Probleme mit Ordnungsamt

  • Aber mal ne Frage zu dem Schreiben an die TS: enthält dies auf der 3. Seite eine Rechtsbehelfsbelehrung? Wenn nicht --> Formfehler, anfechtbar.


    Und wenn Du wie dort handschriftlich vermerkt nicht aufgeklärt wurdest mit Androhung der Wegnahme, warum hast Du nicht spätestens darauf reagiert und innerhalb der gesetzten Fristen (notfalls spätestens zum Ablauf der Frist, innerhalb derer Du den Test hättest vorlegen müssen, wenn Dir an dem Hund liegt) widersprochen?


    Warum läßt man einen Hund, der Wesenstest etc. an der Backe hat, bei Leinenzwang frei rumlaufen, wenn man schon deswegen angefeindet wird und offenbar auch angezeigt werden sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was Du erzählt hattest?


    Zumindest hättest Du innerhalb der gesetzten Verlängerungsfrist hingehen und einen Termin (notfalls 2 weitere Monate später) vorweisen können, damit die sehen, Du wirst aktiv.


    Naja - also Vorschuß vom Amt, das kannst wohl vergessen - und schon gleich dreimal net, wenns darum geht, einen "Kampfhund" nicht weggeben zu müssen, wenn man eh kein Geld hat. Das wird sicher vom keinem Amt unterstützt. Und selbst wenns um was zu Essen ginge - wenn die anfangen mit sowas, da Vorschüsse zu geben auf Hartz IV, dann kämen die nimmer zum Arbeiten.....


    Alles in allem entsteht bei mir mehr und mehr der Eindruck, daß hier mit einer beispiellosen Sorglosigkeit oder vielleicht auch Naivität vorgegangen wurde, die ich der Dir nicht abnehmen kann angesichts der Tatsache, daß Du mit dem Ersthund bereits vorher einen Listenhund geführt hast. Auf Unwissenheit, kannst Du Dich beim besten Willen hier nicht berufen.....


    Und ich würde mir da, wie schon von mir und leiderHundelos hier erwähnt, nicht nur Gedanken um die Haltung des Zweithundes machen, der erste ist auch schneller weg als Du gucken kannst, wenn die nötige Zuverlässigkeit aberkannt wird vom Amt.

  • In der Regel bekommt man keinen Vorschuss von den Jobcentern... Und auch da muss man lieb und nett bitten, sonst wird's erst recht nichts... Und mit lieb und nett hat's die TE nun wohl nicht so...:mute:

  • Zitat

    So wie ich es verstanden habe ist die Problematik Geldmangel.


    Wenn ich schon legal einen Listenhund halte, weiß ich doch genau, welche Kosten da auf mich zukommen. Ich verstehe nicht, warum da dann illegal ein zweiter angeschafft wird. :???: Manchmal muss man eine Sache halt auch zu Ende denken und nicht mit "ich will aber" mit dem Kopf durch die Wand. Dann kommt sowas bei raus.


    Ich finde, dass das Ordnungsamt damit schon sehr entgegenkommend ist und Geldmangel als Grund für ne Fristverlängerung akzeptieren ( :gut: ). Was will man denn noch mehr erwarten? Dass das Amt wartet, bis man das Geld hat? Dann brauchen wir in Zukunft auch keine Gesetze mehr, wenn die eh nur dann eingehalten werden, wenn es grad passt.


    Und ja, in manchen Fällen sind die Rasselisten sinnvoll, und wenn es nur darum geht, dass es eine Beschränkung der Erlaubnis für manche Halter ist, die der Ansicht sind, dass Gesetze nicht eingehalten werden müssen und ihren Willen gegen alles durchsetzen müssen. Die sollten nicht alle Hunde halten dürfen (auch diverse andere Rassen nicht ;) ).

