Die "Sargnagel"-Hunde

• Zitat

Auch hat er sehr gerne die Lieblingsstofftiere und -barbiepferdchen der Mädchen geklaut und "bespielt", weil er gesehen hat, dass sie für die Mädchen toll und spannend waren und deswegen auch wollte.

Was ist denn daran boshaft wenn der Hund etwas interessant findet was der Mensch interessant findet? Das ist doch an den Haaren herbei gezogen.......... :( :

• Zitat

Waheela:
    ehrlich gesagt, wenn ein lebewesen einem anderem Lebewesen wehtut um es schreien zu hören ist das Spaß an der Freude.

Aber doch kein niederträchtiger Sadismus, wie es hier dargestellt wird?

Ich müsste mal gucken, ob es dazu nicht eine Studie gibt, aber es wäre mir neu, dass Hunde von sich auf andere in diesem Maße übertragen können bzw. umgekehrt.

Zitat

Und mein alter Hund hat auch gerne Gegenstände "geklaut", die ich häufig benutzt habe, sehr gern hatte und/oder vorsichtig behandelt habe und von denen er wusste, dass sie für mich interessant und wichtig sind. Nun war er kein "Arschloch" sondern einfach sehr neugierig, aber er konnte schon erkennen dass etwas "spannend" für mich war und fands dann halt auch interessant und hat's "kaputtgespielt". Auch hat er sehr gerne die Lieblingsstofftiere und -barbiepferdchen der Mädchen geklaut und "bespielt", weil er gesehen hat, dass sie für die Mädchen toll und spannend waren und deswegen auch wollte.

Das bestreite ich keinesfalls (hab ich schon betont!), aber der Gedanke, dass Hunde das dann so ausnutzen, einfach um ihren Menschen zu quälen, der klingt alleine schon total absurd.

Nach der Logik von manchen hier würde ein Hund, der einen rammelt, ja versuchen einen zu vergewaltigen, um seine Macht auszuleben + diesen verursachten Schmerz genießt er auch noch in absolut sadistischer Weise!

• Zitat

Ach du meine Guete :verzweifelt:

Bitte. Woher kommst du? Wir können uns treffen und du kannst mir zeigen, wie mein Hund funktioniert.

Wir können auch eine Woche Zusammenleben. Und du zeigst mir, dass mein Hund mich nicht veräppelt.

Frag Menschen, die uns schon länger kennen. Und glaub nicht, dass es dem Stinker hier schlecht geht.

Wirklich. Wenn man es nicht kennt, dann glaubt man es vllt einfach nicht.
    Es gibt bei uns so viele lustige, alberne völlig entspannte Momente. Aber es gibt auch die Momente in denen er testet. Und glaub mir wenn ich da so super lieb und u konsequent mitmache, aber immer etwas Unmut zeige, stresst ihn das mehr, als wenn wir einfach an der Leine nach Hause gehen und Schluss.

Ich kenne meinen Hund mittlerweile und wie ich oben geschrieben habe, lasse ich mir da auch nicht mehr reinreden.

Ich habe nunmal keinen ängstlichen, sensiblen Hund der mit viel Liebe und Fürsorge ins Leben zurückgeholt werden muss - er steht mit allen vier Füßen drin und ist mit sich und er Welt im reinen.

Glaub es mir, oder glaub es mir nicht. Seitdem ich so klar und deutlich bin ist mein Hund so viel entspannter, so viel einfacher und so viel cooler.
    Ich darf mich jetzt einfach nur nicht auf dem was wir geschafft haben ausruhen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Okay, ich nehme diese niederträchtigen Eigenschaften mal als gegeben hin (Prämisse):

Da stellt sich mir die Frage, WARUM sich manche von Hunden so vorführen lassen...? Ist ihr Hund intelligenter als sie selbst? :ugly:

• Eigentlich glaube ich nicht an solche Arschlochhunde.

Aber mein kleiner Spinner Spaniel Bubbles baut so viel **eiße am Tag, dass man sich schon in ruhigen Minuten fragt, ob das Tier direkt aus der Hölle gekommen ist, um der Menschheit die pure Quintessenz des Bösens zu demonstrieren.

Ihr fallen immer wieder Dinge ein, die einem von einem Nervenzusammenbruch in den nächsten führen.
    Da find ich den Namen "Sargnagel" Hund durchaus berechtigt, denn über ein Jahr lang lag mein Puls auf Spaziergängen mit diesem Tierchen stressbedingt bei über 180 bpm. Das ist definitiv nicht gesund :hust: .

