Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Unsere grosse Runde war gestern echt so richtig doof!
Na ja, und nun fühle ich mies und habe Angst, dass dieser Vorfall viel kaputt gemacht hat, was wir lange trainiert haben.
Das klappt schon. Die Hunde merken ja auch, dass das eine Ausnahmesituation ist.
Alma ist ja Sept. 2019 gebissen worden, das hatte ich auch Angst, dass sie jetzt wieder total ausrastet bei Hundesichtung.
aber ich hab zum Glück keine Verschlimmerung festgestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Vakuole
Danke für deine Worte und deine Erfahrung, das macht mir Mut.
Ich hoffe ganz stark, dass es bei uns auch so sein wird das keine Verschlechterung eintritt.
-
@LenLay das klingt selbst nur beim lesen mega daneben.
Ich koennte immer kotzen wenn mein kleiner Angsthase mal ne gute Runde dreht und sowas passiert.
Heute morgen war er so geloest er hat sich sogar mal ein stoeckchen im Wald genommen. War richtig happy fuer ihn.
Ich hab das Rad hinter mir gehoert, es kam den langen berg hinter uns runter auf einem engen Pfad. Ich hab meinen Hund beiseite genommen und gehofft der Radler macht langsam vorbei, weil halt eng.
Im gegenteil er ist mit Affenzahn extram nah an uns vorbei.
Der Zwerg war minuten fertig mit der Welt. Ich frage mich was sich leute bei sowas denken.
-
Der Zwerg war Minuten fertig mit der Welt. Ich frage mich was sich Leute bei so was denken.
Nix.
-
Endlich konnte ich mal filmen lassen, wie ich mit Topi ein Grundstück passiere, auf dem ein freilaufender Sennen-Rüde mit nichts als einem unsichtbaren Stromzaun lebt. Der kommt immer ran und fixiert, sagt aber nichts.
Ich bin wahnsinnig stolz aufs Blondinchen.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=faZ14JQJW2A]Dadurch, dass er eigentlich gelernt hat, am Halsband nicht zu ziehen, kann er sich die meiste Zeit in der doppelten Sicherung sehr gut zurücknehmen. Kurze Aussetzer finde ich total im Rahmen, vor allem, wenn man bedenkt, wo wir angefangen haben.
-
-
-
Die Teilzeithundis machen einfach Spaß und wenn man Topi von Anfang an kennt und ihn dann plötzlich so erlebt, ist es einfach das tollste Gefühl der Welt.
Zum Vergleich ein 5 Jahre altes Video, in dem wir ungefähr 20 Meter tief im Wald stehen und ein ruhiger Hund uns passiert. Dazwischen liegen Welten.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=TOYFW9DeRzw] -
Er hat ne schöne Entwicklung hinbekommen .
-
Echt ein super Fortschritt! :)
Eine Frage aus Interesse - ist das Bellen von ihm immer so "hoch"?
Ich kenn's von Zoey immer, dass sie klingt wie der böseste Hund der Welt, wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt und es gerne mal "jmd. zeigen" möchte. Bei der Größe kjetzt hätte ich jetzt auch gedacht, dass er hm... 'aggressiver' klingt/tiefer? Für mich hört sich das jetzt vom Bellen allein an wie Aufregung und Frustration, aber nicht dieses "Ich mach' Dich platt!"
Oder war "aggro" sein nicht so sein Problem, sondern was anderes? :)
-
Ich kenne dieses extrem hohe gekreische von allen von Hunden, wenn die total im Bereich Tunnel sind und ihr Hirn wie ausklinken.
Alma hatte das auch.
Wirklich tief mit knurren, ist es hier im Übergang geworden. Jetzt tut sie es nämlich deutlich bewusster, früher war das alles sehr "hirnlos" (und meiner Meinung nach deutlich gefährlicher).
Wenn wir gerade dabei sind.
Ich hab tatsächlich auch noch ein Video vom aktuellen Stand.
"Leider" sieht man den fremden Hund nicht. Aber die Leute denen das Grundstück daneben gehört, sind vom Gassi mit zwei jungen Hunden gekommen und wollten auf ihr Grundstück. Die Entfernung sind so 5m.
[Externes Medium: https://youtu.be/uLqsNe7uhcU]Eigentlich waren wir dabei Leinenführigkeit zu üben . Das die das Video chrashen war so nicht geplant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!