Sojaflocken am "Fleischfreien Tag" ?
-
-
Hallo liebe Foris,
hab das Problem das mein Mädel am "fleischfreien Tag" irgendwie nicht satt zu werden scheint. Sie bekommt normalerweise morgens und abends dann ne Portion Obst/Gemüse mit Hüttenkäse, Ei, und ab und etwas Käse.
Ist halt immer recht flüssig und nach kurzer Zeit ist sie wieder am rumhibbeln weil sie anscheinend schnell wieder den Magen leer hat. Getreide und Kartoffeln füttere ich nicht mehr, daher weiss ich nicht was ich ihr ansonsten geben könnte.Hab jetzt bei DM Bio-Sojaflocken gesehen und mal ne Packung mitgebracht. Ich weiss Soja ist sehr umstritten und nicht wirklich gesund für Hunde, aber ich dachte es wäre vielleicht 1x in der Woche ne Alternative um Hundi satt zu bekommen. Hab ihr davon heute mal so 2 EL in den oben beschriebenen "Brei" gemischt, dann hatte es etwas mehr "Konsistenz" und sie hat bis abends Ruhe gegeben, schien also nen vollen Bauch gemacht zu haben
Meint ihr ich schade ihr wenn sie das 1x in der Woche bekommt, oder sollte ich es besser weglassen? Gibt es sonst noch Möglichkeiten, was füttert ihr am Veggi-Tag ?
Danke und viele Grüße
Tilda
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es keinen Veggietag. Sehe keinen Grund dazu.
Aber von dem was du deiner Hündin anbietest, würde ich auch nicht satt werden, ehrlich gesagt.
Was spricht denn gegen Magenfüller wie Kartoffeln und Getreide?
-
sie hatte Krebs, daher will ich auf stärkehaltige Sachen verzichten
-
Aaaah ok. Verstehe. Dann wird es schwierig. Das ist ausserhalb meiner Kenntnisse.
Aber es gibt sich eine Menge User die da Ahnung haben. :)
-
Ich gebe dann eine Dose Thunfisch oder anderen Fisch, Gemüse und Reis.
Kannst ja auch Pseudogetreide geben wie Hirse, Amarant oder so. -
-
Zitat
Kannst ja auch Pseudogetreide geben wie Hirse, Amarant oder so.
Sie will doch auf Stärke verzichten, da geht auch kein stärkehaltiges Pseudogetreide. Ob man das für sinnvoll hält, ist eine andere Frage.Wenn man eine Tag mit nährstoffarmem Futter will, wird man auch mit dem hungrigen Hund leben müssen - andernfalls muss man schon für Protein und Fett in der Ration sorgen, wenn man auf KH verzichtet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!