
-
-
Einfach kurz und knackig schreiben, dass Du von dem DIR ZUSTEHENDEN Widerrufsrecht gebrauch machst und die Bestellung stornierst und auf eine schriftliche Bestätigung der Stornierung wartest.
Per Email mit Bestätigung! evt zusätzlich per Fax und Post.Nix weiter erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das musst du denen sehr aufwändige klar machen. Ich würde es gleich schon mal sehr deutlich schreiben, aber nicht wundern, wenn es nichts bringt. Im Zweifelsfall wird man die nur durch den Tod des Hundes los. Kann man denen ja erzählen.
Ja, das denk ich mir, dass die nicht gleich kapieren, dass sie mich in Ruhe lassen sollen und ich kein Interesse mehr an ihrem Futter habe. @Camillo09 Denkst du es wäre besser, wenn ich anrufe oder wenn ich versuche per Mail zu stonieren?
-
Denkst du es wäre besser, wenn ich anrufe oder wenn ich versuche per Mail zu stonieren?
IMMER schriftlich!
Erstens können die Dich dann nicht wieder "rum kriegen" und zweitens können sie dann nicht sagen, Du hättest am Tel ja nie gesagt..... wenn die 2 Wochen Frist um sind.....
-
Du mußt den Bestellauftrag schriftlich widerrufen. Per mail und/oder per Post.
-
alles klar. Werde ich heute noch machen und hoffen, dass die das gleich akzeptieren.
-
-
alles klar. Werde ich heute noch machen und hoffen, dass die das gleich akzeptieren.
Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum für die, das Widerrufsrecht hast du, egal ob das denen passt oder nicht. Auf jeden Fall schriftlich stornieren.
-
Vielen Dank für eure Hilfe, habe soeben eine E-Mail von DFD erhalten, in der sie meinen Wiederruf bestätigt haben.
-
Dann ist ja alles gut.
Dann wünsche ich dir, dass sie dich nicht weiter nerven.
Lg
Sacco -
Vor ca. einem Jahr habe ich mich auch beschwatzen lassen. Ich fühlte mich echt wie eine ältere Dame, die auf einen Telefon-Trick reingefallen ist
Bei uns haben sie es ganz raffiniert gestaltet; zu aller Erst war es gar kein Verkaufgespräch, sondern gestaltete sich eher wie eine Umfrage zum Thema Hund und Ernährung: Fragen wie : Wie alt, welche Rasse, Anzahl der Hunde usw.
Erst nach und nach stellte sich dann heraus: Der will was verkaufen. Da ich aber nach diesem Gespräch so vertrauensvoll verblendet war, habe ich einem Sack Futter zugestimmt.Ich könnt mich immer noch Ohrfeigen dafür, meine Hunde wollten es auch kaum Fressen...
Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern: Der Telefon-Terror folgte, entweder ignorierte ich es oder zeigte nun deutlich meine Haltung: Kein Futter, nicht mal für geschenkt!
-
Vor ca. 3 Jahren hatte ich das Theater auch schon mal. Allerdings hatte ich bei denen mal Katzenfutter gekauft und die wollten mir dann auch Hundefutter aufschwatzen. Ich hab denen erklärt, dass ich persönlich dieses Futter für völlig überteuert finde für die Inhaltsstoffe, und dass ich das Futter nicht für hochwertig halte wie die es am Telefon immer behaupten. Ich habe den ganzen Spuck genau dreimal am Telefon durchgemacht. Beim ersten mal war ich noch freundlich und die haben natürlich jedesmal versucht mich von der Qualität zu überzeugen, aber beim dritten Mal war ich schon etwas ungehaltener und dann haben sie es auch aufgegeben. Die sind halt darauf geschult Leuten Sachen zu verkaufen auch wenn sie es gar nicht wollen. Die können das echt gut
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!