Ziele und Pläne für 2015

• Oh ich liebe Vorsätze.
    Sportlich gesehen haben wir die BH.
    Einsatzprüfung ist leider gescheitert an erneutem Umzug. :( :
    Ich versuche nicht enttäuscht zu sein.... aber ich kanns nicht.
    Drei Jahre Arbeit bislang ohne "Ergebnis". Ein einsatzreifer Hund, der die Prüfung nicht laufen kann weil Frauchen (freiwillig und unfreiwillig) Kapriolen schlägt. Oh mann....

• Ziele 2015 sind grob gesteckt, mal schauen was das Jahr so bringt :rollsmile:

Obi 1 mit einem V bestehen im Frühjahr, Obi 2 Prüfung im Herbst machen
    Evtl IPO 1 im Herbst, bin mir aber nicht sicher wie sich das alles mit dem SD so entwickeln wird...

Meine IHK Prüfung bestehen im November :hilfe:

Na herzlichen Glückwunsch |) :ugly:

NICHTS davon erfüllt.
    Obi an den Nagel gehangen, IPO wird Vollgas trainiert aber da wir so vieles geändert haben ist auch da die Prüfung erst nächstes Jahr möglich.

IHK Prüfung ist im Februar 2016

• Ich möchte dieses Jahr wieder mehr trainieren und mit Mia im Obedience in der Klasse 3 gerne ein V laufen.
    Mit Gina würde ich gerne in der Obe Beginner starten, allerdings ist sie noch nicht so weit, da habe ich also noch einges vor...
    Evtl. mit Gina auch die RH1, mal sehen wie sie sich mit dem Schuss weiterentwickelt.

Lustig an die Ziele erinnert zu werden...
    Mit Mia bin ich tatsächlich noch zwei mal in der OB 3 gestartet. Es war eine mittlere Katastrophe und sie hat mir ganz deutlich gezeigt, dass sie keine Lust mehr auf Prüfungen hat. Deswegen ist sie jetzt offiziell in Rente und trainiert nur noch zum Spaß.
    Gina hat ihr V in der Beginner und wir sind gut dabei mit dem Training für Klasse 1. Sie macht sich gerade richtig gut. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr!

• Ich möchte mit Rasta im Frühling die Obi Beginner laufen und evtl. noch die 1. Außerdem möchte ich erstmals auf Agi-Turniere gehen.

Mit Maja möchte ich noch mal die Obi 3 in Angriff nehmen; letztes Jahr bin ich zweimal gestartet, einmal mit einem SG und einmal mit einem G. Vielleicht wird es dann ja mal ein V.
    Wahrscheinlich laufen wir außerdem auch noch ein paar THS-Turniere, aber nur so zum Spaß, ohne große Ambitionen (na ja, Aufstieg in VK2 wäre schon nett ;) ).

Mit Rasta bin ich die Beginner und die 1 gelaufen, jetzt trainieren wir für die 2. Außerdem habe ich mich auf unsere ersten zwei Agility-Turniere gewagt. - Also Soll erfüllt ;)

Mit Maja bin ich noch einmal die 3 gelaufen; es wurde wieder ein G, weil sie sich ohne Ende reinstresst, bis sie nicht mehr klar denken kann. Daher habe ich sie jetzt in Rente geschickt - Obi-Turniere tun ihr einfach nicht gut.
    Im THS sind wir im Vierkampf aufgestiegen, aber wir sind noch nicht im VK2 gestartet.

• Oh dieser Thread ist quasi mein schlechtes Gewissen.
    Mit Ambi die Cat1 gestartet: nein
    Fehlerfreies Turnier mit Abi: nein
    DM mit Wondi: nein
    DM im Geländelauf mit Ambi: juhuuuu wenigstens was :)

Alles andere nehme ich mir für 2016 vor

• Wir möchten mit beiden auf jeden Fall die ipo I machen, mit Balko im Herbst evtl noch die II....Mal gucken was dieses Jahr so bringt

Balko hat die AI gemacht und Laika soll im Frühjahr 2016 ihr IPO 1 laufen. Zu mehr hat es durch die Schwangerschaft und das viele liegen nicht gereicht.

• Grisu wird in die offene Trainingsgruppe reinschnuppern und wir werden im März Mantrailing testen, was schon Abenteuer genug wird mit ihm :ugly:

Einige aus Smillas Junghundegruppe denken über die BH im Sommer nach, allerdings wage ich stark zu bezweifeln, dass das mit Smilla machbar sein wird (vor allem bei der Ablage sehr ich schwarz |) , wann waren denn eure Junghunde so weit, dass die mal 10 Minuten ohne Sichtkontakt mit viel interessanten Außenreizen einfach liegen blieben? Ich bin zur Zeit über 30 Sekunden glücklich :hust: ). Aber mit Agi fangen wir an im April.

Also weniger Ziele, sondern mehr einiges Neues, was wir ausprobieren =)

Nun also fast ein Jahr später: Smilla hat die Bh bestanden. Grisu hat sich viel besser gemacht im Verein, als ich je gehofft hätte. Smilla liebt Agi :D

• Wir arbeiten auch auf die IPO1 hin.
    Wenn alles gut läuf, absolvieren wir die im Frühjahr - dann evtl. vielleicht die IPO2 im Herbst.
    Sollte das mit der IPO1 klappen (nicht nur bei mir), haben wir vom Verein geplant bei einem
    Flutlichtpokal in unserer Nähe zu starten.

Tja, wir arbeiten weiter auf die IPO1 hin - ich mag die Fährte nicht....
    somit wurde es auch nix mit der IPO2.
    Beim Flutlichtpokal haben wir jedoch teilgenommen.

Viele Grüße
    Bärbel

• Bei uns ist nix Großartiges geplant.
    Da Merlin erst im Dezember seine Leistungsprüfung in Bronze gelaufen ist, müssen wir jetzt eh ein Jahr lang warten bis wir das LAZ Silber angehen können. Ich hoff für Dez. 2015 auf besseres Wetter als bei der letzten Prüfung.
    Evtl. möchte ich diese Jahr das ein oder andere Agility-Turnier laufen.

Unsere Prüfung im Dezember fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Leistungsabzeichen Silber ist bestanden.
    Wir sind nur ein Agi-Turnier gelaufen, aber dafür ist der kleine Paul eingezogen und hat auch ebenso wie Merlin seine 1. Prüfung (Begleithund) bestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!