Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Das kann gut sein. Ich meine - wir Menschen kennen es ja auch, wenn was ziept usw. - dann fühlen wir uns nicht wohl und sind z.T. missmutig und empfindlich.
Leider hat Zoey ja wirklich was Allergien betrifft sehr viel mitgenommen - früher hatte sie an allen Pfoten Ekzeme und nagte da manisch dran herum(Maulkorb und Socken wechselten sich da fröhlich ab) - das ist zum Glück weg.Achja - Demodex-Milben hatte sie natürlich auch schon. >_>
Wir waren mittlerweile ja auch schon bei vielen TÄ(und auch Kliniken), da dann mal wieder ne Ohrenentzündung kam, als unser Haust-TA zu hatte oder ähnliches... - oder irgendwas im Urlaub war... oder oder... - und alle nicken nur bedauernd und sagen, Hunde mit Allergien haben es da schwer.
-_-
Die Analbeutel operieren würde ich aber z.B. jetzt auch nicht wollen - wer weiß, was dann wieder kommt.
Heute habe ich versucht herumzudrücken an den Beuteln, so wie es gezeigt wurde, aber irgendwie hat es nicht geklappt, es hat zwar nach dem Zeug gerochen, aber gesehen habe ich nichts... aber evtl. habe ich es etwas gelockert und Zoey konnte sich noch mehr 'rauspressen', denn kurz danach stank es ziemlich, als sie da rumputzte.
Heute konnte ich sie zumindest 2x umlenken mit leckerem Gouda... da war aber auch genug Abstand zum Hund.
Aber es ist so unvorstellbar, dass man mit nem Hund 'einfach' nen anderen passieren kann auf nem normalen Bürgersteig. X-D ...
-----
Hat jemand seinen größeren Hund mal auf den Arm genommen, um 'Sicherheit' zu geben? Ich spiele ja echt mal mit dem Gedanken das auszuprobieren... .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist so toll von anderen zu lesen, denen es auch so geht. Ich habe neulich im Supermarkt eine Hundehalterin getroffen, die ich nur vom vorbeigehen oder verstecken sehe, weil unser Hund ja auch jeden Hund hasst. Ich habe sie zuerst gar nicht erkannt, aber sie mich. Es war richtig nett mal wieder mit einer Hundehalterin zu sprechen und lustigerweise, geht es ihr mit ihrem Hund genau so wie mir: Er geht ab wie ne Rakete....
Gestern war ich mal mutigerweise am Strand......keine Ferien, doofes Wetter und mitten unter der Woche, am Mittag...da konnte nicht viel los sein..dachte ich mir....ich glaube ich habe schon lange nicht mehr soviele Hunde an einem Tag getroffen. Zum Glück war der Strandabschnitt breit und ich drückte mich an den Rand und lenkte ihn mit Ball und Zerrspiele ab und war am Ende fix und alle!
Schlimm finde ich aber immer wieder folgendes:
Paar hat DREI FREILAUFENDE große Hunde. (meiner ist nicht klein..aber bei drei großen Hunden die wild toben...kann ich auch schlecht einschätzen wie das gleich wird....und meine Fantasie.....na ja...ist sehr gut vorhanden) Auf jeden Fall gehe ich so weit es geht an den Rand...setze ihn ab..lenke ihn ab...die Hunde schauen schon sehr interessiert...das Paar sieht mich....und geht einfach weiter...ich rufe dann sehr laut: Können Sie bitte ihre Hunde mal rannehmen, damit ich hier kurz vorbeigehen kann? Und dann kommt zurück: "Wieso? Ist doch ihr Problem?!" Und ich war das erste Mal schlagfertig...wohl weil ich in langsam in Panik geriet: "Ich möchte aber nicht mein Pfefferspray anwenden bei Ihren Hunden!"...Zack waren sie rangenommen und musste mir noch anhören, dass das ja kriminell sei., mir gehört der Hund weggenommen blablabla....zu erwähnen wäre: Ich habe KEIN Pfefferspray....aber ganz ehrlich....wenn ich sage : ER hat Flöhe, Magen-Darm...das juckt die Ignoranten nicht! Und meinem Hund geht es bei mir sehr gut.
Wieso können Hundehalter nicht einfach mal respektvoll und herzlich und vorallem verständnisvoll miteinander umgehen? Es wäre eine Einschränkung von max 2 Minuten gewesen.... ....zum Glück blieb mein Hund aber diesmal ruhig...fiepte nur ein wenig....aber die Distanz war in Ordnung..zum Glück... :)
-
frühlingblume, die Antwort von dem Paar ist ja mal der Hammer... "ist doch Ihr Problem"... also sowas unverschämtes und freches
Deine schlagfertige Antwort find ich klasse!
Einer meiner Hündinnen ist nur teilbedingt verträglich.
Sie hat ihre bestimmten Hunde, die völlig in Ordnung sind und mit denen sie sich super versteht.
Aber dann ist es leider so, dass die total dominant ist. Wenn man sie mit einem fremden Hund zusammen lassen würde (dabei ist es egal welches Geschlecht und welche Größe) würde sie als allererstes auf den Hund drauf gehen und ihn angreifen. Wenn der andere Hund sich unterwirft, dann hört sie auf und geht. Wenn der andere Hund sich aber wehrt... tja, dann hat man einen Hundekampf, denn Madame gibt nicht auf
Und dann gibt es noch 1-2 Hunde, die von Anfang an ihre Feinde sind.
Obwohl die anderen ihr sich unterwerfen würden, ist ihr egal. Ich nehme an die Chemie passt da einfach nicht und sie kann die somit halt nicht riechen.
