Kalter Boden, schädlich?

• Hallo,

Newton hat hier die Wahl zwischen einem Kissen, seinem Hundebett, dem mit Fußbodenheizung ausgestatteten Parkettboden oder dem nicht-beheizten Fliesenboden in der Küche. Er wählt meist die "kalten" Fliesen. Geschadet hat es ihm bisher nicht.

Lg,
    Rafaela

• Hm, ich hab mir darüber noch gar nie so richtig Gedanken gemacht. Rocky hat hier: Ein supertolles, kuscheliges Bettchen im Wohnzimmer, ein Kissen im Gang und eine Decke im Schlafzimmer. Die sind alles so toll, dass ich da manmchmal ganz neidisch bin und was macht er? Liegt auf jenen Böden, auf denen es am kältesten ist. Also auf den Badfliesen oder in der Küche (dort ist die Fußbodenheizung nie an).
    Ihm hat es auch noch nie geschadet. Eigentlich nur unserem Geldbneutel :lol: Die ganzen teuren Decken und Körbchen hätten wir uns sparen können - hätte auch ein Kissen oder Körbchen gereicht, wenn es eh nie genutzt wird :headbash:

• Meine liegt am liebsten auf dem richtig kalten Böden.
    Warm und weich mag sie nicht so gerne.
    Ich lasse sie, denn Gebärmutter und Blasenentzündungen werden nicht durch Kälte hervor gerufen, sondern Bakterien. Und bisher war sie nur krank, wenn sie sich bei mir angesteckt hat, bzw. einmal vom Schwimmen, weil das Wasser verdreckt war.

Einzig die beginnenden Liegeschwielen machen mir etwas Sorgen, die werden eingeschmiert

• Unser Hund mit kaum Fell wollte bis vor einem Monat am liebsten draußen vor der Werkstatt liegen.
    Mittlerweile liegt sie dann doch drinnen und wechselt zwischen ihren Korb, dem Büroteppisch und dem Industriebetonboden.
    Wenn ihr letzteres zu kalt/unbequem wird, steht sie schon von alleine auf.

• Mein Hund hat im Zwinger (den sie aber eher selten benutzt) eine Hütte mit Heu/Stroh und eine alten Teppich. Von der Wärme her ist Stroh ideal, weil es sehr gut gegen die Bodenkälte isoliert. In der Hütte ist aber trotzdem eine Bodenisolation drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!