  • Erst einmal großes Sorry für die ganzen Fehler im ersten Beitrag. Hatte ihn schnell getippt und doch wieder etwas verändert und dann nicht Korrektur gelesen, bevor ich ihn abgeschickt habe. ;-)


    Ja, man sollte sich kein Tier hole wenn man sich das nicht leisten kann. Erst Recht kein zweites Tier (bei manchen ist ein Tier ja der einzige Halt) und keinen kostenintensiven SoKa. Vor allem wenn man ja anscheinend schon einen Soka hat. Da liegt so einiges im Argen. Evtl auch psychische Probleme die zu einer Art Tunnelblick, Ohmachtsgefühle und Verdrängung von Problemen führt. Ala "ich weiß nicht was ich machen soll/wie ich das bezahlen, also mach ich erst mal gar nichts!" Ist ja z.B bei Depressionen gar nicht so selten. Egal wieso, das Kind ist mehr als in den Brunnen gefallen und es ist schade, dass der zweite Hund das nun ausbaden muss.

  • Oh Mann mein Lappi spinnt im Moment etwas. Eigentlich wollte ich mich etwas verändert noch mal zitieren.


    Evtl Psychische Probleme? Würde erklären warum man so ein Verhalten an den Tag (impulisive Art) legt, keinen Job findet oder finden will, Probleme hat seine Probleme strukturiert zu lösen statt die Vogel-Strauß-Taktik anzuwenden....

  • ist im grunde den beamten auch wurscht, die kamen ihr mehr als entgegen und die gesetze auslegen wie sie wollen dürfen die auch nicht, genauso wenig wie die ts.

  • Und nach diesem Thread wundert man sich, warum die Listis Listis bleiben, leid tun können uns nur die verantwortungsvollen Listenhundehalter, die die Auflagen einhalten, einen sozalisierten Hund vorweisen können und viel Freizeit mit Arbeit an ihrem Hund aufbringen, um zu zeigen, dass der Listi auch nur ein normaler Hund ist.


    Aber es gibt halt auch solche Hundehalter wie die TE, die das Gesetz herausfordern, Hauptsache ein Rotti, auf die Auflagen pfeiff ich.... Schade, sehr schade, wie schon erwähnt, letztendlich müssen es die verantwortungsvollen Hundehalter mit all den Auflagen ausbaden.

  • Zitat

    Und nach diesem Thread wundert man sich, warum die Listis Listis bleiben, leid tun können uns nur die verantwortungsvollen Listenhundehalter, die die Auflagen einhalten, einen sozalisierten Hund vorweisen können, um zu zeigen, dass der Listi auch nur ein normaler Hund ist.


    Aber es gibt halt auch solche Hundehalter wie die TE, die das Gesetz herausfordern, Hauptsache ein Rotti, auf die Auflagen pfeiff ich.... Schade, sehr schade, wie schon erwähnt, letztendlich müssen es die verantwortungsvollen Hundehalter mit all den Auflagen ausbaden.

  • Zitat


    Wenn du Ratschläge in Bezug auf Illegales haben willst bist du hier allerdings falsch.


    Sicher ist das Gesetz blödsinnig, aber dennoch ist es ein Gesetz und daran hat man sich zu halten.
    Will man das nicht steht es jedem frei das Land zu verlassen und sich in einem Land niederzulassen dessen Gesetze einem mehr zusagen.


    Durch "Ich will aber nicht!" ändert man die Gesetzeslage nicht. Es gibt viele die sich bemühen diese Listen endlich abzuschaffen, es gibt viele Experten die inzwischen doch schon fast laut werden, mit Demos wie dem SoKa-Run wird versucht der Öffentlichkeit zu zeigen das ihr Bild vom "Kampfhund" falsch ist, falsch durch die Medien gezeichnet.


    Und dann kommst du an, brüllst rum wie ein Kind dem man den Lolli geklaut hat weil du nicht in der Lage warst deinen Arsch zu bewegen?
    Wirst ausfällig gegenüber dem Sachbearbeiter, warum? Weil der seinen Job macht? Sehr erwachsenes Verhalten.
    So Menschen wie dich würd ich gern mal mit der Wand bekanntmachen, ihr macht uns anderen das Leben nur noch schwerer!
    Schlechte Beispiele wie du, die bleiben im Gedächtnis und wir anderen, die sich den Arsch aufreißen um das Image der Hunde und der Halter zu verbessern, wir werden dann mit euch auf eine Stufe gestellt.


    Boah, da kann ich garnicht soviel essen wie ich kotzen will....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!