Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke
-
-
Zitat
Kundenrezessioinen:
Wenn ich eine große Familie/Bekanntenkreis habe, bitte ich die da zu schreiben und schon habe ich eine passende Positivbilanz. Ich würde mich darauf nicht verlassen!drum schau ich hauptsächlich die schlechten an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nee, das glaube ich jetzt nicht wirklich, dass Du Dich an schlechten Rezessionen orientierst. Das halte ich für eine Fake!
-
Ich bin da ba RedPaula. Ich kann nicht nur an andere denken, sondern muss ja auch auf mich achten. Natürlich könnte ich mir überlegen, ob die Mitarbeiter ind em Geschäft/shop wohl alle Mindestlohn bekommen oder faire Arbeitszeiten haben - aber ganz ehrlich: Mit dem Familienbetrieb, den meine Familie hat, sehe ich auch die andere Seite. Und da ist es dem Kunden zumeist egal (und das oft zu recht), warum der Mitbewerber günstiger ist. Das der andere Betrieb keinen Mindestlohn zahlt oder sich nicht an Fahrzeiten hält, wird nunmal nicht an den Kunden weiter vermittelt.
Ich mache beides. Wir haben bei der Anschaffung unseres Hundes eine super Beratung im Fachmarkt gehabt und gehen deswegen immer mal wieder gerne vorbei. Genauso schaue ich aber auch im Internet, ob es da nicht ein gutes Angebot gibt.
-
Zitat
Nee, das glaube ich jetzt nicht wirklich, dass Du Dich an schlechten Rezessionen orientierst. Das halte ich für eine Fake!
das ist mein Ernst, was interessieren mich Rezessionen die sagen "alles gut"? ich will doch die Mängel wissen. -
Ich denke ich versuche beide Seiten zu sehen, denn meinen Futterbedarf decke ich von anderen Händlern, fürs Zubehör bin ich selbst zuständig.
Also versuche ich meinen Shop, wie auch den Umgang mit meinen Kunden so zu handhaben, wie ich als Kunde gern behandelt werden möchte. Mit guter Beratung, Lieferung von qualitativ hochwertiger Ware, und zuvorkommendem Kundenservice bei dem der Kontakt stimmt. Jeder Kunde, der Wert darauf legt, nimmt auch gern etwas Wartezeit in Kauf. Fragt z.B jemand nach einem maßgfertigtem Geschirr für einen 10 Wochen alten Welpen an, habe ich als Händler die Möglichkeit mir die Hände zu reiben und dies zu verkaufen, oder aber zu beraten, und zu empfehlen zu warten, bis der Hund ausgewachsen ist, letzteres beschert mir treue Kunden, ersteres u.U unzufriedene Kunden, die dies auch kundtun. Treue Kunden, die zufrieden sind empfehlen gern weiter.
Viele Kunden, die seit Jahren, Geschenkgutscheine verschenken, erneut bestellen und weiterempfehlen, zeigen mir, dass es so verkehrt nicht sein kann
Eine zeitlang hatte ich auch ein sehr hochwertiges Futter parallel im Angebot, aber die Spanne ist so verschwindend gering, dass es sich für wirklich kleine Unternehmen nicht lohnt, damit kann man meiner Meinung nach nur in der Menge etwas verdienen. Und das ist es worauf große Shops wie Zooplus und Co setzen.An der Qualität eines Futters z.B kann der Händler wenig tun, ausser evtl. darauf zu achten, dass er nur hochwertiges anbietet, damit verliert er aber u.U Kunden, die vielleicht minderwertiges kaufen wollen, ein schmaler Grad.
Ich denke Fakt ist jedoch, dass in der heutigen Zeit die Wenigsten noch Geld zu verschenken haben, und schon auf den Preis achten "müssen".
Also halte ich eine Kombination aus realistischen Preisen, gutem Service, und qualitativ hochwertiger Ware für wichtig für jeden Shop. Ich z.B entscheide auch oftmals danach mit welchem Versandunternehmen ein Händler versendet. Hier hat Zooplus den großen Vorteil, man kann es als Kunde auswählen.
Shops die mit Hermes verseden, werden mich als Kunden nie gewinnen können.Möchte ich vor Ort im Fachhandel kaufen, wähle ich eine "kleinere" ortsansässige Kette, statt Freßnapf, die Preise sind gleich, dort bekomme ich aber eine anständige Beratung, falls ich dies Wünsche.
Freßnapf hat meiner Erfahrung nach leider nicht das kompetenteste Personal. Hauptsache, sie arbeiten für wenig Geld -
-
Zitat
Das tun andere kleinere Shops aber auch! Kein Alleinstellungs-Merkmal! Damit kann sich niemand abheben!
Nimm doch einfach Zooplus als Beispiel. Natürlich liefern auch kleinere Shops, das ist mir auch bekannt. Allerdings führen manche nicht das Produkt welches ich möchte. Nun bei 2 oder 3 verschiedenen Shops zu kaufen macht für mich keinen Sinn.
