Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke
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Ich glaube, das mit der Box war eher so gemeint, dass der Kunde die Box bestellt, auspackt, aufbaut, feststellt, dass sie zu groß/klein/whatever ist, sie wieder - mehr schlecht als recht - zusammenpackt und zurückschickt und der Händler dann der "Depp" ist, der den Kaufpreis zurück erstatten darf, die Transportkosten hat(te) und nun eine Box, die nicht mehr wirklich als "neu" zu verkaufen ist. Solch einen Ärger kann ich dann schon verstehen.
Andererseits: Den Laden, der verschiedene Modelle von Boxen im Angebot hat UND einen guten Service bietet - den suche ich noch.
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Ja, aber wenn ich z.B. eine neue Hundebox für 300.- Euro kaufe....erwarte ich, das sie heil und unbeschädigt ist !
Dafür kaufe ich eben NEU. Mit Kratzer und Macken kann ich leben, wenn ich mir eine gebrauchte Box kaufe. Dafür bezahle ich auch weniger...........
Völlig einverstanden, das sehe ziemlich ähnlich. Ich sags auch nur, weil du wissen solltest, dass das auf der anderen Seite nicht so ganz easy ist, wie es vielleicht aussieht. Natürlich wird man sich mit dem Kunden nahezu immer einig.
Übrigens, dass DHL, die den Transportschaden eigentlich verursacht haben, dafür gerade stehen, kannste knicken. -
Zitat
Ich glaube, das mit der Box war eher so gemeint, dass der Kunde die Box bestellt, auspackt, aufbaut, feststellt, dass sie zu groß/klein/whatever ist, sie wieder - mehr schlecht als recht - zusammenpackt und zurückschickt und der Händler dann der "Depp" ist, der den Kaufpreis zurück erstatten darf, die Transportkosten hat(te) und nun eine Box, die nicht mehr wirklich als "neu" zu verkaufen ist. Solch einen Ärger kann ich dann schon verstehen.
Andererseits: Den Laden, der verschiedene Modelle von Boxen im Angebot hat UND einen guten Service bietet - den suche ich noch.
Ja ganz genau, Hin- und Rückversandkosten inkl. Sperrgutzuschlag und hinterher gucken, was man damit noch anfangen kann.
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Pauline, das was du beschreibst - und da will ich dir gar nicht gegen reden - ist allerdings etwas, von dem ich mir manchmal wünschen würde, die Shopbetreiber würden es vielleicht auch einfach mal ansprechen. Also eine Seite einrichten im Sinne von "Versandkosten - warum?" Und dann dem Kunden mal erklären, was da alles zugehört, welche Kosten entstehen (nicht in der Höhe, aber vielleicht wofür) und dem Kunden einfach etwas Einsicht und damit Verständnis vermitteln.
In meiner Zeit im T-Punkt habe ich die Erfahrung gemacht, dass Erklärungen häufig wirklich hilfreich sind und er Kunde am Ende mehr Verständnis aufbringen kann. Beispiel DSL-Leitungen: Wenn beim Kunden kein DSL geht, oder nur langsames DSL, dann kann ich ihn entweder mit "Ist halt so" abspeisen, oder ich kann ihm erklären, dass die Vermittlungsstelle in X ist und ab einer Länge des Kabels von Y km der Datendurchsatz halt nicht mehr so hoch ist. Zudem gibt es verschiedene Kabelstärken, und wenn bei ihm nur das dünnste Kabel verlegt wurde, dann kann da leider kein schnelleres DSL ankommen. Oder Beispiel Leitungsmangel: Da kann ich dem Kunden auch einfach sagen, dass halt nicht genug Leitungen frei sind und es halt dauert, oder ich kann ihm erklären, wie das so ist, mit den Leitungen unter der Erde und dass die Telekom da nicht einfach neue Kabel reinlegen kann, sondern auch erstmal Anträge gestellt, Ausschreibungen gemacht werden müssen etc.
Dabei müssen die Ausführungen noch nicht mal bis ins letzte Detail technisch korrekt sein. Aber der Kunde fühlt sich dann wesentlich ernster genommen als bei "Ja ist halt so wegen ist so."
Ähmmm... das haben durchaus einige Shops.Wir haben eine eigene Seite darüber in unserem Shop, auf welcher wir das erklären. Ob die jemand liest?
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Heute läuft es bei uns im Shop übrigens richtig gut klar, ist ja auch bald Weihnachten.
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Völlig einverstanden, das sehe ziemlich ähnlich. Ich sags auch nur, weil du wissen solltest, dass das auf der anderen Seite nicht so ganz easy ist, wie es vielleicht aussieht. Natürlich wird man sich mit dem Kunden nahezu immer einig.
Übrigens, dass DHL, die den Transportschaden eigentlich verursacht haben, dafür gerade stehen, kannste knicken.Mit ein Grund, warum meine gewerblichen Sendungen NICHT mit DHL versendet werden
Bei einem anderen Paketservice, habe ich mit Reklamationen nocht nicht einmal Probleme gehabt.Und nicht böse gemeint, aber wenn eine Box beim Transport Schrammen und Kratzer abbekommt könnte dass dann evt. an mangelnder Polsterung liegen`?