Deshalb lasse ich keine Hundekontakte mit fremden Hunden zu.
-
Sind die interessiert schauenden Hunde denn zu euch gekommen oder haben nur interessiert geschaut ? Wenn ja warum sollte das Paar sie rannehmen ?
Die Antwort ist nicht schlagfertig , die ist eher daneben daneben und wie du schon schriebst aus Panik geboren.
Was daran war jetzt herzlich und respektvoll ?
-
Wenn sie nur interessiert schauen würden, dann könnem sie das auch in nem Radius von 2m um die Besitzer und wenn die ja nicht zu einem hin kommen, dann bräuchten die Besitzer auch keine Sorge vor dem Pfefferspray haben.
Ich bin der Meinung beim verjagen von Tut-was und Tut-nix sind alle Mittel erlaubt.
Wer damit ein Problem hat, der soll seinen Hund bei sich behalten, da wo er hingehört.
Fehler passieren jeden Mal, aber die Leute wo der Hund abhezicht ist und ihnen das nicht egal ist, die bedanken sich in der Regel sogar dafür.
Hatte letztens erst ein kleiner Tut-Nix der seinem Frauchen durchgestartet ist, die hat dann auch selbst gleich beschleunigt.
Hab ihn selbst auf Distanz mit ne gedonnerten "Nein" und nem Ausfallschritt in seine Richtung gestopt.
Der Kerl ist sofort umgedreht und zurück zu seiner Besitzerin geflitzt.
Die hat sofort ein Entschuldigung und Danke zu gerufen.
Sache erledigt.
-
-
Also wenn ich in so ne Situation käme wo jemand derartig kopfkino zu haben scheint das zwei aus der Ferne interessiert schauende Hunde derart bedrohlich zu sein scheinen das der betreffende mit Pfefferspray droht würd ich nicht nur meine hunde sondern alle in der Umgebung befindlichen Menschen und Kinder näher zu mir holen - aber nicht weil die hinwollen sondern weil ich ja nicht weis bei welcher Entfernung dem Panikmensch die Sicherungen vollends rausknallen und der zum Angriff bläst.
Ganz anderes als jemand der mit nem Ausfall schritt nen fremden Hund blockt - das mach ich auch sofern der Hund keine guten Absichten hegt oder ich den Besitzer unterstützten möchte.
-
@Schnubbelwutz....Du hast mit Sicherheit keinen Hund der unverträglich ist...sonst würdest du nicht solche Sätze von dir geben....
Die Hunde standen mit aufgestellter Rute, Ohren gespitzt und mit starrem Blick in unsere Richtung in etwa 4-5m Entfernung! Das ist nicht lustig! Und da ich diese Hunde nicht kenne, kann ich ja auch nicht einschätzen, wie sie sich gleich verhalten werden! Und auf eine richtige Auseinandersetzung habe ich keine Lust und möchte ich auch nicht provozieren!
Es ist nie einfach mit einem Hund spazieren zu gehen, der alle Hunde super doof findet.
Ausfallschritt blocken.....ja lieber Schnubbelwutz....mach das mal mit einem Hund der fast 20kg wiegt und zwei großen Hunden die auf dich zugerannt kommen.....viel Spaß...so dicke Beine kann man gar nicht haben um die Furie hinter einem (mein Hund) gegen die fremden Hunden von vorne blocken könnte....
Darum bitte: Ich bin nicht doof und bin auch keine hysterische Person.
ABER ich finde: es ist das Einmaleins der Hundebegegnungen: Sieht man jemand seinen Hund anleinen, hat man das selbst auch zu tun oder lässt seine Hunde bei Fuß laufen bis man vorbei ist!
Es kann ja alles mögliche sein, warum ich mich an den Rand drücke....Läufigkeit....frisch operiert...Flöhe...Zwingerhusten...oder eben unverträglich.....es ist so einfach.....soviel Anstand sollte jeder besitzen, der einen Hund hat!
-
Ich finde interessant das immer gemeint wird ich hätte diese Probleme nicht - und deswegen einer anderen Umgang damit - Tatsache ist aber mein rüde kam als Problemhund und meine Hündin war mal ne pöbeltante also doch ja ich kenne das ich bin auch des Öfteren mit mehreren Hunden "unverträglich" Menschenaggro unterwegs und hab viel Erfahrung in der Richtung und eben deshalb finde ich es problemverstärkend wenn Mensch seine gassi Strecken als vermeintlichen Kriegsschauplatz wahrnimmt und aufrüstet was legal möglich ist. Das ist der Punkt den ich in deiner Erzählung problematisch finde. Diese Entwicklung und wie normal das für viele ist. Dieses "das interessierte schauen der Hunde " mehr war s nämlich auch nach deiner detaillierten Beschreibung nicht - handlungsbedarf erfordert.
-
Aber auch ich lernte aus Erfahrung : viele interessierte Hunde kommen angerannt, weil es den Besitzern total egal ist. Ja es gab dann auch schon beissereien. Nein das ist nicht unser erster Hund und nein ich bin nicht Menschenaggro... Hasse aber wirklich Ignoranz.
Und ich sehe nicht alles als Kriegsschauplatz, sondern fände es einfach nur toll, wenn gegenseitige Rücksichtnahme wieder mehr Normalität wäre. Ich hab sehr nett gefragt und keinesfalls keifend oder gellend schreiend Davon abgesehen, habe ich kein Pfefferspray dabei.... Und muss mich vor dir nicht rechtfertigen ?.... Du gehörst wohl dann eher zu der Sorte gehört, die ihre Hunde überall rumlaufen lässt.....
-
@frühlingsblume
Lass dich nicht ärgern, weder hier im Forum noch im privaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!