Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke
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Interessant, wie unterschiedlich das Einkaufsverhalten und die Sichtweisen doch sind.
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Hi
hast du hier Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
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Ich gehöre auch zu den Menschen, die ein Lockangebot sehen und direkt überlegen, ob sie sich dafür nicht noch einen Sack Futter auf Halde legen - ganz klar.
Ich hätte allerdings erwartet, dass der Händler dabei immer noch ein paar Euro Gewinn macht - und wenn 1000 Leute auf einen Gutschein anspringen und 1000mal ein paar Euro als Gewinn übrig bleiben, ist das doch ganz ordentlich. Erst recht, wenn die Leute dann noch irgendeinen Krams dazukaufen, weil es ja nix extra an Porto kostet. Und die Retourenquote wird bei Hundefutter ja auch nicht so hoch sein wie bei Damenschuhen :p.
Sind die Gutscheine und Aktionen für den Händler also wirklich eine Nullnummer, bei der man nur in die Kundenkartei bzw. in den guten Namen investiert? Denn die Kundenkartei (und den Newsletter ) kann man ja inzwischen in den meisten Shops auch ablehnen.
Du sagst, die Margen beim Futter sind sowieso nicht der Rede wert. Es dürfte also einen Händler nicht weiter stören, wenn ich mein Futter beim nächsten Billigheimer kaufe, der da im Zweifel noch draufzahlt, richtig? Also verdient man mit dem anderen Zubehör sein Geld, richtig?
Wie geht so eine Rechnung auf, wenn es Gutscheine ohne Mindestbestellwert gibt, die auch noch auf Zubehör anwendbar sind? Ich hätte da auf einen Programmierfehler getippt?
Und wie soll sich denn der informierte und bewusste Hundekrempelkäufer nun verhalten? Entweder verteilt man seine Gunst und bestellt jeden Sack woanders - dann darf jeder mal meine Adresse haben und ich kann im Gegenzug hier mal 5 Euro sparen und da mal 10 Euro. Oder man bleibt bei einem Anbieter und lauert da, was es an Rabatten, Zugaben und Bonusprogrammen gibt. Das funktioniert aber nur, wenn das einer der "Großen" ist, der zahllose Marken Futter und Zubehör von A-Z anbietet. Oder ich kaufe beim stationären Handel vor Ort - es ist ja nicht so, dass die keine Gutscheine, Prozente und Bonusheftchen anbieten würden. Aber es ist auch nicht so, dass ich die großen Franchiseketten wie Fressnapf, Kölle-Zoo und Co. für unterstützenswerter halte als eine kleine Onlineshop-Bude, die auch ihre Betreiber ernähren muss. Ideal wäre also ein regionaler Internet-Shop.
Denn durch die ganzen Preiskämpfe hat man doch als Verbraucher immer das Gefühl, nicht auf Zack gewesen zu sein, wenn man ein Markenprodukt zum Listenpreis kauft. Auf der anderen Seite gibt es doch auch alle möglichen Produkte, die vom Hersteller mit einer strengen Preisbindung versehen werden. Die kosten überall das Gleiche - ob im Internet oder im Laden vor Ort. Das ist nicht gerade das, was sich Verbraucher wünschen - aber ist es das, was sich die Händler wünschen?
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Zitat
Ich gehöre auch zu den Menschen, die ein Lockangebot sehen und direkt überlegen, ob sie sich dafür nicht noch einen Sack Futter auf Halde legen - ganz klar.
Ich hätte allerdings erwartet, dass der Händler dabei immer noch ein paar Euro Gewinn macht - und wenn 1000 Leute auf einen Gutschein anspringen und 1000mal ein paar Euro als Gewinn übrig bleiben, ist das doch ganz ordentlich. Erst recht, wenn die Leute dann noch irgendeinen Krams dazukaufen, weil es ja nix extra an Porto kostet. Und die Retourenquote wird bei Hundefutter ja auch nicht so hoch sein wie bei Damenschuhen :p.
