Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke
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ich kauf auch viel online. Zum nächsten Fressnapf fahr ich mind. 30min und Futterhaus gibts hier zB. gar nicht. Da ich einfach keine Beratung brauche, da ich sowieso niemandem traue, der an mir Geld verdient, bin ich nicht darauf angewiesen und da verfahr ich nicht unnötig Spritt..
Die meisten Sachen bestell ich bei zooplus - weils halt am günstigsten ist zur Zeit. Ich brauch ja für ein und den selben Napf, den selben Mantel, etc. nicht mehr ausgeben als nötig... Zumal die immer zuverlässig und schnell bei mir waren + kleine Extrageschenke, worüber man (oder Hund) sich freut.
Allerdings gibts dort mein Futter nicht. Das kauf ich dann natürlich möglichst dort, wo es gerade im Angebot ist. Ich bin Studentin, da leb ich schon knapp genug.
Spielzeug kauf ich allerdings kaum. Stofftiere etc. kann man auch günstig bei Ikea kaufen.
Ich bin aber auch bereit, für exklusive Sachen auch mal mehr auszugeben. Hab jetzt für meine Hunde Windhundhalsbänder aus Leder bestellt mit Zugstopp in den Farben/Muster meiner Wahl. Die sind handgemacht, das gibts nicht an jeder Ecke und als Massenware sowieso nicht - und das soll ja so sein.
Das war auch online, da es das hier nicht gibt.
Aber dafür hab ich auch ganz ordentlich was hingelegt. Das ist es mir aber wert. -
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Hi
hast du hier Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
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Ich habe mal vor lange Zeit ein Jahr in einem Callcenter der Deutschen Bahn gearbeitet und lass Dir sagen: gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und die Anspruchshaltung von manchen Leuten ist grenzenlos.
Letzteres sieht man auch hier im Forum. Da gibt es einen run auf eine einzelne Frau, die in ihrer Freizeit Leinen und HBs herstellt und dann beginnt ein Riesengeschrei, warum die Sachen nicht binnen einer Woche da sind.Ich weiss nicht woher die Leute ihre Ansprüche haben, aber ich war damals teilweise fassungslos was manche Leute von einem schlichten Anruf erwarten. Als würde die ganze Welt nur darauf warten, sie von vorne bis hinten zu bedienen - und das bitte kostenlos!
Bsp: warum es bitte nicht möglich sie, ein allein reisendes Kind während einer Zugfahrt zu betreuen, im Flieger ginge das doch auch (Flieger hat 150 Passagiere, Zug 1500), Warum man nicht direkt beim Bahnhof anrufen kann (weil die was anderes zu tun haben, als das Telefon zu bedienen), Warum die schnellst Strecke am teuersten ist (ein Porsche kostet auch mehr als ein Polo), Warum man ohne EC-Karte und ohne Kreditkarte mitten in der Pampa kurzfristig kein Ticket kaufen kann (Herrjeh, zieh halt in die Stadt, wenn Du alles vor der Tür haben willst. Es gibt nen Grund, warum es auf dem land so schön leer ist!)
Das hat mich teilweise wahnsinnig gemacht. Die Bahn ist ein Riesen Unternehmen, das am Wochenende das halbe Land von A nach B karrt und die Leute erwarten irgendwie einen Privatservice wie bei ihrem Friseur. Und das bitte zu Discounterpreisen.
Wer ein Mal z.B. in Großbritannien mit dem Zug gefahren ist (oder es versucht hat, klappt ja nicht immer) lernt schnell, wie hoch unsere Ansprüche hier an Komfort, Sauberkeit, Pünktlichkeit usw wirklich sind. Meiner Ansicht nach teilweise zu hoch.Die Geschwindigkeit von Amazon ist Wahnsinn, das Angebot riesig und die Rücknahme kulant (zumindest bei mir). Klar, kann da ein normaler Laden nicht mithalten und wenn ich exakt weiss, was ich genau will, kaufe ich in der Regel bei Amazon.
Aber das eigentlich schöne beim shoppen - das browsen - kann man da schlecht.
