Suche Hundeschule im Raum Sauerland,Siegerland, Ruhrgebiet
-
-
Hallo und guten Morgen Eva,
so wie das aussieht würden wir uns dann ja bei Dir treffen?!? Wäre da denn was machbar? Hättest Du eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Rosi mit Ebba & Caruso -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Hundeschule im Raum Sauerland,Siegerland, Ruhrgebiet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo rosi...
also abgezäuntes gelände habe ich hier keines...und unser grundstück ist auch nicht geeignet da hanglage...aber gibt einen hundeauslaufgebiet...aber da sind sie halt arg abgelenkt wei warscheinlich immer wieder aldere hunde ankommen werden...da dort die meisten frei rumlaufen...
und bei dir gibts auch nichts ??war auf eurer hundeschule seite und habe dort gesehen dass wir bei euch letzts jahr auf dem hunderennen waren..*g*
habe eure vorfühung im DD auch gesehen und bin dadurch eigentlich auch auf die idee gekommen das zu machen...habt ihr eigentlich dieses jahr wieder ein hunderennen??? aber muss einen kritikpunkt hier loswerden...fand ein bischen schade dass es bei euch nur einen durchgang gab ausser für die ersten 10 .....denn meine beiden sind nicht die elitegruppe und haben aber mächtig fetz daran...und werden beim 2ten rennen auch immer schneller...vielleicht macht ihr es ja dieses jahr mal anders....fals ihr wieder eines habt....LG
euch beiden..EvA
-
Hallo Eva,
so viel Möglichkeiten haben wir hier auch nicht. Könnte evtl. bei uns im Verein was klar machen von wegen Nutzen einer der zwei Plätze. Der Verein ist allerdings in Lünen, ist direkt am nördlichen Rand von Dortmund gelegen.
Ansonsten haben wir hier auch einige Wiesen drumrum, die zwar auch nicht eingezäunt, aber je nach Lage recht ruhig sind und wenig Hunde vorbeikommen.
Oder am Wochenende einige überdachte Parkplätze direkt bei uns um die Ecke (wenn da nicht gerade Trödelmarkt ist).
Oder je nach dem ob die Hunde sich vertragen und wieviel wir sind und da muss ich auch erst mal nachfragen vielleicht eventuell möglicherweise die Lagerhalle, in der ich zwischendurch trainieren kann (da dürfen aber wirklich keine Rowdies rein, weil da auch einiges gelagert liegt, und gespielt wird da gar nicht ;-) ) - aber wie gesagt, das müsste ich erst abklären, kann ich nicht versprechen.
Was habt Ihr eigentlich für Hunde? Meine sind Ebba: span. Wansserhund, w, kastriert, ca. 6 1/2 J. alt und Caruso: span. Wasserhund-Mix, m, kastriert, 3 1/2 J. alt, ist der Sohn von Ebba.
Viele Grüße
Rosi mit Ebba & Caruso -
hallo rosi
wir haben einen 3 jährigen Boxer-kangal-mix und einen 2 jährigen Dsh-wolfsspitz-mix mit dem ich auch das DD mache...schaun wa mal vielleicht klappts ja bei dir irgendwo... also meiner ist doch noch ziemlich rüpelhaft und will viel rumrödelnalso mit der halle habe ich da bischen bedenken... :wink: ...anderseits habe ich auch das problem dass er jagdtrieb hat und ich ihn nicht überall einfach ableinen kann...
LG
EvA -
Hallo Eva,
oh das ist j aein Ding, wie klein die Welt ist.
Ja, es gibt wieder ein Hunderennen. Wahrscheinlich am 30. September.
Ja das mit dem zweiten Durchgang haten wir sonst auch. Leider dauert es dann vielen zu lange , bei 60 Hunden die an den Start gehen ist das dann nicht möglich.
Aber es ist ja nur "Just for Fun" .
Also mit dem Treffen könne wir bei uns auf dem Hundeplatzmachen, am besten Sonntags. Das ist absolut keinProblem. ich würde mich sehr freuen. Wenn es euch nicht zu weit ist.
Allerdings ginge das erst so ab April wieder, weil, seufz , Ronja ist krank. hat ne schlimme Zerrung oder Muskelfaserabriss. Nichts mit rennen und so :shock: .
Vielleicht melden sich bis dahin ja auch noch andere die Lust hätten sich einmal im Momat zu treffen oder einmal in zwei Monaten. Also wie gesagt, Platz ist da und auch eingezäunt.
-
-
Hallo Esther, hallo Eva,
wie gesagt, so ab und an (nicht jede Woche) ist die Fahrt in´s Sauerland schon ganz ok. Meine Schwester würde sich auch freuen, die wohnt in Bestwig (wo ich dann natürlich mir einen Kaffee abholen müsste/würde).
Was hättet Ihr denn so angedacht was wir machen, wenn wir uns mal treffen? Was macht Ihr denn so zur Zeit? Für uns ist es immer gut, mal woanders etwas zu machen, und meine zwei Süßen müssen sich noch viel mehr an Rasenplatzarbeit gewöhnen (ohne ständig die Nase auf dem Boden zu haben ;-) ). Gerade auch dafür ist eine neue Umgebung immer wieder gut. Ansonsten haben wir immer was zu üben, jetzt nach dem Turnier geht´s bei uns verstärkt weiter mit den neuen Tricks für die nächsten Choreos (die ich aber auch erstmal noch vervollständigen muss, stehen bisher nur teilweise). Habt Ihr etwas Spezielles woran ihr gerade seid?
Ab Mitte März wäre bei mir Sonntags auch wieder ok. Meldet Euch dann doch einfach nochmal.
Viele Grüße
Rosi mit Ebba & Caruso
-
Hallo Rosi,
ich fänds halt toll wenn man sich mit den verschiedenen Tricks austauschen könnte. Targettraining, etc. .
Habe gerade ein Seminar bei Denise Nardelli hinter mir. Das war absolut spitzenklasse.
Also mit Blacky meinem Senior hab ich schon einige Tricks einstudiert.
Mit Ronja, da sie ja noch sehr wibbelig ist, lol, fange ich gerade an das Targettraining weiter auszubauen. Handtarget, Fusstarget, Deckeltargets, Fliegenklatsche usw. .Ich meld mich einfach mitte März mal wieder, auch ob gesundheitlich alles ok ist mit Ronja, seufz.
Solange hat sie Hundeplatzverbot.LG Esther
-
HUHU!!
Seid ihr schon weiter mit euren Treffen??
Ich komme aus Erwitte (bei soest oder Lippstadt) und habe mit
meinen Lucky gerade Dogdancing kennengelernt.
Das heißt wir arbeiten gerade mal an den ersten Tricks, um
später mal was aufzubauen.Hätte auch Interesse an Treffen....
Lg tina und lucky
-
Hallo Tina,
willkommen im Kreise der Dogdancer. Sehr vernünftig, sich für diesenSport zu entscheiden ;-) !!!
Habe gerade einen Beitrag begonnen wegen Treffen nächsten Sonntag in Wehrstapel (DD-Treffen im Sauerland (Wehrstapel)) - Äußer Dich da doch einmal dazu ob Du Lust und Zeit hättest.
Liebe Grüße
Rosi mit Ebba & Caruso -
Na, das geht ja schnell
Ich muss allerdings mit meinem freund absprechen, wie
das nächste we geplant ist (war gerade mit meinem Hund 2 Wochen im
Urlaub, da wird sonst jemand eifersüchtig )
Melde mich sobald ich das weiß.
Sind aber blutigste Anfänger. Haben das gerade im Urlaub kennengelernt....Lg tina und lucky
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!