Mein Beitrag bezog sich auf diese Sätze, die ich als Aufforderung verstehe, man möge beim örtlichen Händler kaufen.
Zitat
Verstehe ich gut, aber ist das nicht etwas kurzfristig gedacht? Was ist es dir wert, dass Angestellte vernünftig bezahlt werden, Arbeitsplätze erhalten bleiben, Staat und Kommunen (Gewerbesteuer) Steuern generieren, damit die Schule warm ist?Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Wer sagt Dir denn, dass kleinere Shops ihre Angestellten gut/oder schlecht bezahlen?
Zahlen die anderen Großhändler besser? Weißt Du das? Wohl kaum?
-
Im Gutschein Treat habe ich gelesen, dass einige von euch bei Rinderohr Facebook Fan sind, weil man mit 10% Rabattgutschein, den des dort wohl öfter gibt, plus 10% Zahlartenrabatt z.B. Wolfsblut günstig kaufen kann.
Da deckt man sich natürlich ein ;-)
Wolfsblut 15Kg kosten dort zur Zeit 70,90 macht knapp 57,- Euro bei 20%. In den meisten anderen Shops liegt das so um 65 Euro.
Was denkt ihr, verdient der Rinderohr daran? Und dementsprechend natürlich, was verdient ein Händler der es für 65,- verkauft?? -
Nun, ich kaufe zwar eher hochwertige Ware, achte da aber darauf, ob es irgendwo Angebote oder Gutscheine gibt. Und dann bestelle ich bei dem Händler, der das beste Angebot hat.
Leid tut mir das für die kleineren Händler nicht wirklich. Wenn diese einzigartige Produkte anbieten, dann können sie sich damit von der Masse abheben und ich bestelle dort. Wenn ich aber eine schwarze Elchlederleine in einer bestimmten Länge haben möchte und ein Modell vom selben Hersteller in verschiedenen Shops zu unterschiedlichen Preisen anbegoten wird, dann kaufe ich sie natürlich zum günstigsten Preis. Die Qualität ist ja, da gleiches Produkt, gleichbleibend.
Und: woher weiß ich denn, dass der kleinere Händler seinen Mitarbeitern tatsächlich bessere Konditionen bietet? Da müsste ich dann darauf vertrauen, nur weil das Produkt teurer angeboten wird .
Ich denke, dass viele kleine Händler nicht unbedingt auf die Kundensicht eingehen. Natürlich kann man nicht in allen Bereichen mit den großen Ketten mithalten. Aber muss man denn unbedingt die gleichen Produkte verkaufen?
Um beim Thema Hundebedarf zu bleiben: bei uns in der Nähe gab es eine kleine Hundeboutique, die wirklich sehr schöne und außergewöhnliche Artikel anbot. Und die Leute, inklusive mir, haben dort sehr gern eingekauft. Hätte ich die gleichen Produkte aber an jeder Ecke günstiger bestellen können, hätte ich dort sicherlich nichts erworben.
Genauso beim Thema Hundefutter. Sicherlich gibt es kleine Händler, die etwas tolles anbieten und eine Marktlücke finden. Und bei denen läuft der Laden sicherlich auch. Bspl: HappyPets.
Aber warum soll ich für ein Futter bei einem kleinen Händler mehr bezahlen, als wenn ich es mir von Zooplus schicken lasse?Vielleicht sollten sich auch die kleinen Händler darauf besinnen, dass sie als Einzelhändler eben auch ein einzigartiges Produktsortiment brauchen und nicht einfach Hunter, Trixie und Pedigree zu teureren Preisen zu verkaufen versuchen sollten.
Aber mich interessiert natürlich auch die andere Seite der Medaille, daher lese ich hier gespannt weiter mit.
-
Zitat
Im Gutschein Treat habe ich gelesen, dass einige von euch bei Rinderohr Facebook Fan sind, weil man mit 10% Rabattgutschein, den des dort wohl öfter gibt, plus 10% Zahlartenrabatt z.B. Wolfsblut günstig kaufen kann.
Da deckt man sich natürlich ein ;-)
Wolfsblut 15Kg kosten dort zur Zeit 70,90 macht knapp 57,- Euro bei 20%. In den meisten anderen Shops liegt das so um 65 Euro.
Was denkt ihr, verdient der Rinderohr daran? Und dementsprechend natürlich, was verdient ein Händler der es für 65,- verkauft??Beim Futter ist die Spanne generell verschwindent gering ...
Aber wie schon erwähnt, muss in der heutigen Zeit fast jeder selbst zusehen, wie er mit dem Hintern an die Wand kommt und da ist es nur menschlich, dass Angebote genutzt werden.Wäre dem nicht so, würden sicherliche viele z.B nur Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen, NICHTS bei Kik kaufen usw. das tun die Menschen nicht weil es ihnen gänzlich egal ist, aber wer hat schon den Geldbaum im Garten stehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!