Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Welcher genau ist das und welche Größe? Finde den Baskervill bei den Plüschis nurno h suboptimal :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welcher genau ist das und welche Größe? Finde den Baskervill bei den Plüschis nurno h suboptimal :-/
Warum?
-
Jaaa, er passt perfekt.
Man was bin ich erleichtert!!! Hab ich echt nicht mit gerechnetWelcher genau ist das und welche Größe? Finde den Baskervill bei den Plüschis nurno h suboptimal :-/
Das ist der "Lassie" von sofahund.at , Einheitsgröße.
Super leichtes Material, wirkt trotzdem sehr stabil, guter Verschluss und passt zumindest bei Brix wie angegossen.
Hecheln geht ohne Probleme, Leckerligabe ist zwar nicht suuuper einfach, aber mit etwas Übung sicherlich flüssig machbar (wenn man statt des Lassies den ohne Fress- und Leckschutz unten vorn bestellt, geht es sicher nochmal einfacher)....Und es ist tatsächlich der erste Maulkorb, den Brix sofort akzeptiert. Trotz kleinschrittigem Training, war ja doch immer ein wenig Hemmung bei den anderen dabei. Den hier trägt er als wäre es das normalste von Welt.
-
Ich weiss nicht, ich habe vor allem das Gefühl, dass sie ihn nicht mögen. Sie stecken gerne die Nasen rein, anziehen kein Problem, auch Blödsinn kann man mit machen, aber sobald sie normal laufen sollen geht es kaum. Rider schlägt dann ganz merkwürdig mit dem Kopf und kann ihn relativ einfach abstreifen (allerdings ohne den zusätzlichen Riemen). Auch finde ich, dass er etwas mehr Platz zum Hecheln geben könnte...
-
Mh, mir wäre er jetzt vorne etwas zu lang und die Backen sehen etwas zu eng aus, aber kann auch am Fell liegen. Aber am wichtigsten ist ja das er ihn recht gerne trägt
-
-
Das an den Seiten ist das Fell
Da sitzt er wirklich schön passig, drückt nicht, schneidet nirgends ein.
Sieht nur wegen des überschüssigen Fells etwas eng aus, weil das halt zur Seite geschoben / gedrückt wird.
Das mit dem vorn lang stimmt, das könnte so 0,5-1cm kürzer sein. Aber: Besser zu lang, als zu kurz. Stören tut das so ja nicht und wenn sonst alles ideal ist, find ich das zweitrangig -
mal ne Frage an die anderen Mauliträger.. ich war ja bisher echt begeistert vom Baskerville ultra.. nur wächst momentan der Kopf vom Bobbele doch ziemlich in die Breite.. hatten die Größe 6.. Mittlerweile leider zu klein, schubbert sogar Fell und Haut auf.. gibt's so einen in der Art auch in größer? Ich hab nicht wirklich was gefunden und einen aus Metall möchte ich nicht..
-
Ich bin bei Amy irgendwie verwirrt manchmal jankt sie total wenn sie Hunde sieht und wenn wir näher an die Hunde ran gehen bellt sie.
Meint ihr es könnte Frust sein? Oder doch eher weil sie unsicher ist?
Vllt kennt jemand ja das Problem. -
Sie jault? Hast du dich verschrieben? Mein Alter hat das auch gemacht- mein Hundetrainer hat gesagt, das ist Frust. Hatte bei meinem relativ wenig mit Aggressionen, sondern mehr mit geringer FRustrationstoleranz zu tun.
-
Ja sie jankt sehr dann und wenn wir auf den Hund zu gehen bellt sie das macht sie aber nicht bei jeden Hund bei manche bellt sie nur und springt in der Leine.
Ist ein Bogen laufen auch ratsam wenn der Hund frust hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!