Sind die Gutscheine und Aktionen für den Händler also wirklich eine Nullnummer, bei der man nur in die Kundenkartei bzw. in den guten Namen investiert? Denn die Kundenkartei (und den Newsletter ) kann man ja inzwischen in den meisten Shops auch ablehnen.
Du sagst, die Margen beim Futter sind sowieso nicht der Rede wert. Es dürfte also einen Händler nicht weiter stören, wenn ich mein Futter beim nächsten Billigheimer kaufe, der da im Zweifel noch draufzahlt, richtig? Also verdient man mit dem anderen Zubehör sein Geld, richtig?
Wie geht so eine Rechnung auf, wenn es Gutscheine ohne Mindestbestellwert gibt, die auch noch auf Zubehör anwendbar sind? Ich hätte da auf einen Programmierfehler getippt?
Und wie soll sich denn der informierte und bewusste Hundekrempelkäufer nun verhalten? Entweder verteilt man seine Gunst und bestellt jeden Sack woanders - dann darf jeder mal meine Adresse haben und ich kann im Gegenzug hier mal 5 Euro sparen und da mal 10 Euro. Oder man bleibt bei einem Anbieter und lauert da, was es an Rabatten, Zugaben und Bonusprogrammen gibt. Das funktioniert aber nur, wenn das einer der "Großen" ist, der zahllose Marken Futter und Zubehör von A-Z anbietet. Oder ich kaufe beim stationären Handel vor Ort - es ist ja nicht so, dass die keine Gutscheine, Prozente und Bonusheftchen anbieten würden. Aber es ist auch nicht so, dass ich die großen Franchiseketten wie Fressnapf, Kölle-Zoo und Co. für unterstützenswerter halte als eine kleine Onlineshop-Bude, die auch ihre Betreiber ernähren muss. Ideal wäre also ein regionaler Internet-Shop.
Denn durch die ganzen Preiskämpfe hat man doch als Verbraucher immer das Gefühl, nicht auf Zack gewesen zu sein, wenn man ein Markenprodukt zum Listenpreis kauft. Auf der anderen Seite gibt es doch auch alle möglichen Produkte, die vom Hersteller mit einer strengen Preisbindung versehen werden. Die kosten überall das Gleiche - ob im Internet oder im Laden vor Ort. Das ist nicht gerade das, was sich Verbraucher wünschen - aber ist es das, was sich die Händler wünschen?
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Zitat
Denn durch die ganzen Preiskämpfe hat man doch als Verbraucher immer das Gefühl, nicht auf Zack gewesen zu sein, wenn man ein Markenprodukt zum Listenpreis kauft. Auf der anderen Seite gibt es doch auch alle möglichen Produkte, die vom Hersteller mit einer strengen Preisbindung versehen werden. Die kosten überall das Gleiche - ob im Internet oder im Laden vor Ort. Das ist nicht gerade das, was sich Verbraucher wünschen - aber ist es das, was sich die Händler wünschen?DAS HIER IST GANZ WICHTIG !!!!!!
Besonders durch die Zooplus - 40% unter UPE - minus Sparplan - Aktionsrabatt = Verkauf unter Einkaufspreis hast du als Verbraucher ständig das Gefühl die Preise der Wettbewerber wären nicht fair.
Wie oft habe ich hier schon gelesen: "..... das ist dort aber überteuert" oder so ähnlich. Kannst du als Verbraucher wirklich beurteilen, ob etwas überteuert ist, nur weil es ein zwei Marktteilnehmer gibt, die jahrelang kein Geld verdienen müssen? ... und es Rinderohren gibt, die nicht rechnen können ;-)Die Hersteller würden dieses existenzbedrohende Verramschen übrigens gerne unterbinden, weil sie die Handelsstrukturen schützen wollen. Adidas, Nike und viele andere sind damit aber vorm Kartellamt gescheitert. Die EU sieht grenzenlosen Wettbewerb nämlich durchaus positv, hat aber noch nicht verstanden, dass das im Internetzeitalter ganz ohne Regeln nicht dauerhaft funktionieren kann.
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Zitat
Dich interessiert das Thema doch
Weitgehende Übereinstimmung, mir dem was du sagst, aber....
