Probleme mit Ordnungsamt

• Hallo,

ich halte hier in Ingolstadt einen Rotti ca. 2 Jahre und eine Rottweilermischlingshündin, für welche ich noch keinen Wesenstest vorgelegt habe und darum dreht es sich. Ich habe die Frist nicht eingehalten (aus verschiedenen Gründen) und letzte Woche bekam ich ein Schreiben vom Ordnungsamt, dass mir die Haltung untersagt wird und ich bis zum 15.12. (heuet) den Hund abgeben muss. Ihr könnt weiteres aus dem Schreiben entnehmen.
    Ich habe für den 27.12 einen Termin für den Wesenstest ausgemacht, habt Ihr eine Idee, wo ich auf die Schnelle brauchbare Infos bekomme, wie ich gegen diesen Bescheid vorgehen kann, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.
    Außerdem muss ich den Hund heute irgendwo (laut Ordnungsamt Tierschutzverein) unterbringen, sonst wird er mir morgen weggenommen.
    Zum Anwalt kann ich eventuell, das muss sich meine RV noch anschauen.

Ich poste gleich das Schreiben

• Warum rufst du nicht einfach bei dem entsprechenden Sachbearbeiter an, erklärst freundlich die Sachlage, entschuldigst dich natürlich, dass du die Frist nicht eingehalten hast und hoffst auf Verständnis?

Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)

• Hallo,

Ich würde einfach anrufen und um Verlängerung der Frist bieten mit der Anmerkung das du den Termin zum Wesentest eben am 27. hast.
    Wenn du Glück hast, sind sie etwas entgegenkommend.

Hast du vorab um eine Fristverlängerung für den Wesenstest gebeten?

LG

• Hallo,

dieser Sachbearbeiter ist unfreundlich und überhaupt nicht entgegenkommend. Edit by Mod - unpassende Bemerkung entfernt, s. Nettiquette und ich kann und will nicht rumschleimen und betteln. Die Frist wurde bereits um einen Monat verlängert, deshalb glaube ich nicht, dass da was geht. Der Typ will garantiert an mir ein Exempel statuieren und mich dafür bestrafen, dass ich mich nicht ans (vollkommen debile) Gesetz halte.

Grüße,
    mydogismygod

• Hier erst mal der korrekte Link: http://www.imgbox.de/show/img/xSNrQEUa0Z.jpeg

Ich würde da allerdings auch ganz flott mal anrufen und die Lage schildern. Im Übrigen wird dir der Hund morgen nicht weggenommen, dir wird lediglich die Wegnahme angedroht. Ich bezweifle einfach mal, dass da gleich morgen jemand vor deiner Tür stehen wird. Dennoch würde ich jetzt mal ganz schnell zum Telefon greifen!

Alternativ kannst du natürlich auch schriftlich Widerspruch einlegen. Dann hast du aber besser auch eine stichhaltige Begründung für dein Säumnis zur Hand!

Gerade deinen Beitrag gelesen, obiges also bitte streichen. Leg schriftlich Widerspruch ein oder lass es drauf ankommen. Wenn du Frist schon mal verlängert wurde, du es immer noch nicht geschafft hast, den Test zu machen und sowieso glaubst, es ginge nur persönlich gegen deine Person bzw. man wolle an dir ein Exempel statuieren, dann kann man da wohl nicht mehr viel machen - außer sehenden Auges ins Verderben zu rennen.

• Tja, ein Exempel ^^

du hattest eine Frist, die du nicht eingehalten hast.
    Sie wurde verlängert und die hast du nicht eingehalten.
    Du bekamst letzte Woche ein Schreiben und heute geht dir der Arsch auf Grundeis?

Such dir nen Anwalt und versuch da was ... aber ganz ehrlich, da ist nicht der Sachbearbeiter schuld, sondern mehrfach dein Verschulden ...

• Hallo,

es geht schon gegen meine Person, erstens in Ingolstadt sind 50-100 Kampfhunde gemeldet, somit kennt der Sachbearbeiter hier alle mit Namen. Und ich hatte schon mehrmals mit dem gleichen Sachbearbeiter zu tun. Edit by Mod - Beleidigung entfernt
    Ich bin es halt von München gewohnt, dass man im KVR ganz locker mit der Thematik umgeht und die Leute nicht gleich stigmatisiert und kriminalisiert und schikaniert werden.

Grüße
    mydogismygod

• Hallo,

bitte nicht gleich hier die gesetzestreuen Bürger markieren, weil ich mich nicht an zwei Fristen gehalten habe. Das ist immer noch kein Grund die Wegnahme des Hundes anzudrohen (und zu vollziehen).
    Ich möchte gerne die restlichen Seiten posten, damit das Gesamtbild perfekt ist.

Grüße
    mydogismygod

• Zitat

Hallo,

bitte nicht gleich hier die gesetzestreuen Bürger markieren, weil ich mich nicht an zwei Fristen gehalten habe. Das ist immer noch kein Grund die Wegnahme des Hundes anzudrohen (und zu vollziehen).
    Ich möchte gerne die restlichen Seiten posten, damit das Gesamtbild perfekt ist.

Grüße
    mydogismygod

:???: ähm, wie bitte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!