Probleme mit Ordnungsamt
- mydogismygod
- Geschlossen
-
-
Ist jetzt total OT, aber du siehst ja wie unterschiedlich das sein kann.
Ich war es so gewohnt, ich hab gar nicht so gesparrt, mir hat nix gefehlt, ich konnte trotzdem sparen und wenn ich damals für nen kranken Hamster 300€ beim TA gelassen habe, war das kein Problem.
Aber wenn ich mir einen Hund hole muss ich auch mit dem finanziellen Worsk Case rechnen und hier wurde sich ja noch ein 2ter angeschafft. Jeder kann mal arbeitslos oder arbeitsunfähig werden, aber sowas muss man sich vorher überlegen ob man dann immer noch für 1350 Tacken HSt aufkommen kann. Sonst bleibt nur ein Umzug oder die Abgabe, weil es finanziell nicht tragbar ist. Aber das zieht sich hier ja schon eine Weile
Jeder kann mal in so eine Situation rutschen, dafür ist der Staat ja da.
Aber in Bezug auf die Situation ist irgendwann Schluß mit lustig und es scheint ja einiges an Aufschub gegeben zu haben, wenn das wirklich seit dem läuft, kann man wohl kaum mehr Kulanz erwarten und schimpfen macht es nicht besser.
Und nen 40kg Hund kann man mit 12€ im Monat ernähren oder mit 100€. In der Not...
Ist aber auch egal, ich glaube kaum das hier noch was kommt, der Thread aus dem Juni wurde auch nicht fortgeführt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod: Inhalt wurde entfernt!
-
Ich habe gelesen, dass die TE von ALG II lebt.
Aber mir geht es da wie SanSu. In meiner Studienzeit hatte ich eine eigene Wohnung, null Bafög und nur einen Job mit knapp 600 Euro im Monat. Davon konnte ich alles zahlen, die Studiengebühren zurücklegen. Gespart habe ich sonst nichts weiter, aber ich hatte jeden Monat genug Geld, um mir auch noch Bücher kaufen zu können fürs Studium oder zum Vergnügen. Oder neue Klamotten. Ich empfand mich nicht als arm.
Und wenn das mein Hund wäre. Ich würde alles zu Geld machen, was ich besitze. Stereoanlage, DVDs, Bücher, Fahrrad. Irgendwie sollte man schon an das Geld kommen können, wenn man den Hund liebt und behalten will.
Aber so groß ist die Liebe hier wohl nicht, wenn man schon beim zweiten Hund riskiert, dass er einem abgenommen wird.
-
Naja, wer mal eben so die Fristen verstreichen lässt, wegen Geld, und das ja scheinbar schon beim ersten Hund, der sollte keinen 2. halten.
Hier würde man nicht lange fackeln, die Hunde wären schon weg.
Hamburg hat da wenig Gnade.Und ganz ehrlich, wenn ich Ingolstadt so kacke finden würde, würde ich mir einen Job in einer anderen Stadt suchen, denn dann zahlt das Amt sogar den Umzug.
Und das Geld für einen Wesenstest nicht zu haben, ist ein Unding.
Denn das ist ein Punkt, der mit zur Anschaffung gehört, wenn ich mir solch einen Hund hole.Bei solchen Haltern wünsche ich allen anderen SoKa Haltern, dass sie nicht mit in die Schublade gepackt werden, in die der Te gehört.
Denn es ist verantwortungslos, dumm und wird den Hunden noch arge Probleme bringen.
-
Zitat
Ja, um sowas kann man gerichtliches Brimborium veranstalten. Damit kauft man sich Zeit.
Allerdings ist uns allen klar, dass die Zeit gegen die TE arbeitet. Im übrigen braucht man sich als Hundehalter nicht als Untertan behandeln lassen, nur weil man eine spezielle Hunderasse hält. Dazu gibt es allerdings intelligentere Wege als den eingeschlagenen.
Nur, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat und das ist hier in diesem Fall nicht gegeben.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Wenn man das Geld hätte, könnte man auch den WT hinter sich bringen.
-
Da die Hündin ja offensichtlich aus dem Tierschutz kommt, sieht man wohl auch hier wieder etwas über qualitativ hochwertigen Tierschutz. Und Vorkontrollen.
-
Zitat
Da die Hündin ja offensichtlich aus dem Tierschutz kommt, sieht man wohl auch hier wieder etwas über qualitativ hochwertigen Tierschutz. Und Vorkontrollen.
Sorry, finde ich etwas weit hergeholt!
Jeder weiß dass sich Lebenssituationen ändern, d.h. wer weiß wie die Umstände waren als die TS die Hunde zu sich geholt hat?! -
Zitat
Was ist denn das für eine Aussage !?!?? -
Ich finde es generell etwas anmaßend hier weiter über die TE und ihre Hunde sowie ihre Lebensumstände zu spekulieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!