• Zitat

Wenn du in Zukunft keinen Telefonterror haben willst,
    dann solltest du die Finger von Dinner for Dogs lassen.
    Egal wie gut oder schlecht sich das Futter liest.

Also bei uns hat sich der Terror recht leicht abstellen lassen ;)
    Wir haben uns (vor gefühlt Ewigkeiten) da mal eine Probe Trockenfutter schicken lassen. Bekommen haben wir 3 verschiedene Sorten in kleinen Säcken (ich glaube jeder 2,5kg, könnte aber auch ein wenig mehr gewesen sein) und dabei eine Rechnung (~50 Euro).
    Die Monster haben das Futter zwar größtenteils gefressen, aber insgesamt hat es mir einfach nicht gefallen. Zusammensetzung, Output, diese doofe Geheimniskrämerei, etc. :fear:
    Ich hab schließlich bescheid gegeben, dass das Futter nichts für uns ist (was allerdings wieder nur per Telefon ging, das war auch nervig), die Säcke zugeklebt, ins Paket zurück gepackt und von DHL abholen lassen (was zum vereinbarten Termin natürlich nicht geklappt hat. Das lag aber nicht an DfD, sondern war mal wieder eine Glanzleistung von DHL war, die sich nie an Termine hier halten).
    Die Rechnung musste ich dann auch nicht bezahlen (hätten wir nur gemusst, wenn wir das Futter behalten hätten).

Wir wurden danach zwar noch angerufen und uns anderes Futter zum Testen angeboten, aber nachdem wir ganz freundlich sagten, dass wir daran zur Zeit kein Interesse haben, haben wir bis heute nichts mehr von ihnen gehört :gut:

• Diese Geheimniskrämerei zu den Preisen schlägt mir auch etwas auf den Magen.

Ich muß sagen das Zeug riecht auch echt gut und sieht nicht schlecht aus.

• die Zusammensetzung hört sich jetzt nicht schlecht an, hast du bei anderen Marken aber ähnlich, würd ich sagen. Teils sogar noch günstiger.
    aber ganz ehrlich: Mir wäre völlig egal wie gut das Futter ist, wenn da so eine Verkaufsmasche dahinter steckt und die Leute einem nicht mal sagen können oder wollen was da denn jetzt genau drin ist... Die würde ich nicht unterstützen wollen. Da sind andere Firmen hilfreicher und geben gerne Auskunft - die kriegen dann auch mein Geld :p

...ach ja, bei uns musste ich dreimal sagen, dass wir kein Interesse mehr haben und nicht mehr angerufen werden möchten. Die scheinen das nicht wirklich an andere Mitarbeiter weiterzugeben (oder sie haben mich einfach nicht ernst genommen - beim dritten Mal war mein Mann dran und danach haben sie nicht mehr angerufen :lachtot: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!