Zooplus liefert auch Qualität, ist schnell, kundenfreundlich und dazu noch extrem günstig. Geht es noch besser? Wie z.B.?? Also was könnte man besser als Zooplus machen und was wäre dir das wert?
Übrigens, die kaufen nicht so viel günstiger ein als andere. Die kalkulieren bewußt mit Verlusten, können diese aushalten und wollen erstmal nur den Unternehmenswert steigern. Ähnlich wie Zalando, Amazon & Co.Die Auswahl ist bei Zooplus nicht so der Hammer.
Auswahl ist für mich ein riesiger Faktor. Wenn nur das übliche Sortiment von Karlie und Trixi in den Regalen (ob virtuell oder real) ist, dann kann ich auch gleich bei Zooplus kaufen. Die sind günstig und ab 19Euro versandkostenfrei.
Trotzdem kaufe ich recht selten dort ein, denn ich bin halt mehr ein Fan von Produkten die irgendwie....schwer zu sagen 'sezifischer sind. Besser vor-ausgesucht, besser aussehen. Da brwse ich dann einfach gerne im Sortiment, auch wen es teurer ist. Hund-unterwegs ist z.B. so ein Laden, wo ich, wenn ich etwas bestimmtes suche, oft mal rein schaue, um zu gucken, was es denn so auf dem Markt gibt.Nun kaufe ich Hundesachen allerdings wesentlich lieber 'analog' und habe ein kleine, aber ganz passable Futterhaus filiale vor meiner Tür. Die bemühen sich immer ganz tapfer, ihren Kunden ab und an etwas Neues zu bieten, auch wenn sie den allgemein Geschmack hier im Kiez nciht immer treffen (zur Zeit gibt es auf der Sonderfläche riesige Hundestatue-lampen. Ähm.....)
Seit ich barfe, kaufe ich auch kaum noch Futter online, Leinen und Co kaufe ich eh in Spezialshops, Spielzeug kaufe ich bei TK-Maxx, wenn mir danach ist - und damit ist mein Bedarf an onlineshopping recht klein geworden.Ich stelle es mir sehr schwer vor, gegen die Discounter anzukommen. das kann wahrscheinlich nur funktionieren, wenn man vor Ort eine ganz hervorragende und nette Beratung anbietet oder sich online auf etwas spezialisiert.
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Mir geht diese ganze Internet Bestellerei inzwischen reichlich auf den Keks. Ich müsste mir fast jedes Mal das Paket bei der Post abholen und das ist bei unserer Postfilliale absolutes Chaos und darauf hab ich keinen Bock. Das einzige was ich online bestelle, sind Dinge, die ich hier nirgendwo in einem Laden finde (Dummyzubehör, spezielle Hundeklamotten).
Zudem hab ich es ganz gerne, wenn ich die Sachen wirklich vorher anfassen kann, denn Pakete hin und her zu schicken ist mir einfach auch zu aufwendig bzw. ich will teilweise nicht tagelang auf irgendwas warten müssen. Das gilt nicht nur für Hundesachen sondern auch für Bücher oder so.
Bei uns in der Stadt hat der Einzelhandel schon ordentlich gelitten durch das Internet und die Geiz-ist-geil Mentalität. Das finde ich verdammt schade, denn die Innenstadt verkommt total.
Wenn ich online bestelle, nehme ich den Shop wo ich weiß das alles zuverlässig und schnell klappt, auch wenn der ein oder andere Artikel da vielleicht ein paar Cent teurer ist. Die Nerven sind es mir nicht Wert.
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Interessantes Thema.
Ich bin auch jemand der im Internet günstig bestellt. Preise vergleiche, hier und da auch nach Gutschein bestelle. Aber wenn ich einen Shop gefunden habe der mir gefällt - nicht nur vom Preis her sondern auch vom Aussehen (ich mag keine Shops die nicht hübsch und übersichtlich gestaltet sind, petobel z.b. hat mir garnicht gefallen und ich habe dort nieeeee bestellt und den ausverkauf nicht mitbekommen ...).