Solange ich mit einem halbwegs freundlichen Lächeln begrüsst werde (oder wenigstens nicht dumm angepampt werde) werde ich immer 'analog' einlaufen gehen. -
Zitat
Bsp: warum es bitte nicht möglich sie, ein allein reisendes Kind während einer Zugfahrt zu betreuen, im Flieger ginge das doch auch (Flieger hat 150 Passagiere, Zug 1500), Warum man nicht direkt beim Bahnhof anrufen kann (weil die was anderes zu tun haben, als das Telefon zu bedienen), Warum die schnellst Strecke am teuersten ist (ein Porsche kostet auch mehr als ein Polo), Warum man ohne EC-Karte und ohne Kreditkarte mitten in der Pampa kurzfristig kein Ticket kaufen kann (Herrjeh, zieh halt in die Stadt, wenn Du alles vor der Tür haben willst. Es gibt nen Grund, warum es auf dem land so schön leer ist!)
Das hat mich teilweise wahnsinnig gemacht. Die Bahn ist ein Riesen Unternehmen, das am Wochenende das halbe Land von A nach B karrt und die Leute erwarten irgendwie einen Privatservice wie bei ihrem Friseur. Und das bitte zu Discounterpreisen.
Wer ein Mal z.B. in Großbritannien mit dem Zug gefahren ist (oder es versucht hat, klappt ja nicht immer) lernt schnell, wie hoch unsere Ansprüche hier an Komfort, Sauberkeit, Pünktlichkeit usw wirklich sind. Meiner Ansicht nach teilweise zu hoch.Ich hab eine Zeit lang im T-Punkt gearbeitet. Da triffst du die selben Idioten. Nein, Sie können Ihre Rechnung nicht mehr reklamieren. Die ist ein halbes Jahr alt. Sie haben 8 Wochen Zeit dazu, die sind nunmal längst um. Warum Sie kein DSL kriegen? Weil Sie am Ar*** der Welt wohnen (und damit meine ich Dörfer mit weniger als 200 Einwohnern). Warum im Neubaugebiet noch kein DSL liegt? Vielleicht weil erst mal die Kabel in die Erde müssen??? Warum das nicht schneller geht? Nein, einen Anschluss schaltet man NICHT nur per Mausklick um. Ja, dazu braucht es einen Techniker. Nein, der muss nicht zu Ihnen nach Hause, der muss in die Vermittlungsstelle. Warum man den nicht selber anrufen kann? Weil der gute Herr arbeiten und nicht telefonieren soll!
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Wie gesagt, im Kundenservice zu arbeiten ist jeden Tag eine echte Herausforderung. Dabei sind es einige Wenige, die ziemlich viel kaputt machen.
Das Schlimmste ist die teilweise ungeheure Ahnungslosigkeit oder sagen wir Gedankenlosigkeit auf die man trifft. Sehr oft, können Kunden das aber einfach auch nicht wissen: "Nein, wir sind nicht reich geworden, weil Du eine Hundebox für 300 Euro bei uns gekauft hast an der wir 20,- Euro verdienen durften, und wo du nun wegen der kleinen Schramme 70,- Euro Preisnachlaß haben möchtest. Aber wenn ich dir die nicht gebe, dann packst du alles ein schickst mir einen Haufen Einzelteile zurück und kaufst halt da wo, Kundenservice groß geschrieben wird."
Das ist die andere Seite der Theke. -
Zitat
Es ist halt wie so oft: Dieses immer günstiger, immer schneller, immer besser, ja keinen Fehler machen.... macht uns schwer zu schaffen.
Das betrifft Preise, Service, Geschwindigkeit (z.B. auch Retourenabwicklung), Logistik und die technische Umsetzung....
