Wie ist das nun mit den deklarierten Konservierungsstoffen?
-
-
Hallo!
Mit einem Fertigfutter wirst du immer Kompromisse eingehen müssen, die Suche nach dem "perfekten" Fertigfutter ist eher sinnlos. Das eine enthält zu viel vom Nährstoff A, das andere zu wenig vom Nährstoff B...
Ich würde deshalb auch niemandem, der sich zur Fertigfütterung entschieden hat, dazu raten, immer das selbe Futter zu geben und ausschließlich Fertigfutter zu füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie ist das nun mit den deklarierten Konservierungsstoffen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wäre es zb auch ok, ca 4 monate das eine trockenfutter zu füttern und danach das andere oder wäre es besser, morgens und abends zu wechseln?
ich finde die kleinen packungen zb von granatapet zu teuer und zwei 15kg packungen aufzumachen wäre auch doof.... naja, vielleicht hole ich doch die kleine, auf die 5 euro mehr auf ein paar wochen gerechnet kommt es dann auch nicht mehr an.....
die kleines packungen von lupo natural sind ja super günstig, dann werde ich das auch auf jeden fall holen.... -
Ich würde eher öfter abwechseln als nur alle 4 Monate.
Das muss aber auch nicht unbedingt täglich bzw. von Mahlzeit zu Mahlzeit sein.Du erreichst aber deutlich mehr Ausgewogenheit, wenn du nicht nur zwischen Trockenfuttersorten wechselst, sondern auch mal Nassfutter und frische Zutaten gibst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!