Vor Ort kaufe ich leider selten ein. Meistens gehe ich in den Zoo21 und in den Fressnapf um mir die Sachen anzuschauen und anzuprobieren und dann ggf im Internet zu kaufen. Futter ist dort viel viel teuerer. Bei mir in der Stadt gibts keinen kleinen Händler den ich Unterstützen könnte. Würde es ihn geben, würde ich ihn unterstützen. Bei meinen Eltern gibt es zwei kleine Läden. Einer hat mir sehr gut gefallen - würde ich immer wieder einkaufen. Der andere hat Lebendtierverkauf (sehr kleine Käfige, schlimmer als bei Fressnapf), nur Standartzeugs und keine kompetente Beratung dafür aber freundlich. Als ich noch Kind gewesen bin, bin ich dort regelmäßiger Kunde gewesen.
Aber seit ich mobil bin, in einer Stadt weit weg wohne, der Hund nicht nur Hobby sondern Familienmitglied ist und ich mich selbst auch viel mehr mit Materie Hund, Hundefutter etc auskenne bestelle ich lieber im Internet. Und Vergleiche Preise oder bestelle bei mir bekannten Shops mit guter Qualität. Um das Überleben der kleineren teuren Shops mache ich mir so keine Gedanken. Schließlich tun sie das auch nicht bei mir und kommen mir mit Sonderrabatten entgegen wenns um mein eigenes Überleben geht.
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Ich wohne auf dem Land. Die nächsten Großstädte sind 1,5-2 Stunden weg. Die nächste Kleinstadt 20 min. Die mittlere so 35 min.
Hier in der näheren Umgebung gibt es fast keine Geschäfte. Klar, Supermärkte, ein Klamottenladen (was schon echt unglaublich ist), ein Schreibwarengeschäft mit Post.
Ich bin ehrlich froh über jedes Geschäft, dass es gibt und so eben auch über den kleinen Hundeladen. Ich hab's schon gesagt, aber ich gebe dort tatsächlich gerne ein bisschen mehr Geld aus bzw. gucke ich nicht vorher im Internet was z.b. das Felldummy kostet, sondern kaufe es einfach.
Ich finde übrigens die Auswahl bei Zooplus auch gar nicht so gut. Gerade Hundezubehör hab ich dort bisher noch gar nicht gekauft, weil ich die Auswahl nicht so toll finde.
Nur Katzenzubehör. Inzwischen kaufe ich dort eh fast nur noch Katzensachen, weil es die hier leider nicht (mehr) gibt. -
ich wohne in Potsdam und am We immer in Berlin bei besserer Hälte anzutreffen. Futter kaufe ich online, weil schlicht günstiger. Alles andere kauf ich gerne im Laden vor Ort da ich Dinge für die ich bezahle auch gerne anfasse. Ob ich jetzt bei Megazoo in Berlin oder dem kleinen Tierhändler in Potsdam kaufe hängt davon ab was ich haben will. Allerdings geh ich schon lieber zu Megazoo weil einfach breitere Gänge und ich dadurch mit Hund mehr Platz habe. Die aufgesetzte Freundlichkeit der Mitarbeiter ist mir egal, Beratung nicht mehr wichtig weil die keine Ahnung von mir und meinem Hund haben.
Seitdem ich den tollen Tipp von einer Mitarbeiterin bekommen habe, meinem Hund in die Ohren zu kneifen damit er nicht mehr anspringt wenn man ihn direkt anspricht oder eine andere Mitarbeiterin das Geschirr für meine Begriffe zu eng eingestellt hat, sind die Mitarbeiter halt bei mir unten durch. Was ich auch als negativ empfinde ist das MegaZoo drei Katzen hält. Die werden nicht verkauft sondern laufen da frei rum. Mein Hund lebt am We mit 3 Katzen, aber bellt rum weil bei MegaZoo ne Katze im Regal sitzt. Normal bellt mein Hund nur zur Spielaufforderung. Da ich damit beschäftigt war ein neues Geschirr auszusuchen und ihm anpassen wollte, fand ich die Katze mehr als störend. Das ich es eigentlich nich in Ordnung finde Katzen in einem Laden zu halten um als Sympathie- und Werbeträger zu fungieren kommt noch dazu.