....aber es passiert uns leider mehrmals täglich, dass sich Kunden unglaublich unmöglich benehmen, und das zieht uns echt runter, weil wir uns jede einzelne Kritik sehr zu Herzen nehmen.Kunden kannst Du nicht ändern. Es gibt welche mit dem von Dir beschriebenen unmöglichen Benehmen. Es gibt welche, mit völlig überhöhten Ansprüchen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, sind die meisten Kunden doch eigentlich völlig normal und recht umgänglich. Man merkt sich nur die unmöglichen Kunden etwas mehr. Wir hatten hier mal einen, der hat sich 3 Stunden lang beraten lassen. Umfassend. Wir haben uns einen abgebrochen. Gekauft hat er letztlich für 3 EUR und ward nie wieder gesehen. Und dann all die, die sich per Mail und Telefon beraten lassen. Teilweise wochenlang. Und dann doch woanders kaufen. Gibt es alles, ist aber die Ausnahme. Sonst hätte ich mich auch schon von der Brücke gestürzt.
Beim Preis kannst Du mit Großen nicht mithalten, klar. Aber warum denn nicht beim Service und bei der Geschwindigkeit? Grad gute Beratung macht doch die Kleinen aus. Kein Zoofachgeschäft kann in unserem Spezialbereich (eben weils ein Nischenbereich ist) auch nur annähernd so beraten wie wir. Wir züchten die Tiere, die wir verkaufen ausnahmslos selbst. Machen das seit über 10 Jahren. Da kann kein großes Fachgeschäft auch nur ansatzweise mithalten. Dort wird völlig falsch beraten, weil die Erfahrung fehlt. Und das treibt die Kunden zu uns. Wir nehmen uns Zeit. Teilweise viel Zeit. Belohnt wird das dann damit, dass die von uns verkauften Tiere dann auch endlich mal beim Kunden überleben.
Und beim Thema Geschwindigkeit kann man doch problemlos auch mit den Großen mithalten, warum denn nicht? Das ist doch eine reine Organisationsfrage.
Kunden wissen halt auch oft nicht, wie teuer manches ist. Aufgrund der "ab 19 EUR versandkostenfrei" denkt der normale Kunde für Händler seien Versandkostenpreise niedrig. Dass das nicht so ist. Dass man als kleiner Versender auch nicht viel weniger für den Versand bezahlt, als ein Privatkunde, weiß der normale Kunde nicht.
Dass Kartons horrendes Geld kosten. Dass vernünftige Packbänder Geld kosten. Dass dickere Styroporboxen (die wir brauchen) horrendes Geld kosten und nicht unter 3-4 EUR zu bekommen sind, weiß der normale Kunde nicht. Der denkt nur, huch was kostet denn der Versand so viel bei denen. Dabei versenden die Kleinen in aller Regel deutlich unter Eigenkosten. Und sowas wie Packzeit wird eh nie einkalkuliert. Wenn man vernünftig verpackt, dauert das. Dafür kommt dann auch alles heil beim Kunden an.
Meines Erachtens kann man als "Kleiner" mit Massenware ohnehin nichts werden. Nur mit Nischen und Alleinstellungsmerkmalen kommt man weiter. Und auch nur dann, wenn man selber auch Spaß an der Sache hat und negative Dinge auch mal wegstecken kann. Die meisten Kunden sind nett und ich bin immer wieder glücklich, wenn Leute hier mit seeligem Lächeln rausgehen, weil sie wochenlang auf ihre Tiere gewartet haben und sie glücklich sind, sie endlich in Händen zu halten. Und über freundliche fröhliche Mails freue ich mich auch immer sehr.
Ich finde Service, Beratung und hohe Geschwindigkeit selbstverständlich und auch für die kleinen Händler problemlos machbar. Im Preis mitzuhalten ist allerdings unmöglich. Zumindest wenn man rechnen kann und nicht Umsatz mit Gewinn verwechselt.
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Hallo,
ich denke es liegt wirklich viel am Personal das viele lieber gleich ins Internet schauen.
Mir geht es jeweils so und obwohl ich in knapp 15 Minuten in zwei Großstädten wäre mache ich meine Shoppingtouren in den nahe liegenden Kleinstädten. Dabei schau ich dann auch mal in Tierbedarfsläden. Nicht selten habe ich dann auch etwas gekauft, weil es einfach nett war auch mit den Verkäufern zu plaudern und eine richtig gute Beratung zu bekommen.
