Hund das knurren /Zähne fletschen beibringen?

• Scheinbar ich auch...
    Zumal ich ja wirklich so ein beklopptes Monster habe, das jedem Einbrecher noch die Knochen bringt. Besonders Männer findet sie einfach klasse,
    Sie würde wenn dann einfach Eindruck machen sollen, statt sich den Kerlen vor Freude vor die Füße zu werfen.

• Hab's probiert - Mila versteht nicht, was ich von ihr will.
    Dafür hat sie mit jetzt ihre komplette trickkiste angeboten. Inklusive Socken ausziehen xD
    Falls jemand damit erfolg hat, fänd ich n Video klasse - vielleicht stell ich mich doof an und nicht der Hund.

• Ich finde die Diskussion etwas komisch.
    Nicht, weil ich glaube, dass der Trick Aggression fördert, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Hund in einer bedrohlichen Situation einen Trick ausführt.

Ich war ein, zwei mal in einer unangenehmen Situation und hatte meine Hündin dabei.
    Ich hatte erstmal gar nicht den Nerv dafür, meiner Hündin ein Kommando zu geben und zum zweiten hat meine Hündin das genau gespürt, das grad was im Argen liegt, hat Stellung bezogen und auch agiert.
    Ein Kommando hätte ich sehr nachdrücklich an sie rantragen müssen und das liegt denke ich nicht daran, dass sie mir nicht vertraut oder meint, das Zepter in die Hand nehmen zu müssen (sie ist ein Labbi, also von sich aus schon nicht dauernd auf Hab- Acht).

Aber ja, als Trick isses cool :D

• Eine Bekannte von mir hat ihrem DSH Mix beigebracht auf Kommando in die Leine zu steigen und dabei zu knurren und zu bellen nachdem sie Opfer einer Gewaltattacke wurde. Das Kommando heißt "Schütz mich".
    Für ihn ist das ein Trick wie Pfote geben und ihr gibt es Sicherheit, ich wüßte nicht was daran verwerflich sein sollte. :???:

• Ja, die Hündin meine Tante (australian sheppard,) geht auf vorran in die leine und bellt richtig los. Und man braucht das echt nur zischen. Die Hündin meiner besten Freundin geht auf ein bestimmtes schnalzen und leinenruck in die Leine und knurrt, die meint das dann aber Auch böse und regiert in ner ernstsituation Auch selbstständig. Ich denke Auch, dass es erstmal Eindruck macht, selbst wenn's nicht ernst gemeint ist. Selbst yoshis spielbellen finden viele unheimlich!
    Und fürn Foto ist es wohl eh egal und ich sehe es auch als ganz normalen Trick, wie alles andere!
    Wenn du soweit bist, stell gern ein Foto ein :-D.

• Ich fände den Trick auch cool! Klappt aber wohl bei einem Mops nicht so wirklich ;) Ich weiß gar nicht ob der überhaupt Zähne fletschen kann :headbash:

Um allerdings bei der Übung zu bleiben! Ihr bestätigt das Bellen/Fletschen beispielsweise in einer bestimmten Situation?

Allerdings bellt Marlo nur in wenigen Situationen und in denen möchte ich es nicht. Wenn ich das nun Verstärke/Belohne, dann ist das ja irgnendwie der falsche Weg?

Also ergibt sich für mich die Frage, kann ich solche Tricks einem Hund beibringen, der diese Angewohnheit einfach nicht hat? ;)

• Also wir hatten das Glück, dass Mila antwortet, wenn man "Arff!" Macht.. Sie musste dann nur noch lernen, dass einmal bellen reicht..
    Nach und nach haben wir dann das "victory-Zeichen" als Handzeichen eingebaut, weil Ichs albern fand Arff! zu machen. :)

• Die ex vom ex-'Herrchen' von meiner verstorbenen Rottweiler Hündin fand es unheimlich toll mit einem großen bösen Hund durch die Gegend zu spazieren. Hatte zur Folge das sie bei 'WO is der Böse?' einen heiden Tanz aufgeführt hat. (Der Hund logischerweise u nicht die ex.)
    1x, kleines dummes Nela fand's lustig den Wau wau ein bissi zu ärgern, u sagt: "Schneeecke? WO issa, da Böse?"..
    .. keine 2 Sekunden später lag ich am Arsch im Dreck weil ich irgendwie nicht bedacht hab das 34kg-Hundezuckaus + am Schotterweg stehen nicht wirklich kombiniert werden sollten. :lol:

Wenn man das auf die richtige Art u weise gesagt hat, hätte sie das bestimmt auch in 'Notsituationen' gemacht.
    Wobei meine Hunde, die nettesten u freundlichsten Hunde der ganzen Welt, immer ganz genau wussten wann was ernst ist, u dann auch entsprechend reagiert haben. Sogar mein 'ich-freu-mich-immer-über-alles-u-jeden'-Hund, von dem ich bis zu diesem Tag nicht mal wusste das der überhaupt knurren kann (u da war er ca 5!).

(U bevor sich wer bemüht sieht sich aufzuregen:
    1.waren wir allein im Wald, u 2.war sie nur bei den ex Leuten wirklich böse! Bei mir war das der netteste u in sich ruhenste Hund den man sich nur vorstellen kann. Ich konnte sie also wohl 'anschalten', aber genauso konnte ich sie innerhalb von 1/2 Sekunde wieder abschalten. Bei uns war das nur herumblödeln.)

• Meine können auf Befehl bellen, das habe ich auch schon genutzt, als zwielichte Gestalten nachts unser Gewerbegrundstück betreten wollten. Das Kommando dazu heisst "Gib Laut".
    Wenn ich "Wer ist denn da" sage rennen meine allerdings auch zum Zaun und bellen.
    Eine Bekannte hat das Kommando "Pass auf", da geht der Hund voll ab.

Zähne fletschen habe ich auch schon geübt mit dem Kommando "Haifisch". Das klappt manchmal.

Hier würde ich als Einbrecher echt Angst kriegen :

https://www.youtube.com/watch?v=pq6LFrVU-Nc

Hier nicht mit Befehl, sondern mit einem Geräusch ausgelöst :

https://www.youtube.com/watch?v=nJn7wMQ-AZs

Mit Abstand das beste "Zähne-Fletsch-Video" ist dieses hier :

http://www.chilloutzone.net/vi…timmungsschwankungen.html

Grüße Bernd

• Naja, ich hatte schon verschiedene Situationen. Wurde fast verprügelt, übelst beschimpft, jemand fremdes stand plötzlich in der Terassentür.
    Also durchaus Situationen, die wirklich beängstigend waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!