Der kleine Tierladen in Potsdam dagegen hat einfach ne zu kleine Ladenfläche. Da fühl ich mich eher nicht so wohl weil eben alles so vollgestopft ist. Allerdings ist der Laden wirklich klein, mein Wohnzimmer erscheint mir ja fast größer.
Da ich kein Auto habe, ist für mich die Erreichbarkeit des Ladens auch wichtig. Ich mag nicht durch die halbe Stadt fahren um was bestimmtes zu kaufen. Deshalb gehen mir auch Gutscheine eher knapp am Allerwertesten vorbei- mir brauch keiner sowas andrehen. Rabatt aktionen nehm ich eigentlich auch nicht mit weil verführt doch zum Kauf und nein, brauch ich nicht.
Ich sehs an meiner Besseren Hälfte. Vor x Jahren sich getrennt, aber 4 gemeinsame Kinder, kauft mit Geiz ist geil-Mentalität. Also Hauptsache billig. Ich dagegen kaufe im gewissen Maße bewußt ein. Mache mir Gedanken was ich haben will. Bei gewissen Produkten muss es eben Markenware sein weil ich die dann besser finde als jedes vergleichbare NoName Produkt und wenn wir etwas feiern dann geht der Gang auch mal zum Fleischer meines Vertrauens und nicht zur (Tief)kühltheke beim Discounter. -
Ich muss ehrlich sagen, außer futter kaufe ich für die Hunde kaum noch etwas. Halsbänder und Leinen habe ich genug, einmal im Jahr bestelle ich günstiges Spielzeug, weil dann das alte verschwunden, kaputt oder unbrauchbar ist und das war es.
Ich kaufe gerne günstig für die Hunde ein. Ich kaufe für mich selber auch günstig bzw. bestelle günstig. Nur bei Schuhen bin ich bereit auch hohe Preise zu zahlen.
Ich muss für mein Geld arbeiten, erlaube mir als Luxus ein Auto und drei Hunde. Fahre 1-2 mal im Jahr in den Urlaub und leiste mir mein Hobby. Ich bin kein gut-Mensch, Spende jedes Jahr etwas an zwei Organisationen, eine für Menschen, eine für Tiere und mehr halte ich nicht für meine Pflicht.Ich bin sicher kein Maßstab, aber ich bin auch nicht "Feind meines eigenen Geldes!" Ich habe nichts zu verschenken und zooplus hatte dieses Jahr das günstigste Spielzeug, die Abwicklung mit denen klappt super und die Lieferung dauert keine 2 Tage.
Ich kaufe für mich auch bei Aldi. Warum soll ich dann für die Hunde teurer kaufen, als unbedingt nötig?
Was der Händler macht, oder nicht macht, ist mir relativ egal. Es fragt sich ja auch kein Händler wie ich über die Runden komme.
Es ist eben eine Marktwirtschaft. Angebot, Nachfrage, preisleistungsvergleich, Konkurrenz, Ersparnis, on sale, reduziert, sind da Schlagwörter.
Für 0815 zeug, zahle ich auch nur wenig, wenn ich das denn haben will. (Will und brauch ich eh nicht).
Und sonst bin ich ein internetkäufer, ich bin nicht an diese bescheidenen Öffnungszeiten gebunden, ich brauche die Couch nicht zu verlassen und schleppen muss ich auch nichts. Ich muss nicht losfahren, keinen Parkplatz suchen, um dann festzustellen der Laden hat zu, nicht das was ich brauche, viel teurer als im Internet usw.
Es ist wie es ist. Die Zeiten ändern sich, alles ist im Fluss und nichts steht still. Beratung brauche ich nicht, denn woher soll ich wissen, dass der mich beratende Ahnung hat, von dem was er mir verkaufen will? Ich tausch mich lieber mit Freunden, Bekannten, der Familie aus, die mich beraten und sich auskennen, ohne an mir, durch mich verdienen zu wollen.Lg
Gammur -
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