Probleme mit Ordnungsamt
- mydogismygod
- Geschlossen
-
-
niemand wird kriminalisiert. Du wusstest vor deinem Zuzug nach Ingolstadt von den dortigen Regeln. Du hast sogar einen Aufschub bekommen. Letzte Woche hast du erneut Post bekommen weil du noch nichts unternommen hast. Ganz ehrlich? Du hast warum auch immer riesen Mist gebaut, nun müssen es leider die Hunde ausbaden. Wäre ich dein Sachbearbeiter würde ich auch durchgreifen. Wie weit soll er denn das gesetz verbiegen und wo ist die Grenze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also sorry für die deutlichen Worte aber....
Für mich zeigst du keinerlei Zuverlässigkeit die mit dem führen dieser Hunde gefordert ist und es würde mich persönlich nicht wirklich wundern wenn dir der Hund weggenommen wird!
Es gibt nun mal das gesetzt. Du bist verpflichtet innerhalb einer gewissen zeit den Wesenstest vorzulegen !
Du hast eine Fristverlängerung bis heute erhalten und trotzdem den Wesenstest nicht gemacht!Was man von diesem Gesetz hält ist völlig irrelevant. Es gibt es einfach und du musst dich daran halten.
Hast du aber nicht.
Du könntest jetzt kleine Brötchen backen, ganz vorsichtig nach einer erneuten Verlängerung Fragen. Oder du lässt es und man nimmt dir den Hund weg.Unseren Ozzy haben wir aus dem gleichen Grund aus dem Tierheim. Die ehemaligen Besitzer waren nicht in der Lage in der gesetzten Frist die geforderten Unterlagen vorzulegen. Damit galten sie als unzuverlässig und Ozzy wurde vermittelt!
Und ich persönlich finde dass das nix mit Exempel oder Schikane zu tun hat.
Du wusstest was du tun sollst und in welcher Zeit !
Es ist also ganz alleine deine Schuld und nicht die des Sachbearbeiters!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das hat doch nichts damit zu tun, ob das Gesetz sinnvoll ist oder nicht.
Fakt ist: So ist es geregelt und da musst du dich zum Wohle deiner Hunde eben auch dran halten.Wie kommt es denn, dass sogar die Fristverlängerung verstrichen ist, ohne dass du was gemacht hast?
Bzw. was hast du erwartet? Dass das komplett ignoriert wird und es heißt "Aja, dann mach halt mal wann du Lust hast"? -
das es die gesetze gibt und ob sie jetzt sinnig oder unsinnig sind, ists wurscht.
du hast zweimal die frist verstreichen lassen, eine woche gewartet und jetzt kriegst du panik das dir den hund abgenommen wird...ähm ja selbst schuld.der sachbearbeitet macht auch nur seinen job, er macht nicht die gesetze...und ausnahmen werden nicht gemacht (er hat dir frist ja schon verlängert)..was willst du denn noch?
-
-
Zitat
Das hat doch nichts damit zu tun, ob das Gesetz sinnvoll ist oder nicht.
Fakt ist: So ist es geregelt und da musst du dich zum Wohle deiner Hunde eben auch dran halten.Wie kommt es denn, dass sogar die Fristverlängerung verstrichen ist, ohne dass du was gemacht hast?
Bzw. was hast du erwartet? Dass das komplett ignoriert wird und es heißt "Aja, dann mach halt mal wann du Lust hast"?
klar, weil ist ja nur wichtig, 2 "Kampfhunde" zu habenund da das Gesetz unwichtig ist, muss man sich nicht dran halten
ähm nein, ich setz mich nu auf die Finger
-
Es ist doch überhaupt nicht der Punkt, ob man das Gesetz für sinnvoll erachtet.
Es ist halt so, dass man die Wahl hat, das Gesetz einzuhalten - oder zu riskieren, dass einem der Hund abgenommen wird.
Du bist letzteren Weg gegangen, und ich habe dafür relativ wenig Verständnis. Du wusstest ja, was du tust.
Oder du hast einen Fehler gemacht - schlimm genug. Ganz schön folgenschwerer Fehler.jetzt bleibt nur noch, den Fehler so gut wie möglich auszubügeln. Aber dazu scheinst du auch nicht bereit zu sein.
Was ein Anwalt da tun soll - keine Ahnung. Wenn ich in der 30 Zone Tempo 100 fahre und den Führerschein abgenommen bekomme, kann auch kein Anwalt was für mich tun.Ich glaube nicht, dass der Hund dir sofort abgenommen wird. Gerade über die Feiertage. Wo sollen die denn damit hin. Mach den Test am 27. und hoffe, dass alles gut geht.
ICH persönlich würde mich allerdings schon "einschleimen" beim Sachbearbeiter. Für meinen Hund würde ich persönlich meinen Stolz auch mal runterschlucken. -
Welcher Zuzug nach Ingolstadt? Ich komme aus München und wurde zwangsweise in dieses Kaff verbracht. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, wie kann man dieses komplett schwachsinnige Gesetz verteidigen??? Anscheinend gibt es Leute, die es als Tugend erachten, wenn man sich an jegliche Gesetze hält, egal wie dämlich und hinterwäldlerisch. Edit by Mod - und zum Dritten, solche Dinge gehören nicht in diese Diskussion, deshalb Textzeile entfernt.Und jetzt beende ich meine einseitige Konversation hier.....Zeitverschwendung.
Hundehalter, die solche Gesetze befürworten, können für sich keine Kompetenz in Sachen Hund beanspruchen....sorry -
Ähm ja, wenn ich wo lebe, wo Gesetz xyz besteht, muss ich mich damit abfinden oder wegziehen.
Natürlich kann ich dagegen vorgehen, demonstrieren etc., aber somit muss ich es ja als vorhanden annehmen.
Du möchtest deinem Unmut Luft machen? bitte
aber einseitig ist es ja definitiv nicht - aber viel Erfolg noch
-
Armes Mädchen, jetzt hast du Ärger weil du gegen ein sinnloses aber geltendes Gesetz verstoßen hast. *überdenkopfstreichel*
So besser? Oder was genau möchtest du hören?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!