Und so geht/ging es nicht nur mir, es gab auch schon eine Person, die nach einem von Bubbles induziertem Tachykardieanfall ärztlich behandelt werden musste.

Zudem ist sie ein Hund, der gerne bei Aufregung bellt. Und aufgeregt ist dieses Tier schnell. Das ist ja an sich nicht so ein großes Problem. Ihre Belle ist allerdings eine der Schlimmsten, die ich jeh gehört habe..und ich habe schon einiges gehört. Da ist ein Chor aus Spitz, Sheltie und Chihuahua nix dagegen.
    Schrill und unheimlich laut. Leider erschreckt diese Frequenz viele Leute, so dass sie beispielsweise die Treppe vor Schreck herunterfallen. Ich hab mich daran gewöhnt und finde mittlerweile sogar in ähnlichen Frequenzen schreiende Kinder in der Bahn sympathisch (danke Pavlov).

Sie spielt nicht gern mit Spielzeug (eher so mit Dingen wie Mudders Gleitsichtbrille und Bimssteinen).
    Es ist aber ihre große Passion, anderen Hunden das Spielzeug wegzunehmen. Nein, sie spielt dann nicht damit.

Jede Woche verusacht sie mindestens ein größeres Drama. So hat sie beispielsweise letztens das Gebiss von Omis Nachttisch geklaut. Nach einer länger andauernden Suchaktion wurde es dezent beschädigt in Bubbles Kennel gefunden :ugly: . Oder sie rennt mit einer riesigen Spitzmaus, die sie trotz Baskerville Ultra erbeutet hat und deren Enden jeweils aus den Löchern des Maulkorbs herausbaumeln, fröhlich über die Hundewiese.

Ich denke durchaus, dass mich dieses Hündchen ein paar Lebensjahre kosten wird, aber es ist soooo süß und flauschig und knuddlig.....man muss es einfach liebhaben :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Zitat

Was ist denn daran boshaft wenn der Hund etwas interessant findet was der Mensch interessant findet? Das ist doch an den Haaren herbei gezogen.......... :( :

Ich habe sogar betont dass er nicht boshaft ist. bitte lies die posts etwas genauer durch. :rollsmile:
    der Hund war charakterlich ein Engel und alles andere als ein "Arschlochhund". Der coolste Hund ever. :D
    Es ging darum zu betonen, dass ein Hund sehr wohl in der Lage ist, eine gewisse "Wertigkeit" von Gegenständen zu erkennen und danach bestimmte Gegenstände besonders interessant finden kann.

und dass könnte in dem beispiel mit den beiden kameras zum Beispiel der Grund sein, warum der Hund nach der deutlich teureren Kamera "gegriffen" hat, anstatt nach der billigeren.

• ich versteh das schon. aber heir sind sich ja einige einig dass der Hund sich das teure Produkt schnappt um dem Frauchen eins reinzuwuergen!

Zitat

und dass könnte in dem beispiel mit den beiden kameras zum Beispiel der Grund sein, warum der Hund nach der deutlich teureren Kamera "gegriffen" hat, anstatt nach der billigeren.

wenn der Hund aber nach der teuren KAmera greift weil er sie interessanter findet dann ist das doch nicht boshaft und das verstehen hier aber einige nicht! ((sage nicht dass du das nicht verstehst mathilda))

• Zitat

Ich schrieb nie dass ich dir nicht glaube, liebe banane! :smile: Aber ich hab die ERFAHRUNG gemacht dass es solch eine Behandlung nicht braucht, mehr nicht.

Solch eine Behandlung? Achsoooo. Dann erklär mir bitte, wie du es machst, wenn dein Hund dein Kommando zum 30.000sten Mal hinterfragt. Und sag mir nicht, er hat es noch nicht verstanden, oder die Reizlage wäre zu hoch.

Wirklich. Zu Rico musste ich auch nicht so konsequent und dickköpfig sein. Ich hatte auch schon einen Hund, bei dem es gereicht einmal kurz zu schnalzen und er war wieder bei mir.
    Und ich traniere mit meinem Nachbarhund auch bei dem komme ich mit nem ganz anderen Weg weiter.

Aber mit Milo ist das halt anders.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Solch eine Behandlung? Achsoooo. Dann erklär mir bitte, wie du es machst, wenn dein Hund dein Kommando zum 30.000sten Mal hinterfragt. Und sag mir nicht, er hat es noch nicht verstanden, oder die Reizlage wäre zu hoch.

Der Hund hat wahrscheinlich schlichtweg andere Prioritäten (beispielsweise eine interessantere Umwelt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!