Petition:Schluss mit der Jagd auf Haustiere
-
-
Zitat
Eine Kastrationsverordnung heißt nichts anderes, als dass jeder Katzenbesitzer sein Tier kastrieren und kennzeichnen lassen muß. Tut er dies nicht, kann ein Bußgeld verhängt werden. Inzwischen haben über 200 Städte und Kommunen die Verordnung auf den Weg gebracht. Ist also durchführbar, muß nur politisch gewollt sein.Genau da fängt das Problem an. Jeder Katzenbesitzer müsste sein Tier kastrieren lassen.
Frag mal hier auf dem Land, wem die Katzen, die sich auf den Höfen rumtreiben, gehören. Dem Hofbesitzer sicher nicht, der fühlt sich für die ungehinderte Vermehrung und Verelendung der Katzen in keinster Weise zuständig . Im Gegenteil, sie gehören niemandem, niemand kümmert sich um sie und niemand füttert sie. Sie sind einfach da, wie Wildtiere :/ . Die paar Hauskatzen sind hier kastriert und wohlgenährt, die gehen nicht weit vom Hof weg und sind kaum das Problem. Das Problem sind die Katzen, für die sich niemand zuständig fühlt.
Hier zogen unmittelbar nach Harveys (extremer Katzenhasser) Tod fünf Nachbarkatzen/-kater unterschiedlichen Alters ein. Halbwild und halb verhungert. Ich musste sie mit Katzenfallen einfangen um sie kastrieren zu lassen. Sie sind nun kastriert, werden regelmäßig gefüttert, haben einen Schlafplatz im Heizungsraum und leben sonst ausschließlich draußen. Einsperren wäre unmöglich, die würden die Wände hochgehen. Und siehe da, seit sie kastriert sind, entfernen die sich nicht mehr vom Hof.
Die Petition unterschreibe ich ganz sicher nicht. Ich kenne keinen Jäger, der mal so aus Spaß einen Hund abschießt. Sicher wird es auch die geben aber das sind Einzelfälle, für die es keiner Gesetzesänderung bedarf, die Hundebesitzern einen Freibrief zum Wildern ihrer Hunde ausstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Petition:Schluss mit der Jagd auf Haustiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!