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Ähmmm... das haben durchaus einige Shops.Wir haben eine eigene Seite darüber in unserem Shop, auf welcher wir das erklären. Ob die jemand liest?
Dann kaufe ich entweder in den "falschen" Shops, gehöre selbst zu den Menschen, die es nicht lesen oder habe es schlichtweg wieder vergessen.
In der Süddeutschen war übrigens vor 2 Jahren oder so mal eine Grafik zum Thema Online-Bestellungen und Retouren, wo es u.a. darum ging, wie viel im Bekleidungsbereich retourniert wird, wie viel davon bereits - offensichtlich - getragen wurde (verdammt viel) und wie viel davon wieder in den Verkauf geht (verdammt wenig). Wer also glaubt, dass die Modeversender das retournierte 9,99 Euro-Shirt wieder aufbügeln, falten und eintüten, ist offensichtlich schief gewickelt. Das findet sich her irgendwann im Malerflies wieder.
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Ähmmm... das haben durchaus einige Shops.Wir haben eine eigene Seite darüber in unserem Shop, auf welcher wir das erklären. Ob die jemand liest?
Wir haben so eine Seite nicht, weil es vermutlich wirklich nicht gelesen würde und im Gegenteil noch darauf aufmerksam machen würde, dass man bei uns ja in der Regel Versandkosten zahlen muß.
Warum nehmen wir (sehr moderate) Versandkosten? Wir haben ausgerechnet, dass wir den Umsatz um 25-30% steigern müssten, um die Kosten wieder heraus zu bekommen. Außerdem etabliert man mit Versand frei ab 19,- Euro eine Mentalität die nicht gut ist, weil sie den Versand wertlos erscheinen läßt. Bei uns müssen die Kunden anders überzeugt werden.
Deshalb hab ich jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn ich lese: "toller Service und Versand frei...."
Klar, ich bestelle selbst auch lieber da, wo der Versand frei ist.
Aber ich stelle fest, dass Versandkosten in vielen anderen Branchen durchaus noch üblich sind. -
Zitat
Völlig einverstanden, das sehe ziemlich ähnlich. Ich sags auch nur, weil du wissen solltest, dass das auf der anderen Seite nicht so ganz easy ist, wie es vielleicht aussieht. Natürlich wird man sich mit dem Kunden nahezu immer einig.
Übrigens, dass DHL, die den Transportschaden eigentlich verursacht haben, dafür gerade stehen, kannste knicken.Auch auf unsere Seite ist es nicht immer easy
Auch bei uns Privatleuten geht oft etwas in die Tonne. Ich kaufe oder verkaufe etwas bei Ebay von Privat an Privat.
Die Ware kommt im Karton beschädigt bei mir oder dem Käufer an. Glaubst Du, das ich jemals von Hermes oder DHL Geld für den Transportschaden erstattet bekommen habe ? Nie ! Obwohl es versichert versendet wurde !
Büchersendungen/Warensendungen sind verschwunden....nie wieder aufgetaucht. Ware weg/Geld weg !
Als Privatverkäufer kann ich noch nicht mal eine Abschreibung machen. Ich mache dicke Backen und eine lange Nase und kann es unter " ausser Spesen nichts gewesen " verbuchen ! -
Thema Retouren aus Sicht der anderen Seite der Theke
Obwohl wir es natürlich lieber sähen, wenn den Kunden unsere Sachen gefallen und sie behalten, sind Retouren eigentlich gar kein Problem. Im Gegenteil, wenn der Kunde 2-3 Leinen zur Auswahl bestellt und dann auch eine behält ist das vollkommen in Ordnung.
Ärgerlich wird es nur bei bestimmten Produkten, oder wenn die Ware benutzt ist.
Verantwortungsvolle Kunden sind bei diesem Thema ein Segen.Schwierig sind z.B. Hundemäntel, noch schlimmer Hundepullover. 4 Stck. zur Anprobe bestellt, keiner passt, Retourenaufkleber, geht zuuuurüüück ;-) - voller Hundehaare - 0 Umsatz - 15 Euro Kosten plus 1,5 Stunden Haare entfernen. Nach 2 Tagen, wooo bleibt mein Geld?? .... wir sind noch dabei die Haare deines Hundes zu entfernen.... Nein, wir können die Pullover nicht wegwerfen.
Anderes Beispiel: Kleinmetall Roadmaster Hundeschutzgitter: UPE 99,- Euro, Straßenpreis um 70 Euro, bei Bitiba (Zooplus Tochter) 61,- Euro - Händler Ek inkl. Mwst 58,- Euro.
Wenn du so ein Hundeschutzgitter für 75,- Euro verkauft hast, vielleicht noch mit einem kleinen Gutschein, (was dann immernoch als ziemlich teuer empfunden wird) Versand- und Retourenkosten, .... dann eine Kiste mit Einzelteilen zurück bekommst, dann musst du 20 Stck. verkaufen um das wieder annähernd auszugleichen.
Habt ihr eine Ahnung, warum wir ziemlich sickig auf Zooplus sind?
Alle verhalten sich halbwegs vernünftig, aber sobald du einen Marktteilnehmer wie die dabei hast, wars das mit vielen Artikeln.
Und mal ganz ehrlich kann ich als Verbraucher, der so ein Gitter mehrere Jahre nutzt nicht faire 80,- Euro zahlen? -
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