verliebter Hund haut ab

• Zitat

Uahhh, hab ich mich mal wieder im "Wort" vergriffen. Also beide waren operiert und wurden nicht mehr läufig....Egal wie mans nennt...

Leicht zerknirschte Grüße
    hamster

Äh wie?

• Ich wusste nicht, dass ein Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration besteht. Ich dachte, es ist dasselbe. Wir haben die Samojeden-Hündin operieren lassen, weil sie jedes Mal scheinträchtig wurde. Die Westie-Hündin wurde sterilisiert, als unser Rüde ins Haus kam. Beide waren unausstehlich, wenn sie heiß waren.

Jetzt alles klar?

Gruß
    hamster

• Hi Hamster braucht dir nicht peinlich zu sein, mit dem Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation. Kenne viele, nur solltest du schon wissen, sind deine Hündinnen nun kastriert? Das heisst Gebärmutter entfernt? Oder sterilisiert Eileiter durchtrennt?
    Hat zwar jetzt nix genau damit zu tun, aber Neugier ist geweckt, um es besser verstehen zu können.
    Tine

• :winken:

Als wir damals noch unseren SH hatten, hatten wir auch so ein Problem.
    Allerdings konnten wir ihn ohne Probleme ins Platz legen und zurück rufen.
    Nur war dies nicht wirklich eine Lösung(bei uns!!!).
    Er lag dann da und man konnte sehen, wie er gleich explodiert.
    Aber da mußte er durch :wink:

Naja, später mußte er wegen Prostataproblemen kastriert werden.
    Mein Dalmirüde Buster hatte auch schon Probleme mit der Prostata, allerdings hat es sich wieder gelegt.
    Wenn es nicht nötig ist, möchte ich ihn nicht kastrieren lassen.
    Bis jetzt hatte ich noch nie große Probleme mit läufigen Hündinnen.

LG
    Swenja

• Ich glaube, die Gebärmutter wurde auch rausgenommen...

Danke für die Aufklärung!

Hund: Tut mir leid, dass es mir nicht gelingt, Dir das besser zu erklären. :flehan:

Gruß
    hamster

• Hallo Hamster,
    ich denke nicht, dass du dich bei Hund entschuldigen musst.
    Viel eher hätte ich erwartet, wenn Hund schon nicht versteht was du meinst aber selber den Unterschied wohl kennt, dass anstatt einem zumindest die Erklärung folgt was denn nun Sterilisation ist bzw. Kastration.

Hund
    Es ist sicher einfach wenn man selber vieles weiß, aber manchmal sollte man eben auch davon ausgehen, dass es Menschen gibt die nicht in allem bewandert sind und lieber einen Tipp als unterschwellige Vorwürfe haben möchten.

• Zitat

Hund
    Es ist sicher einfach wenn man selber vieles weiß, aber manchmal sollte man eben auch davon ausgehen, dass es Menschen gibt die nicht in allem bewandert sind und lieber einen Tipp als unterschwellige Vorwürfe haben möchten.

Sehe ich ein bisschen anders.
    Wenn man über etwas spricht, sollte man eigentlich schon wissen worüber man spricht. Besonders wenn es am Hund schon vorgenommen wurde, oder vielleicht vorgenommen werden soll.
    Wenn jemand Informationen über Sterilisation haben will, dann bekommt er Informationen über Sterilsation und nicht über Impfen oder Kastration. Eigentlich doch eine ganz einfache Sache, oder etwa nicht?

Schönen Tag noch

• @FunnyTinkabell: vielen Dank für die Unterstützung!

Hund: ich wollte hier niemand über Sterilisation oder Kastration Auskunft geben, es ging alleine darum, dass wir uns als Halter von Hündinnen durch aufdringliche Rüden belästigt fühlten (wobei die Hunde nix dafür konnten, ist nun mal die Natur der Sache!) und unsere Hündinnen haben operieren lassen. Ich habe mich schon ein wenig geärgert, dass Du so "herablassend" warst, und ich hoffe mal, dass Du Dich nicht selbst mal so fühlen wirst. Wir sind doch eigentlich alle hier im Forum, um voneinander zu lernen und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren. Mal weiß der eine was richtig, mal der andere...

Liebe Grüße
    hamster

• zurück zum Thema:
    Wenn mein Hund so leiden würde, würde ich auch eine Kastration vornehmen lassen, einen Versuch wäre es wert.

Allerdings:
    Hier bei uns laufen zwei Rüden rum, die kastriert sind. Das hat aber überhaupt nichts an ihrem rüdenhaften Verhalten geändert. Nach wie vor belagern sie jede läufige Hündin. Kann also gut sein, daß Deinem Hund die Kastration nicht wirklich hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!