Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke

  • Mir kommt es hauptsächlich auf das Preis-Leistungsverhältnis an.
    Der Händler und die Arbeiter interessieren mich nicht wirklich.
    Ich bin in der Tat kein Gutmensch und denke jeder ist seines Glückes Schmied ;)
    Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen,wenn ich dafür eine bessere Qualität habe,aber wenn ich die selbe Qualität für einen günstigeren Preis kriege,dann greife ich zum günstigeren.
    Wenn ein Shop aussergewöhnliche Sachen hat,gehe ich da gerne stöbern und kaufe dort auch was,aber wenn der nur schnöde 0815 Sachen hat,die ich im Internet günstiger kriege,dann kaufe ich wo anders,für ein langweiliges Sortiment kann ich nix ;)
    Dafür wiederum zahle ich gerne 60 Euro für eine Weihnachtsgans die ein glückliches Leben führen durfte,während ich für eine Supermarkt Gans jeden Cent zu teuer finde.
    Ich nutze gerne regionale Angebote,wie regionale Schlachtbetriebe,wo klar ist woher das Fleisch kommt,oder kaufe gerne Hühner,Enten,Gänse,Eier,Milch,Gemüse beim Bauern.
    Oder Erdbeeren vom Erdbeerfeld meines Vertrauens, sowie Spargel aus der Region.
    Einfach weils besser schmeckt,und transparenter ist,sowie glücklicher gelebt hat.


    Dafür gebe ich gern mehr Geld aus, nicht aber für dröge 0815 Ware.
    Und auf Beratung lege ich keinen Wert,informiere mich lieber selber,demn dafür ist das Personal meist zu unkompetent.

  • Zitat

    Ich kaufe auch da, wo es am günstigsten ist. An die andere Seite denken, wie soll das überhaupt funktionieren? Ich habe eine bestimmte Summe im Monat, die ich ausgeben kann. Wenn ich für das Hundefutter das doppelte zahle, kann ich keine neue Hose mehr kaufen. Dann hat zwar der Hundefutterhändler mehr, der Hosenverkäufer aber nichts. Ist das nun ingesamt gesehen besser, als beiden einen kleinen Gewinn zu verschaffen?


    Wenn du die Möglichkeit hättest für 6-7 Euro mehr im Monat die Existenz der Händler, die dich morgen gut beraten sollen zu sichern. Würdest du das tun?

  • Zitat


    Wenn du die Möglichkeit hättest für 6-7 Euro mehr im Monat die Existenz der Händler, die dich morgen gut beraten sollen zu sichern. Würdest du das tun?


    Ich antworte drauf mal auch,
    Nein, jeder muss für sich kämpfen u, ich kann die Euro wo anders einsätzen

  • Zitat


    Ich antworte drauf mal auch,
    Nein, jeder muss für sich kämpfen u, ich kann die Euro wo anders einsätzen


    Wenn das hier die vorherrschende Meinung ist, dann habe ich in der Tat viel gelernt :headbash:

  • Zitat


    Ja, was ist da dran ein Problem?
    ich kann doch nicht allen helfen ...


    Das ist kein Problem, setzt nur beim Handel insgesamt (nicht nur beim Thema Hund) eine Abwärtsspirale in Gang, die du nicht mehr aufhalten kannst.
    Thema Zalando:
    Die machen 2 Mrd. Euro Umsatz und verdienen kein Geld. Eigentlich deren Sache. Aber nur eigentlich, denn die 2 Mrd. fehlen tausenden von kleinen und mittleren Bekleidungsgeschäften, die alle brav Steuern zahlen und einmal doppelt soviele Angestellte hatten. Aber klar, was ist das Problem, du musste selber gucken, dass du klar kommst.... heute...und morgen kriegst du kein Bafög mehr, weil es die Bekleidungsgeschäfte die früher mal Steuern gezahlt haben nicht mehr gibt.

  • Zitat

    Wenn das hier die vorherrschende Meinung ist, dann habe ich in der Tat viel gelernt :headbash:



    Genau deshalb hab ich mich gewundert, wohin dieser Thread führen soll.
    Das war doch wohl abzusehen, dass hier niemand Geld zu verschenken hat.
    Ich (und sicher viele andere User auch) spende etwas, und ich helfe in meinem Beruf sehr gerne Menschen.
    Das reicht dann aber auch. Und ich hab kein schlechtes Gewissen gegenüber denen, bei denen ich Hunde- oder Katzensachen kaufe. Ich geh da gerne hin und fertig.

  • Zitat


    Wenn du die Möglichkeit hättest für 6-7 Euro mehr im Monat die Existenz der Händler, die dich morgen gut beraten sollen zu sichern. Würdest du das tun?


    Dann will der Futterhändler 6-7 € mehr, im Supermarkt, in der Drogerie... und schon sind aus 6-7 € mehr das 10 fache mehr. Beratung im Laden erwarte und brauche ich nicht, von daher finde ich das nicht so wichtig. In anderen Bereichen, z.B. Apotheke, wo Beratung wichtig ist, zahle ich im Laden vor Ort durchaus gerne mehr.

  • Wenn die "kleinen" Leute mehr in der Tasche hätten, dann würden sie mehr ausgeben. Wäre gut für die Wirtschaft.
    Ansonsten gehört es zur freien Marktwirtschaft, dass Firmen gegen Konkurrenten bestehen oder eben auch nicht. Dass die "Großen" Verluste machen zeugt nicht gerade von deren unternehmerischen Geschick. Da läuft dann was grundlegend falsch.


    Ich würde gern beim Zoohändler (nicht bei den Franchiseunternehmern) kaufen, aber die haben meist ein überschaubares Sortiment und liegen oft außerhalb der Innenstadt, sodass ich für mehrere Teile eben quer durch die Stadt fahren müsste.
    Ich gebe zu, ich bin bequem und kaufe unter Anderem auch deswegen viel online. Ich mag nicht Läden abklappern, um dann festzustellen, dass sie nicht das haben was ich will.
    Für mich ist eigentlich auch nur das Preis-Leistungsverhältnis wichtig und ich gebe viel auf private Empfehlungen und schaue mir Produktbewertungen an und entscheide auf Grundlage dessen, ob das Produkt für mich in Frage kommt. Ich habe ein eigenes, gutes Urteilsvermögen. Auch bei online-Käufen kann ich die bestellten Dinge begutachten. Wenn sie mir nicht zusagen gehen sie eben zurück.
    Wenn es sich für mich lohnen würde Sachen vor Ort zu kaufen, würde ich das tun, aber selbst bei Alltagsdingen ist es oft kompliziert, sagen wir mal, "offline" an diese zu gelangen.

  • Zitat

    Im Gutschein Treat habe ich gelesen, dass einige von euch bei Rinderohr Facebook Fan sind, weil man mit 10% Rabattgutschein, den des dort wohl öfter gibt, plus 10% Zahlartenrabatt z.B. Wolfsblut günstig kaufen kann.
    Da deckt man sich natürlich ein ;-)
    Wolfsblut 15Kg kosten dort zur Zeit 70,90 macht knapp 57,- Euro bei 20%. In den meisten anderen Shops liegt das so um 65 Euro.
    Was denkt ihr, verdient der Rinderohr daran? Und dementsprechend natürlich, was verdient ein Händler der es für 65,- verkauft??


    DAS würde mich tatsächlich interessieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!