Probleme mit Ordnungsamt

  • Zitat

    Welcher Zuzug nach Ingolstadt? Ich komme aus München und wurde zwangsweise in dieses Kaff verbracht. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, wie kann man dieses komplett schwachsinnige Gesetz verteidigen??? Anscheinend gibt es Leute, die es als Tugend erachten, wenn man sich an jegliche Gesetze hält, egal wie dämlich und hinterwäldlerisch. Edit by Mod Und jetzt beende ich meine einseitige Konversation hier.....Zeitverschwendung.
    Hundehalter, die solche Gesetze befürworten, können für sich keine Kompetenz in Sachen Hund beanspruchen....sorry


    Wenn du das Gesetz für unsinnig hälst steht es dir frei auf entsprechendem juristischen Weg gegen das Gesetz vorzugehen.
    Wieso hast du das nicht gemacht?


    Einfach nicht beachten ist der falsche Weg.


    (Edit: 'unsinnig' ist natürlich juristisch nicht korrekt, da muss schon 'mehr' kommen.)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ob ich das Gesetz gut finde oder nicht ist doch ne ganz andere Frage.
    Fakt ist, zur Zeit gibt es diese Regelung.
    Ich kann mich dran halten und in Frieden mit meinen Hund leben -oder ich lass es sein weil ich es kacke finde ABER dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben! Und die heißt in dem Fall das der Hund weg genommen wird.
    Das kannst du für dich entscheiden wie du magst.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur weil man sich an ein Gesetz hält, befürwortet man es nicht gleich.
    Es aber es mutwillig zu brechen, verbessert auch nicht die eigene Lage.
    Wenn du schon bei der ersten Frist wusstest, wann du den Wesenstest machst, hätte ich dies dem Amt mitgeteilt.
    Dann wäre die zweite Frist auch bis dahin verlängert wurden.
    Ich würde jetzt auch dort anrufen, sagen, dass du den Test am 27. machst, dies dann schriftlich noch einmal bestätigen.
    Deinem Hund ist nicht geholfen, in dem du auf Beamte und Gesetze schimpfst.

  • Zitat

    Welcher Zuzug nach Ingolstadt? Ich komme aus München und wurde zwangsweise in dieses Kaff verbracht. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, wie kann man dieses komplett schwachsinnige Gesetz verteidigen??? Anscheinend gibt es Leute, die es als Tugend erachten, wenn man sich an jegliche Gesetze hält, egal wie dämlich und hinterwäldlerisch.Edit by Mod Und jetzt beende ich meine einseitige Konversation hier.....Zeitverschwendung.
    Hundehalter, die solche Gesetze befürworten, können für sich keine Kompetenz in Sachen Hund beanspruchen....sorry


    Ich frage mich, wo und was du liest.
    Hier hat niemand das Gesetz verteidigt, ich bezweifele auch stark, dass es hier jemanden gibt, der das Gesetz für sinnvoll erachtet.


    Trotzdem gibt es das Gesetz nun mal, egal wie blöd man es selber findet, und muss sich daher daran halten, wenn man nicht die Konsequenzen zu spüren bekommen will.


    Du hast dich nicht daran gehalten und musst daher mit den Konsequenzen leben, so sind nun mal die Spielregeln.


    Mich wundert es auch, dass der Sachbearbeiter, der dich anscheinend auf dem Kieker haben soll, dir trotzdem zuvor schon eine Fristverlängerung gewährt hat.


    Ich würde auch überdenken, wie ich anderen gegenüber auftrete, denn wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch raus und wenn du immer so auftrittst wie hier, wirst du wohl nur wenig Sympathien finden.
    Derjenige, der aber letztlich darunter leidet, ist dein Hund, deshalb rate ich dir dringend für deinen Hund, deine Einstellung und dein Auftreten nochmal ernsthaft zu reflektieren.

  • Du kapierst es nicht. Es geht nicht um Dich, und welche Gesetze Du einhalten möchtest und welche nicht, sondern um die Hunde, die Deine Ignoranz wahrscheinlich ausbaden müssen. Dem Sachbearbeiter kann Dein Fall dreimal egal sein, wenn Du nicht mal ein kleines bißchen Einsicht zeigst.


    Die Hunde tun mir leid, mein Verständnis für Dich hält sich in Grenzen.