Leider findet man in vielen Geschäften nur genervtes und völlig unwissendes Personal, wenn man denn überhaupt jemanden findet.
Im Sommer war ich mal in einem kleinen Städtchen an der holländischen Grenze. Ich musste ca. 3 Stunden auf mein Auto warten, nahm mir den Hund und lief los. Im "Zentrum" angekommen war es unfassbar gemütlich und völlig ohne Hektik. Hund war kein Problem, obwohl recht groß und eben ein DSH. Ein kleiner Tierladen entpuppte sich als recht groß und sehr vollgestopft. Der Verkäufer war super nett und meinte wenn ich schauen wollte würde er so lange auf den Hund aufpassen, weil es sehr eng war. Er wusste auch wirklich was er im Laden hatte. Als ich ein schönes Halsband sah das leider nicht die richtige Größe hatte bot er mir an es zu bestellen. Ich sagte das ich ziemlich weit weg wohne.
Kein Problem, ich schicke es ihnen. Es kann aber 2 Wochen dauern. Ich hab´s gemacht und wir haben noch eine ganze Weile geplaudert. Das Halsband kam bereits nach einer Woche. Bei der nächsten Inspektion werde ich wieder dort hin gehen. Hier ist es nicht mal möglich das Schuhe in der passenden Größe in einer anderen Filiale geordert werden.
In anderen Geschäften ging es genau so freundlich zu und ich fragte mich wirklich warum das nicht überall so sein kann. Klar sind Kunden auch nervig, aber wenn ich damit nicht klar komme werde ich nicht Verkäufer und vergraule die die nett sind, denn diese sind bestimmt in der Überzahl.LG Terrortöle
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Pauline, das was du beschreibst - und da will ich dir gar nicht gegen reden - ist allerdings etwas, von dem ich mir manchmal wünschen würde, die Shopbetreiber würden es vielleicht auch einfach mal ansprechen. Also eine Seite einrichten im Sinne von "Versandkosten - warum?" Und dann dem Kunden mal erklären, was da alles zugehört, welche Kosten entstehen (nicht in der Höhe, aber vielleicht wofür) und dem Kunden einfach etwas Einsicht und damit Verständnis vermitteln.
In meiner Zeit im T-Punkt habe ich die Erfahrung gemacht, dass Erklärungen häufig wirklich hilfreich sind und er Kunde am Ende mehr Verständnis aufbringen kann. Beispiel DSL-Leitungen: Wenn beim Kunden kein DSL geht, oder nur langsames DSL, dann kann ich ihn entweder mit "Ist halt so" abspeisen, oder ich kann ihm erklären, dass die Vermittlungsstelle in X ist und ab einer Länge des Kabels von Y km der Datendurchsatz halt nicht mehr so hoch ist. Zudem gibt es verschiedene Kabelstärken, und wenn bei ihm nur das dünnste Kabel verlegt wurde, dann kann da leider kein schnelleres DSL ankommen. Oder Beispiel Leitungsmangel: Da kann ich dem Kunden auch einfach sagen, dass halt nicht genug Leitungen frei sind und es halt dauert, oder ich kann ihm erklären, wie das so ist, mit den Leitungen unter der Erde und dass die Telekom da nicht einfach neue Kabel reinlegen kann, sondern auch erstmal Anträge gestellt, Ausschreibungen gemacht werden müssen etc.
Dabei müssen die Ausführungen noch nicht mal bis ins letzte Detail technisch korrekt sein. Aber der Kunde fühlt sich dann wesentlich ernster genommen als bei "Ja ist halt so wegen ist so." -
Die besonders teuren Sachen, wie Hundeboxen, Schutzgitter, Kratzbäume etc. und die, die oft nachgekauft werden (müssen) wie Futter, Kauartikel, Katzenstreu sind übrigens die Artikel, an denen keiner wirklich was verdient. Das liegt daran, dass Zooplus und Co. Ihren Markwert in Umsatz- bzw. Marktanteilen messen. Diese Sachen bringen in erster Linie Umsatz.
