Kastrationschip- wer hat damit Erfahrung
-
-
na ja, das ist es nicht alleine - der gesamte Metabolismus fährt runter, auch Stoffwechsel genannt.
Das ist das, was der Körper grundsätzlich macht, ohne Bewegung: also heizen, verdauen, Hormone steuern, denken,...
Und die Sexualität braucht eine MENGE Energie... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastrationschip- wer hat damit Erfahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also unser Rüde hat sich mit dem Chip zwar verändert... Aber der Bewegungsdrang ist nicht weniger geworden. Toben, Rennen und Spielen sind seine Lieblingsbeschäftigung.
Und zugenommen hat Rupert auch nicht. Er bekam sowohl vor dem Chip als auch danach die gleiche Futtermenge. Alles ohne Probleme.Seit Rupert den Chip trägt, ist er eindeutig besser abrufbar, gehorsamer und an sich zwar etwas ruhiger (Verhalten)... aber nicht fauler...
Er ist auf jeden Fall sehr viel kuschelbedürftiger geworden.
Rupert trägt den Chip jetzt seit einem halben Jahr und ich bin vollkommen zufrieden damit. Bin mal gespannt, WIE lange der Chip bei dem Zwerg hält...
Hat da jemand Erfahrungen?!
Kann man den Chip mehrfach setzen lassen? -
Eine Sache hat mich eben beim lesen stutzig werden lassen. Weiter oben stand das einer der Hunde nicht mehr gut alleine bleiben konnte ohne Chip. Ich vermute mal weil er so unruhig und nervös war.
Als mein Dicker damals einen Chip drin hatte war er wesentlich ruhiger, gehorsamer und konnte auch besser alleine bleiben. Das alles ist heute (lange nach dem Chip) nicht mehr der Fall. Alleine lassen geht fast gar nicht mehr.
Ich hab aber nie einen Zusammenhang gesehen. Vielleicht ist das auch nur ein Funke an den ich mich klammere aber hat jemand Erfahrungen was das alleine bleiben mit und ohne Chip bei einem manchmal nervösen und regelrecht quengeligen Hund (in der Zeit ohne Chip) angeht?
-
Also Casper hat seinen mittlerweile 3. Chip sitzen und ich finde es sehr angenehm.
-
Rübennase,warum chipst du Casper immer wieder nach statt ihn kastrieren zu lassen?
-
-
Er wurde einmal bei seinen vorherigen Besitzern gechippt, ich habe ihn dann nachchipppen lassen um zu sehen, ob seine Pinkelei damit zutun hat und das dritte mal, weil ich mich aus irgend einem Grund noch nicht mit einer Kastra anfreunden kann.....
-
-
Ich weiß echt nicht warum, Mozart hab ich ja auch kastrieren lassen, aber bei Casper weiß ich irgendwie noch nicht so ganz, ob ich ihn operieren lassen will...
-
Bei meinem Dicken rät mir JEDER dazu der ihn mit dem Kastra-Chip erlebt hat ihm die Hoden entfernen zu lassen. Aber ich bekomme es einfach nicht übers Herz. Ich hab keine Ahnung wieso.
Ich dachte das Problem haben nur Männer?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!