Ziele und Pläne für 2015

  • Grisu wird in die offene Trainingsgruppe reinschnuppern und wir werden im März Mantrailing testen, was schon Abenteuer genug wird mit ihm :ugly:


    Einige aus Smillas Junghundegruppe denken über die BH im Sommer nach, allerdings wage ich stark zu bezweifeln, dass das mit Smilla machbar sein wird (vor allem bei der Ablage sehr ich schwarz |) , wann waren denn eure Junghunde so weit, dass die mal 10 Minuten ohne Sichtkontakt mit viel interessanten Außenreizen einfach liegen blieben? Ich bin zur Zeit über 30 Sekunden glücklich :hust: ). Aber mit Agi fangen wir an im April.


    Also weniger Ziele, sondern mehr einiges Neues, was wir ausprobieren =)

  • Ich mag mit beiden in den Zugsport reinschnuppern, dann weiter im Agility kommen (vielleicht mal einen ganzen Parcour schaffen :D), BH laufen und mit Chili den Hundeführerschein machen.

  • wann waren denn eure Junghunde so weit, dass die mal 10 Minuten ohne Sichtkontakt mit viel interessanten Außenreizen einfach liegen blieben?


    In der BH ist die Ablage nicht mit HF außer Sicht ;)
    Der HF muß sich mind. 30 Schritte entfernen und mit dem Rücken zum Hund in Sicht des Hundes stehen ;)

  • Hallo,


    wir werden die BH angehen. Geübt haben wir ja schon ein wenig und eigentlich klappt es auch schon gut. Wobei die Sitz- und Platzübung viel besser funktionieren als die Fussarbeit an der Leine. Ohne Leine könnten wir sofort loslegen. :tropf: Irgendwas habe ich falsch gemacht :headbash: .
    Die Ablage wird noch eine große Herausforderung mit dem verspielten Schäfertier. Das aber wird jetzt verschärft angegangen wenn unsere anderen Hunde auf dem Platz sind und spielen.
    Der Anfang ist gemacht, aber ich sehe das seeeehr entspannt und mach uns keinen Stress.
    Vielleicht schnuppern wir dann mal beim Obedience rein oder beim Trailen.
    Erst einmal muss das Wetter gemütlicher werden. Zur Zeit sind wir eher Couchpotatos.


    LG Terrortöle

  • Ziele joooa: Weiterhin Spaß beim Mantrailing und dabei so gut es eben geht gemeinsam mit Patches Fortschritte machen. :smile:
    Dustys Ziel: ist und bleibt nix tun... ;)


    Ansonsten sind wir ja aus dem Hundesport raus- Obe trainieren wir nur noch Kleinigkeiten für uns, da unser Verein es so nicht mehr anbietet.


    BH hat Patches und Dusty bleibt ja bei seinem Nix-Tun (na gut, ein bissle Fuß dappeln, ein paar Tricks, aber da liegt einfach das Augenmerk auf der Gesundheit).


    Grisu wird in die offene Trainingsgruppe reinschnuppern und wir werden im März Mantrailing testen, was schon Abenteuer genug wird mit ihm


    Darf ich fragen warum das für euch ein Abenteuer wird? :D Also nicht das Mantrailing nicht super spannend ist, aber was genau wird das Abenteuer sein?

  • Rein theoretisch habe ich keine wirklichen Ziele mehr. Da ich mit meinen Hunden keine Agility A3 starte und meine Hündin mit 4 1/2 in der A2 so schön läuft und einen Nuller nach dem anderen heim bringt bin ich im Agility eigentlich "fertig".


    Praktisch sieht es so aus, dass ich zum ersten Mal seit Jahren nun 2 Vereine habe aber jegliche Verantwortung und Trainertaetigkeit abgegeben habe. Ich möchte mich endlich auf meine Hunde konzentrieren und gerade did Hündin endlich mal ordentlich trainieren und fördern. Da ist nämlich noch viel mehr an Potenzial drin :)


    Neben dem Agility will ich mir zusätzlich das RO mal näher angucken und vielleicht im Herbst ne Prüfung laufen. Aber so wie ich meine Bande kenne renne ich mit en Jjngs zum RO und die Lady schleicht sich als ungeplanter Rohdiamant wieder an. War ja im Agi schon so


  • Das Abenteuer wird sein, Grisu in Hundegruppen trainieren zu lassen, was ich mir zwar schon lange vorgenommen habe, aber immer wieder aus diversen Gründen und Ausreden verschoben habe. Nun wird es endgültig angegangen, tschacka!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!