  • Zitat

    Welcher Zuzug nach Ingolstadt? Ich komme aus München und wurde zwangsweise in dieses Kaff verbracht. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, wie kann man dieses komplett schwachsinnige Gesetz verteidigen??? Anscheinend gibt es Leute, die es als Tugend erachten, wenn man sich an jegliche Gesetze hält, egal wie dämlich und hinterwäldlerisch.Edit by Mod Und jetzt beende ich meine einseitige Konversation hier.....Zeitverschwendung.
    Hundehalter, die solche Gesetze befürworten, können für sich keine Kompetenz in Sachen Hund beanspruchen....sorry



    Da hat sich ja wohl die ganze Welt gegen dich verschworen... :gott: :hust:


    Sorry bei so viel Schwachsinn bin ich hier raus

  • ...und das beste daran ist, daß, wenn man durch zweimalige Frist-Nichteinhaltung für "unzuverlässig" erklärt wurde, "solche" Hunde zu führen, dies dann sicherlich gern auch den Ersthund betrifft, für den eigentlich bereits eine Genehmigung besteht, wenn ich richtig informiert bin. Jedoch kann diese Haltungsgenehmigung für den Ersthund wahrscheinlich bei bestehender, nachgewiesener Unzuverlässigkeit auch widerrufen werden.....


    Es leidet also nicht nur der Zweithund unter diesem Deinem Verhalten..... Und da wundert man sich dann noch über Vorurteile gegenüber Haltern bestimmter Hunde. Klar ist es lästig, das alles nachweisen und zahlen zu müssen - aber indem ich es nicht nachweise, blas ich genau in das Horn derjenigen, die "Kampfhunde"halter als "asozial und gefährlich" darstellen, und schneide mich damit ins eigene Fleisch. ;-( (und damit auch allen Anderen seriösen SoKa-Haltern! Der nächste, der dann keine Fristverlängerung aus gutem Willen raus mehr erhält, wird Dir bestimmt sehr dankbar sein......)

  • mydogismygod, ganz ehrlich? So wie Sie sich hier darstellen, befürworte ich sogar die Einziehung der beiden Hunde.
    Sie sind 36 Jahre alt, also alt genug und haben sich nicht mal verbal unter Kontrolle wenn hier schon Mods editieren müssen.
    Gesetze muss man weder mögen noch verstehen. Aber daran halten schon. Sie sagen nicht mal warum sie die erste Frist verstreichen ließen, bekamen sogar eine Fristverlängerung und konnten diese auch nicht einhalten?! Sie wußten doch warum dieser Wesenstest wichtig für Sie ist! Besteht der Hund ihrer Meinung nach etwa den Wesenstest nicht?
    Klar, alle haben es nur auf Sie abgesehen! Aber die Hunde frei laufen lassen obwohl man weiß das es verboten ist und sich dann aber aufregen wenn Sie dabei erwischt werden?! Sie leben 7 Jahre in Ingolstadt, haben dementsprechend Kenntniss der Sachlage gehabt.
    In meinen Augen also auch kein Verständniss für andere. Nur mal so als Randinfo, es gibt Leute (bei Kindern sehe ich das noch ernster) die generell einfach Angst vor Hunden haben!
    Bei dem was ich bisher von Ihnen lesen durfte, spreche ich Ihnen ohne Sie persönlich zu kennen die nötige Kompetenz ab um 2 Rottweiler zu führen! Vor allem bin ich froh das wir nicht in derselben Stadt wohnen! Mir würde nämlich auch unwohl werden wenn mir 2 freilaufene Rottis entgegen kommen wenn ich meinen nicht geraden kleinen Hund bei habe. Das hat im übrigen weniger was mit Ihren 2 Rottis zu tun, sondern einfach mit dem was Sie hier so blicken lassen. Da kann ich Sie nicht als verantwortungsvollen Halter sehen!


    So! Das mußte jetzt mal raus.

  • Warum kommst du denn jetzt erst damit? Was hast du und vor allem der Hund davon bis auf den letzten Drücker zu warten?
    Ob das Gesetz nun Sinnvoll ist oder nicht, zum Wohle des Tieres solltest Du dich an das Gesetz halten. Ganz egal ob es dir Suspekt ist. Nun wird dir der Hund weg genommen, was ist wohl besser? Das Gesetz zu verachten & den Hund zu verlieren, oder sich an das Gesetz zu halten (Wesenstest ist ja wohl kein Beinbruch) und den Hund behalten zu dürfen?


    Sorry, aber es geht nicht in meinen Kopf wie man so unverantwortlich sein kann. Du brauchst dich jetzt auch nicht wundern das dir der Hund weg genommen wird. Aber wenn du nicht mal bereit bist ein bisschen für deinen Hund beim Sachbearbeiter zu betteln und zu schleimen, kann man da MEINER MEINUNG NACH eh nicht wirklich von Liebe zum Tier reden. Es bricht einem ja wohl keinen Zacken aus der Krone nur weil man mal den unfreundlichen Sachbearbeiter freundlich um eine Verlängerung bittet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!