verliebter Hund haut ab
-
-
Unser Max ist eigentlich ein prima Kerl. Er ist lieb zu Menschen, Katzen, Hühnern, Kaninchen und Gänsen - blos Rüden mag er gar keine.
Und wenn er verliebt ist, knallen bei ihm alle Sicherungen durch. Er haut ab, sobald man ihn im Garten aus den Augen lässt, magert ab und jammert im Haus. Leider wohnen im Umkreis von 500 m bis 1 km mindestens 4 Hündinnen. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm und ich überlege sehr, ob wir ihn nicht doch besser kastrieren lassen.Was würdet ihr tun?
Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Eva,
hach - das ist aber auch ein schweres Los mit den Männern!
Werden denn alle Hündinnen bei euch etwa zur gleichen Zeit heiß?
Wenn ja, könnte ich persönlich damit leben, dann 2 x 3 - 4 Wochen Chaos zu haben!Falls aber nicht - und dein Hund leidet wirklich so extrem, das er aus seiner Geilheit fast nicht mehr rausfindet........würde ich ihn kastrieren lassen!
Hast du es mal mit Beschäftigung und Ablenkung versucht erträglicher für ihn zu gestalten?
Du bekommst sicherlich noch andere Meinungen zu hören, die dir Sicherlich die Entscheidung ein bisschen leichter fallen lässt!!! :freude:
-
sagen wir mal so: die Hälfte des Jahres haben wir Ruhe :freude: ....
-
[
Falls aber nicht - und dein Hund leidet wirklich so extrem, das er aus seiner Geilheit fast nicht mehr rausfindet........würde ich ihn kastrieren lassen!
:male: :male: wie recht du hast ist immer dasselbe mit der geilheit :male: :male:
-
Hallo Eva wie alt ist denn euer Max?
ich kann dir sagen, dass ich Sunny hätte kastrieren lassen sollen, immer wenn es soweit war brüllte ich durch die Gegend ich lass dich noch kastrieren. Das ganze Dorf hörte es, aber der Abhauer nicht.
Nein, was war der Hund erfinderisch, auf Mülltonne und hopp. Im Stand, ein Dackel-Cockermischling.
Sogar zum Wohnmobilfenster raus.
Ich brüllte ich topte, ich machte mich lächerlich, (mit dem Pantoffel und dem Fahrrad hinterher)
aber ich tat nix.
Aber, wenn hätte ich es in jungen Jahren tun müssen, aber damals war es noch nicht so üblich, zumindest bei uns nicht.
Ich kann dich aber beruhigen, er griff selbst seine Erzfeinde nicht an, wenn er On Tour war.
Mir wurde sogar von der Lehrerin meines Sohnes berichtet, er würde an der Strasse stehen bleiben und warten bis das Auto vorbei war.
Wenn er angesprochen wurde, tat er einfach so, als wenn er niemanden kennt.
Also meiner Meinung, wenn er abhaut wegen Weibchen und jung ist, dann ja, ansonsten nein.
Tine -
-
Hallo Maxen,
Ich habe auch so ein Kaliber zu Hause. Wir hatten im Oktober eine lüfige Hündin gegenüber. Er war während über einer Woche nicht zu bremsen. Er kreischte, jaulte was das Zeug hält und das von morgens bis abends. Er stand dann im Flur und kratzte an der Haustür. Normalerweise kann ich ihn frei laufen lassen ohne dass er wegläuft, aber während dieser Zeit war ihm alles egal. Er rannte immer wieder über die Strasse zum Haus wo die Hündin wohnt. Gefressen hat er während dieser Zeit auch fast nichts. Ich habe dann schlussendlich während dieser Zeit mit meinem TA darüber geredet, weil es ist wirklich nicht schön für ihn und auch nicht für uns. Er hat eine Spritze bekommen und war schliesslich etwas ruhiger und sein Hormonhaushalt war wieder etwas geregelt. Ich weiss, jetzt werden wieder welche sagen, dass diese Spritze nicht gut ist oder was auch immer, aber er war erst 8 Monate alt und wollte ihn aber nicht gleich kastrieren. Hat er vielleicht überreagiert, weil er in der Pubertät steckte und das erste mal eine läufige Hündin witterte?
Denn letzten Sonntag hat er kurz mit einer läufigen Hündin gespielt, klar passe ich auf, dass er nicht drauf steigt. Aber da hat er sich ganz normal verhalten, sodass ich mich dann doch nicht für eine Kastration entscheiden würde.
LG YoLY
-
Max ist 3 1/2 Jahre alt und ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Ist das schon zu spät???
Damals in der Hundeschule riet mir schon die Trainerin, das es wohl besser wäre, ihn kastrieren zu lassen, das war mir dann aber doch zu früh ( er war damals ca 9 Monate alt).... -
Zitat
[
Falls aber nicht - und dein Hund leidet wirklich so extrem, das er aus seiner Geilheit fast nicht mehr rausfindet........würde ich ihn kastrieren lassen!
:male: :male: wie recht du hast ist immer dasselbe mit der geilheit :male: :male:
Stimmt: es ist immer das selbe wie hier die Hunde vermenschlicht werden.
Erzieht euere Hunde anständig, dann habt ihr damit auch keine Probleme mehr.
Ich faß es nicht.Schönen Tag noch
-
Hallo Hund,
Ich würde gerne mehr über deine Aussage wissen. Was meinst du damit: "Erzieht eure Hunde richtig?"
Ich habe über eine Woche einen jaulenden Hund zu Hause im Flur gehabt. Ich hab' ihn ignoriert und ihn einfach da stehen lassen. Es ist mein erster Hund und habe sicherlich nicht die Erfahrung wie andere hier. War das richtig was ich gemacht habe, oder was hätte ich tun sollen? Würde mich über eine Antwort freuen.
LG YoLY
-
Hää??? Kann man das durch Erziehung wegtrainieren??? Dann bitte her mit den Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!