Die andere Seite der Theke: Wir sind nicht besonders froh, wenn bei uns jemand eine teure Hundebox bestellt. Das Transportrisiko und die Retourenwahrscheinlichkeit (oft als ne Wundertüte mit Schrauben, die du natürlich so nicht mehr verkaufen kannst) ist gemessen an der minimalen Marge nicht rechenbar. Sowas kauft man am Besten vor Ort. -
Ja, aber wenn ich z.B. eine neue Hundebox für 300.- Euro kaufe....erwarte ich, das sie heil und unbeschädigt ist !
Dafür kaufe ich eben NEU. Mit Kratzer und Macken kann ich leben, wenn ich mir eine gebrauchte Box kaufe. Dafür bezahle ich auch weniger.
Wenn ich mir neue Sachen kaufe, egal was, erwarte ich Ware ohne Mängel. Was der Händler daran verdient, ist mir Sch...ß egal ! Das ist seine Kalkulation und nicht meine.
Und Du kannst mir nicht erzählen, wenn Du Dir etwas neues anschaffst, worauf Du lange gespart hast und Dich freust, das Du es endlich kaufen kannst, mit einer Beschädigung behältst.
Beispiel : Kaufst Du einen neuen Wohnzimmertisch der oben auf der Platte ein Kratzer hat, den behältst Du, weil der Händler an dem Tisch nur 20.- verdient ? Wie bekloppt muss man seinOder : In einem kleinem Geschäft links gibt es eine Kamera die Du schon immer wolltest für 299.- Euro !
Genau daneben rechts in dem großen Geschäft, gibt es die gleiche Kamera im Angebot für 199.- Euro !Welchen Eingang wählst Du ? Rechts oder links ?
Auch Du bist Endverbraucher und kannst mir nicht erzählen, das Du beim Einkaufen Angebote nutzt oder Dich über ein Schnäppchen freust.
Und ich glaube auch nicht, wenn Du selber einkaufen gehst, das Du an die Preisspanne + Arbeitsplätze und sonst was denkst ! Auch dieses Rückwerts denken von Dir, wahrscheinlich von der Produktion bis zur Ladentheke....dann würde bald Dein Gehirn durch knallen !Und das ist meine Seite der Theke
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Zitat
Ja, aber wenn ich z.B. eine neue Hundebox für 300.- Euro kaufe....erwarte ich, das sie heil und unbeschädigt ist !
Dafür kaufe ich eben NEU. Mit Kratzer und Macken kann ich leben, wenn ich mir eine gebrauchte Box kaufe. Dafür bezahle ich auch weniger.
Wenn ich mir neue Sachen kaufe, egal was, erwarte ich Ware ohne Mängel. Was der Händler daran verdient, ist mir Sch...ß egal ! Das ist seine Kalkulation und nicht meine.
Und Du kannst mir nicht erzählen, wenn Du Dir etwas neues anschaffst, worauf Du lange gespart hast und Dich freust, das Du es endlich kaufen kannst, mit einer Beschädigung behältst.
Beispiel : Kaufst Du einen neuen Wohnzimmertisch der oben auf der Platte ein Kratzer hat, den behältst Du, weil der Händler an dem Tisch nur 20.- verdient ? Wie bekloppt muss man seinOder : In einem kleinem Geschäft links gibt es eine Kamera die Du schon immer wolltest für 299.- Euro !
Genau daneben rechts in dem großen Geschäft, gibt es die gleiche Kamera im Angebot für 199.- Euro !Welchen Eingang wählst Du ? Rechts oder links ?
Auch Du bist Endverbraucher und kannst mir nicht erzählen, das Du beim Einkaufen Angebote nutzt oder Dich über ein Schnäppchen freust.
Und ich glaube auch nicht, wenn Du selber einkaufen gehst, das Du an die Preisspanne + Arbeitsplätze und sonst was denkst ! Auch dieses Rückwerts denken von Dir, wahrscheinlich von der Produktion bis zur Ladentheke....dann würde bald Dein Gehirn durch knallen !Und das ist meine Seite der Theke
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