-
-
Zitat
Blablabla, nur wir haben Recht, blablabla... ihr habt ja keine Ahnung blablabla... hab ich was vergessen?
Redest du von euch?
Sorry, aber das Niveau ist ja unterirdisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir... ihr... euch... geht es jetzt hier um Gut und Böse?
Das ist doch alles Quatsch.
Ich glaube keiner von uns wäre hier angemeldet, wenn das Wohl des Hundes ihm nicht wichtig wäre, oder? Und jeder hier hat seine Strategien und Optionen gefunden, mit seinem Hund ein schönes Zusammenleben zu führen - sonst hätte man den Hund vermutlich nicht mehr.
Und die ganze Zeit wird hier auf der Hund-Geld-Sache rumgeritten. Das war ein Beitrag von einem Mitglied. Und wer weiß, wie es in Wirklichkeit ist... Aber das ist doch auch egal oder? Darf man sich nicht mal Luft darüber machen?
Ich bin ja manchmal selbst nicht besser.. In allem muss ein Fehler gefunden und aufgezeigt werden. Aber da muss man sich manchmal einfach mal selbst zurückhalten und auch merken, dass die eigene Perfektion für manch anderen einfach keine ist - sondern eine andere.
Ich bin nicht hier in diesem Thread um zu hören, wie ich es anders machen kann. Ich bin hier um davon zu erzählen, was wir alles gemacht haben, was mich aufregt, und was wir alles erreicht haben. Ich habe einen Weg für uns gefunden, der passt. Ob das hier jetzt irgendwem passt oder nicht ist mir egal. Ich weiß, dass es gut funktioniert, dass mein Hund das ganze versteht und dass wir, seitdem ich diesen Weg eingeschlagen habe, immer mehr zusammenwachsen und zum Team werden.
Das kann ich so beurteilen und viele Bekannte haben diesen Eindruck verstärkt.
Wenn Milo mir eins gelehrt hat, dann ist das auf die Meinungen und Ratschläge anderer auch mal verzichten zu können. Dass man sein eigenes Ding durchziehen muss und dass man sich nicht verstecken muss.
Und er hat mir noch sehr viele andere Dinge beigebracht, die mein normales Leben beeinflusst haben (und nein, mein Freundeskreis hat sich nicht verändert)
Aber ich bitte darum hier nicht zu schreiben, dass mein Hund arm oder bemitleidenswert ist, oder das es ihm schlecht geht. Das finde ich extrem unfair! Denn ich tue alles für diesen Hund.
-
Können die Bessermenschen nicht einen eigenen Thread aufmachen, indem sie sich gegenseitig beweihräuchern?
BITTE!Zum Thema:
Mit Pino hätte ich gerne heute Hänsel und Gretel gespielt.
Wir sind so toll an einer Joggerin vorbei und nachdem ich ihn schön ausgiebig gelobt habe dreht sich der Drecksack um (wir waren bestimmt schon 20m weiter) gibt voll Speed und rennt der armen Frau von hinten in die Füsse. Man, war das peinlichIch habe mich ewig entschuldigt und zum Glück hat es die Frau recht locker genommen, das sie so kurz vorm Herzkasper war. Vielen Dank, mein Krötentier.
-
Zitat
Zum Thema:
Mit Pino hätte ich gerne heute Hänsel und Gretel gespielt.
Wir sind so toll an einer Joggerin vorbei und nachdem ich ihn schön ausgiebig gelobt habe dreht sich der Drecksack um (wir waren bestimmt schon 20m weiter) gibt voll Speed und rennt der armen Frau von hinten in die Füsse. Man, war das peinlichIch habe mich ewig entschuldigt und zum Glück hat es die Frau recht locker genommen, das sie so kurz vorm Herzkasper war. Vielen Dank, mein Krötentier.
Das kenne ich -.- Es kommt zum Glück nur noch sehr selten vor (vllt wird Hundi ja doch noch erwachsen irgendwann
) aber wenn es vorkommt ist es echt blöd.
