Thema Welpenhandel Heute 20.15 Uhr im WDR

  • Puh, das war schon hart.


    Wobei ich finde, das die Züchterin der Shiba Inus nicht unbedingt Werbung für Hunde vom seriösen Züchter gemacht hat.... Sie hat zwar aufgezeigt, welche Kosten und welchen Aufwand sie mit der Aufzucht der Hunde hat, kam aber insgesamt für mich sehr unsympathisch rüber.
    Ich möchte auch nicht beim Hundekauf die Züchter gleich mitkaufen und mich zu lebenslangen Kontakt verpflichten.
    Ich finde das eher abschreckend und würde dort keinen Hund kaufen wollen.


    Lg

  • Ich fand die Shiba Züchterin egt ganz gut. Ich denke, mit dem lebenslangen Kontakt wollte sie verdeutlichen, dass ihr was am Wohl der Welpen liegt und es ihr nicht nur ums Geschäft geht.

  • Zitat

    Ich fand die Shiba Züchterin egt ganz gut. Ich denke, mit dem lebenslangen Kontakt wollte sie verdeutlichen, dass ihr was am Wohl der Welpen liegt und es ihr nicht nur ums Geschäft geht.


    Ja, vermutlich. Mir war die einfach nicht sympathisch. Vllt. suche ich da auch nur ein Haar in der Suppe ;)

  • Mit der ShibaInu Züchterin hat man sich allerdings auch ein sehr spezielles Beispiel ausgesucht.
    Eine sehr seltene Rasse, wo die Preise meist in einer anderen Dimension liegen und vermutlich auch auf Grund der kleinen Zahl ein ganz anderer Wert auf das Netzwerk unter den Welpenkäufern gelegt wird.



    Was ich sehr gut fand, dass mal ganz klar gesagt wurde, dass die Händler zwar Verbrecher sind, aber die Käufer genau so wenn nicht noch mehr Schuld tragen und nur durch die Käuferschaft die Maschine am Laufen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!