verliebter Hund haut ab

  • Hallo ihr,
    Hund hat (denke ich) :freude: auf seine nette charmante Art versucht euch zu vermitteln :freude: , das ihr euren Hunden dieses Verhalten.....ja....was eigentlich?........anerzogen habt!
    Ich habe auch eine unkastrierte und einen unkrastrirten Rüden im Haushalt wohnen - allerdings ohne Probleme - kein gejaule oder gezicke!
    Geil ist Dai-yu wahrscheinlich auch - denke ich - aber wenn ich sage das er von Kijary weg soll - dann legt er sich irgendwo hin und gut ist.
    Ich trenne die beiden aber auch nicht!


    Und es klappt hervorragend!


    Hattet ihr schon mal vorher Hunde?

  • Hallo Silke,


    Es ist mein erster Hund. Aber ich frage mich gerade wie ich meinem Hund das anerzogen haben soll. Das musst du mir bitte erklären. Es interessiert mich.


    LG YoLY

  • Ihr habt das gejaule zum Beispiel nicht unterbunden - ihn vielleicht sogar bedauert?!
    Ihr habt ihn nicht soweit erzogen, das ihr ihn jederzeit zurückrufen könnt.
    Ihr habt nicht dagegen getan, dass er abhaut!


    Zum Beispiel!

  • Danke Silke,


    in erster Linie bezog ich mich auf die zitierte Aussage.


    zu den anderen:
    Je weniger der Hund vermenschlicht wird -dazu gehört auch, dem Hund menschliche Eigenschaften anzudenken- umso stärker wird er diese Eigenschaften auch ausleben. Laßt euere Hunde etwas mehr Hund sein und die Probleme sind weniger.


    Schönen Tag noch

  • Hallo,


    Ich habe sehr viel getan. Ich habe sein Gejaule ignoriert. Ich habe versucht ihn mit Spielen abzulenken. Habe die läufige Hündin draussen ignoriert. Bin einen anderen Spazierweg gegangen als sonst.


    Was das Zurückrufen angeht. Das war das erste was Maddox mit 11 Wochen in der HS gelernt hat und worauf ich grossen Wert lege. Seitdem üben wir das täglich.


    Bedauert habe ich meinen Hund nie und das werde ich nie tun. Ich weiss nämlich, dass das sehr negative Auswirkungen haben kann.


    Normalweise läuft mein Hund gar nicht aus dem Garten oder vom haus weg. Er ist mir 2x über die Strasse. Ich hab ihn zurückgerufen und er ist dann auch gekommen.


    Ich habe mir die Frage gestellt, ob es nicht Hunde gibt, die eben einen grösseren Drang haben als andere?


    Es ist jetzt gut bei Maddox, aber kann es sein, dass er gerade in der Pubertät war und deshalb so aufgedreht war?



    LG YoLY



    LG YoLY

  • Muss gestehen, dass ich den Fehler bei Sunny auf jeden Fall gemacht habe, als er abhaute undich hinterlief :freude:
    Hatte schon Hunde früher, Ronja aber kastrieren lassen, weil ich nicht züchten will. Und mir denke, wenn mein Rüde nicht darf, muss es auch nicht sein, dass wir ständig von anderen Rüden belagert werden.
    ABer, ich denke dies ist einfach Ansichtssache, und ein ganz anderes Thema.
    Ob es Hunde gibt, die mehr leiden, kann ich leider nicht sagen, oder zum Glück.
    Tine

  • Entschuldigt, dass ich das Thema mal noch von der anderen Seite anschneide...


    Wir hatten 2 Hündinnen, die beide erst relativ spät sterilisiert wurden. Sie wurden auch immer ungefähr zur selben Zeit heiß und waren dann wahre Monsterzicken.


    Bei uns wohnen auch Rüden in der Nachbarschaft - und ich kann Euch sagen, das war alles andere als angenehm. Man kam aus der Tür - und sofort wurde man von einem Hund bedrängt, der sozusagen im GEbüsch lauerte. Besonders angenehm war, dass einer der Rüden ständig das Bein an unserer Haustür hob, so dass die P.... unter der Tür reinlief, wo unser Samojede zum Schlafen lag. Obwohl ich den guten Mann zig-mal gebeten habe, seinen Hund an der Leine zu lassen, wenn die Mädels heiß waren, stieß das bei ihm auf taube Ohren. Es hat erst aufgehört, als ich einen Eimer Schmutzbrühe - den ich extra 1 Woche habe stehen lassen - mit Schwung über seinem Hund ausgegossen habe. Der Purzel tat mir leid - aber ich wusste mir nicht anders zu helfen!


    Vielleicht solltet Ihr das auch mit in Eure Überlegungen einbeziehen, dass der Hund in dieser Zeit andere "belästigt". Oder wenigstens mit den betroffenen "Hündinnen-Haltern" mal reden, ob sie Probleme mit den "Überfällen" haben...


    Liebe Grüße
    hamster

  • Zitat

    Wir hatten 2 Hündinnen, die beide erst relativ spät sterilisiert wurden. Sie wurden auch immer ungefähr zur selben Zeit heiß und waren dann wahre Monsterzicken.


    Was sollte da eine Sterilisation bezwecken? Warum das?


    Sterilisation ändert gar nichts, nur daß nichts mehr passiert. Gerade das ist mehr Streß für alle. Da schon eher eine Kastration - wenns denn unbedingt sein muß.



    Schönen Tag noch

  • Hallo Hamster,


    Ich kann dich gut verstehen. Das kann sehr lästig werden. Ich habe während dieser Zeit die Hündin gemieden. Ich hab Maddox zu Hause in der Garage ins Auto und bin mit ihm auswärts spazieren gegangen. Es war einfach nur lästig. Gott sei Dank war das nur bis jetzt einmal der Fall, dass er so ausfallend war. Momentan geht es sehr gut obwohl er 2 läufigen Hündinnen begegnet ist. Deshalb denke ich immer an Oktober. Warum war er da so ausfallend?



    LG YoLY

  • Uahhh, hab ich mich mal wieder im "Wort" vergriffen. Also beide waren operiert und wurden nicht mehr läufig....Egal wie mans nennt...


    Leicht zerknirschte Grüße
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!