Leckerli auf Nase
-
-
Hallo ihr.
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich meinem Hund das Kuststück beibringen kann das ich ihm ein Leckerli auf die Nase lege und er es erst isst wenn ich ihm das Kommando gebe??
Liebe Grüsse Tobi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Tobi,
Das ist verdammt schwer aber zu schaffen.
Vorab habe ich chaienne beigebracht das futter nur zu nehmen wenn ich es sage, sprich es ihr zwischen die pfoten gelegt und bin raus gegangen. Als ich wieder rein kam habe ich gesagt "los"Beim futter auf nase habe ich es genauso gemacht mit unterstützung des "bleib" kommando sie durfte sich nicht bewegen, habe das in gaaanz kleinen schritten angefangen, rauf gelegt und sofort "los" gesagt das habe ich ein paar tage geübt und dann habe ich es gesteigert. Erst zwei sek. dann drei denn sechs u.s.w
Mittlerweile sind wir bei fast 50sek. So hat das bei mir geklappt.
Viel spass beim üben LG Claudi
-
Bora hat es - mehr oder weniger - selbst angeboten, allerdings nicht mit Leckerlies. Sie hat ein recht kleines, flaches Spielzeug (irgend so ein Badewannentierchen) mit großer Auflagefläche. Habe es ihr hingehalten, sie durfte es nur auf Befehl nehmen. Dann auf die Nase gelegt, hat nicht auf den Befehl gewartet, sondern es von der Nase sofort ins Maul geschossen. Das haben wir ein paar Mal geübt und dann mit Frolics probiert. Lange warten schafft sie noch nicht (1-5 Sekunden), aber wenn Dein Tierchen den Weg Nase-Maul ohne Umweg über Teppich schafft, dann kannst Du es mit "Warte" oder ähnlichem langsam ausbauen.
-
Wir haben es aus der "Flunder" (so wie das Down mit Kopf
ganz flach auf dem Boden neben mir) gelernt. Also Hund ist in
der "Flunder" dann das Komando "Bleib Still" und gecklickert .
Dann Leckerchen in Richtung Nase, wieder wegnehmen belohnen.
Dann drauflegen kurz drauflassen und belohnen usw. ...
Dann das gleiche im Sitzen wenn der Hund weiß was "still" ist.
(Eventuell kann der Hund den Kopf auf der Hand ablegen).
Dann das Kommando "Schnapp"/"Schlupp" fürs Fangen
Hat er ganz schnell kapiert... -
Hallo, habe auch einen seeehr hippeligen Hund und übe das auch gerade. :wink:
Ich setze mich immer neben sie und nimm dann das leckerli und sage bleib und halte dabei ihre schnauze fest und dann wenn sie ne weile ruhig bleibt heißt es hopp. Klappt jetzt auch schon ohne festhalten *stolz-bin*
nur mit dem fangen gibts noch probleme!!
brauchst aber echt viel Geduld!! :shock: -
-
jaaa *lach* genauso probier ichs auch grad, und auch das fang-problem kenne ich
-
-
Naja, und man muss ja wohl auch kräftig loben, oder? immerhin hat er es kurze zeit ausgehalten, das leckerchen zu balancieren...
-
Hallo,
auch von diesem Trick kann man die Beschreibung beim Haustieranzeiger herunterladen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!