Ein Mann schrie mir mal direkt entgegen "Das hat der ja noch nieeeee gemacht" und ich nur so: "Das habe ich nie behauptet
tschuldigung
"
Aber es wird bald wieder bessere Tage geben :)
-
Ach tröstet euch,die Bessermenschen glauben nur dass sie besser sind
Sie brauchen das um sich selbst gut zu fühlen,und deswegen suchen sie sich einzelne Fitzel raus an denen sie sich aufhängen können,hauen mächtig auf die Pauke,und verallgemeinern das
Hauptsache irgendwas gelabbert ^^ -
-
Aber Hauptsache die "Schlechtermenschen" dürfen nachsetzen. Ich verbiete mir solche indirekten Unterstellungen. Warum darf man nicht in Frage stellen, was hier teilweise für Boshaftigkeiten in die Hunde hineininterpretiert werden?
Lustig ist die Schlussfolgerung nichts mehr auf das zu geben, was die "Bessermenschen" sagen. Die haben aber diese Probleme mit ihren Hunden nicht und es ist schon waghalsig anzunehmen, dass die noch nie einen (sehr) schwierigen Hund hatten...
-
Jo und anstatt die Sache dann mal ruhen zu lassen wird immer schön mit hämischen Beiträgen noch Öl ins Feuer gegossen, damit die "sogenannten Gut oder Bessermenschen" nochmal antworten müssen, damit man dann wieder gegen sie vorgehen kann.
Es ist wie immer Schade und bezeichnend, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden können. Denn ganz widersprechen kann ich den sogenannten Bessermenschen nicht.
-
Zitat
Jo und anstatt die Sache dann mal ruhen zu lassen wird immer schön mit hämischen Beiträgen noch Öl ins Feuer gegossen, damit die "sogenannten Gut oder Bessermenschen" nochmal antworten müssen, damit man dann wieder gegen sie vorgehen kann.
Es ist wie immer Schade und bezeichnend, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden können. Denn ganz widersprechen kann ich den sogenannten Bessermenschen nicht.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich von den Aussagen sehr provozieren lassen. Vielleicht weil ich schon einige Sargnagel-Hunde hatte?
Sorry jedenfalls. -
Naja, weiter vorne wurde von den "Bessermenschen" gefordert, Beizräge, die man nicht gut findet, doch einfach zu überlesen. Warum könnt "ihr" dass dann nicht? Es zeugt mAn auch nicht von besserer Kinderstube, Menschen, denen man nicht zustimmt, aufzufrdern, den Thread zu verlassen.
Ich persönlich fand von beiden Seiiten (sofern man das so sgen möchte) den ein oder anderen Beitrag "komisch" (Ja, auch den von Aeleon mit den teuren Gegenständen...
). Aber ich muss mich daran nicht aufhängen, sonder kann sie einfach mal so hinnehmen.
Aber wenn es ein Austausch werden soll, dann gehören auch andere Meinungen dazu. Sonst sollte man das in "Wir beweihräuchern/bemitleiden...uns gegenseitig" umbenennen. Aber das ist doch auch langweilig. Und dazu gibt's doch schon genug threads.
-
Inzwischen nicht mehr so sehr, aber immer wieder gibt es Rückfälle...
Dabei ist es nicht mal eine bestimmte Verhaltensweise oder Handlung, die mich manchmal in den Wahnsinn treibt sondern einfach ihre unglaublich endlose Unsicherheit....
Anfangs hat sie bei beinahe jedem einfachen Ansprechen unter sich gelassen, beim anleinen lag sie fast auf dem Boden, schimpfen ging überhaupt nicht.
Inzwischen hatte ich sie - nach 4 Jahren intensiver Arbeit - so weit, dass sie meistens angstfrei war. Tja. Bis zur letzten Scheinträchtigkeit. Ab da: Alles wieder für den A***
Also wieder Arbeit reingesteckt, dem Hund gezeigt, dass nicht alles schlimm ist..Bis vor ein paar Wochen klappte das auch. Da tauchte plötzlich auf einem einsamen Waldweg im stockdunkeln unvermittelt ein Auto hinter uns auf!! Da derjenige auch noch recht schnell schien hab ich mich natürlich aus Reflex sofort auf meine Maus gestürzt. Nun ja....seitdem zuckt sie vor mir weg, traut mir nicht mehr über den Weg, mag es nicht direkt vor mir zu laufen....
Ich krieg die Krise.....
(Und nein, das war nicht meine Schuld, dass sie so ist. Ich sag nur: (mind!) Secondhandhund)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!