Tierheim - Gedanken dazu
-
-
Zitat
Verpflichtet fühl ich mich auch keineswegs auch wenn die Gefühle natürlich Achterbahn fahren und man Mitleid hat. Aber Mitleid allein ist kein guter Antrieb in meinen Augen.Was ich noch schlimmer finde, ist, wenn jemand helfen und einen Tierschutzhund aufnehmen will, aber auf der anderen Seite ein Rundumsorglospaket mit perfektem Hund erwartet.
Ich lese so oft: "Die Orga hat mir verschwiegen, dass der Hund krank ist" o. ä. Da frage ich mich: Hä? Wolltest du dem Hund helfen oder nicht?Es gibt Geschichten, da verstehe ich den Ärger, aber oft eben auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch das stimmt. Wobei das auch so ein zweischneidiges Schwert ist.
Bei manchen Dingen wüsste man gerne vorher Bescheid, andere find ich wiederrum nicht so schlimm. Hängt halt auch davon ab wie gravierend die Erkrankung ist. Mira hat zb ne Bauchspeicheldrüsenunterfunktion - das wird dort kaum so aufgefallen sein. Als wir sie geholt haben hatte sie außerdem Leberegel und ne angehende Augenentzündung.Und Tierschutzhund und Rundumsorglospaket schließt sich in 90 % der Fälle wahrscheinlich sowieso aus - da versteh ich die Leute auch nicht die da so blau äugig an solche Dinge rangehen.
-
Ja, bei manchen Geschichten kann ich es wie gesagt auch verstehen, wenn jemand sich ärgert - z. B. wenn Krankheiten bewusst verschwiegen werden. Das geht natürlich absolut nicht!
Ich zähle jetzt mal lieber nicht auf, was Resa alles hat und hatte. Ich bin froh, dass ich es nicht vorher wusste, sonst hätte ich sie vielleicht nicht aufgenommen. Und ich hätte nicht diesen unglaublich lieben und herzigen Hund kennengelernt.
Ich habe meiner "Kontaktfrau" in Italien schon gesagt, dass ich beim nächsten Hund auch überhaupt nicht wissen will, was vielleicht gesundheitlich im Argen liegt. -
Verstehe ich auch nicht.
Als ich in Spanien im Tierheim war, habe ich mich eher gefragt, warum eigentlich diese armen Tierheimhunde im warmen Spanien eine Fußbodenheizung haben und ich als schwer arbeitender Mensch im kalten Deutschland auch noch selber Holz hacken muss, damit ich es einigermaßen warm habe.
-
Haddu etwa keine Fußbodenheizung? Mensch, dir geht es aber auch schlecht. Dann muddu besser Wirtschaften.
-
-
Zitat
Haddu etwa keine Fußbodenheizung? Mensch, dir geht es aber auch schlecht. Dann muddu besser Wirtschaften.
wir auch nichtAber Teppichboden, buuhhh :winkgrin:
-
Und ich habe keine Standheizung im Auto. Das ist richtig schlimm!
-
-
Zitat
Und ich habe keine Standheizung im Auto. Das ist richtig schlimm!
Au we zwick -
Leid berührt. Zum Glück. Manche noch.
LG Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!