Suche Hundeschule im Raum Sauerland,Siegerland, Ruhrgebiet

• Hallo zusammen,

ich suche Gleichgesinnte die Spass am DD haben :sport: .

Und wenn man sich nur einmal im Monmat trifft, egal, Hauptsache man kann sich austauschen und zusammen neue Dinge lernen.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. :winken:

Ende Januar haben wir ein Trickseminar bei Denise Nardelli.

Ich selber wohne im Hochsauerland,
    nähe Winterberg, ich habe keine Probleme auch etwas weiter zu fahren.

• Zitat

..Wir lernen auch gerade Dog-Dancing da..

Ist Steffi wieder umgänglicher geworden ? Ich hab von einigen gehört, daß sie da geflüchtet sind !!

Westliche Grüße, staffy

• Huhu,

danke für den Link Tipp.

Aber einen Kurs dort zu besuchen , das ist dann doch etwas zu weit.

Ich suche halt Gleichgesinnte die Spass haben sich ab und an zu treffen.

Ich selber arbeite auch als Hundetrainerin in einer Hundeschule, nur finden sich dort leider keine Leute die DD Interesse haben :( .

Deshalb suche ich halt auf diesem Wege Gleichgesinnte, ich hoffe es findet sich jemand :freude:

Mir geht es einfach darum, das ich mich mal austauschen kann über Probleme und Anregungen , etc. , und so persönlich geht das halt oft besser als wie in einem Forum :)

Wenn es für viele nicht zu weit ins Sauerland, nahe Meschede ist, dann hätte ich dort auf alle Fälle ein Gelände wo man dieses Treffen abhalten könnte, das wär bei uns auf dem Hundeplatz.

Vielleicht so jeden ersten Sonntag im Monat oder so, nur so ne Idee. :)

• hallo....

ich bin aus hemer ....würde mich auch mal gerne mit anderen in natura austauschen...denn hier bin ich moment auch die einzige die dd macht...wenns wetter besser wird könnten wir uns ja mal treffen ...vielleicht finden sich ja noch ein paar leute

LG
    Eva

• Hallo Blackronja,
    ich wohne in Dortmund und bin aktive Dog-Dancerin mit meinen zwei Süßen. Das Problem, dass sich kaum jemand findet zum gemeinsamen Trainieren kennen wir auch sehr gut!
    Von wo aus der Winterberger/Mescheder Ecke kommst Du denn? Ich komme gebürtig aus Züschen und bin hin und wieder auch in der Ecke. Vielleicht könnte man dann zumindest mal ein Treffen und eine kleine gemeinsame Übungseinheit einplanen? Bin zwar meist nur einen Tag da, aber da ließe sich u.U. was machen. Wie sieht es denn vom Stand her bei Euch aus?
    Hier in Dortmund trainiere ich eben auch viel für uns alleine. Ab März geht´s auch in Lünen (direkt am Rand von Dortmund) in einem kleinen Verein weiter mit unserer Fun-Gruppe, die sich einmal wöchentlich trifft, und in der wir alles mögliche veranstalten, ich dann eben meist was aus dem DD-Bereich.
    Ein Treffen in Meschede wäre ja vielleicht auch noch interessant. So weit ist das ja nun auch nicht (ca. 100 km). Wenn´s dann nicht nur für eine Stunde wäre würde sich das auch lohnen. Kann man ja mal überdenken.
    Vielleicht kriegen wir ja mal was hin? Habt Ihr von der Hundeschule eine HP?
    Hast Du Dein Seminar bei Denise jetzt am Wochenende? Ich war letztes Jahr bei ihr, es hat mir super toll gefallen.
    Hoffe, wir hören voneinander.
    Liebe Grüße
    Rosi mit Ebba & Caruso

• Hallo Rosi,

ja das DD Seminar ist an diesem Wochenende.
    Ich bin halt erstmal die Tricks am einstudieren , bevor wir an eine Choreo mit Musik denken.

http://www.sauerlaender-hundefreunde.de
    Auf den Bildern bin ich die mit den roten Haaren und dem Zopf am Grill , lol.

Im Moment ist unser Hundeplatz leider dem Hochwasser zum Opfer gefallen :shock: . Alles dahin, Hütten, Geräte, Zaun, einfach alles.

Dortmund wäre für mich auch ok. Vielleicht kann man sich ja einmal im Monat treffen? Und von Hemer , wo die Eva herkommt ist es auch nicht soo weit. Dann wären wir schon 3 Leute.

LG Esther

• Hallo Esther,
    das mit eurem Hundeplatz tut mir leid. Ich hoffe für Euch, dass Ihr schnell viele helfende Hände findet, um alles wieder aufzubauen.
    Mit einem Treffen in Hemer wäre das auch ok. Habe gerade mal nachgeschaut, das sind sogar nur ca. 50 km für mich. Nur jede Woche wäre es etwas viel. Lasst uns doch einfach mal etwas ausmachen. Wir sind nur in der nächsten Woche ab Donnerstag bis Sonntag/Montag in der Schweiz (Turnier in Winterthur), und im Februar würds Sonntags nur nachmittags gehen. Aber ich denke, wir würden da was hinkriegen, oder? Würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Rosi mit Ebba & Caruso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!