Kastrationsbedingte Inkontinenz?
-
-
Cattlefan es gibt durchaus Hündinnen, die kastrationsbedingt auslaufen. Das ist nicht immer nur so vor sich hintröpfeln.
Killerbabe wenn die Inkontinenz stärker wird, werden solche Sachen wie Kürbiskerne etc. auf Dauer wohl nicht mehr helfen.
es gibt übrigens auch Hündinnen mit kastrationsbedingter Inkontinenz, die entweder von Anfang an oder vmit der Zeit therapieresistent sind.
ich würde hier nicht mehr lange mit Hausmittelchen rumdoktern, sondern mal mit eurem TA reden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schließe mich meinem Vorschreiber an.... vielleicht doch langsam Zeit für die "Chemie"... ist nämlich nicht so, ist einfach Hormonersatz. Und denkst Du vielleicht mal an den Hund, wie der sich fühlt, wenn er ständig naß ist? Ein an sich sauberer Hund leidet da idR sehr drunter!
Zudem reden wir hier von einem Hund, der max. 14, 16 Jahre alt wird - wenn überhaupt! Was soll der da an Nebenwirkungen cummulieren? Sieht immer anders aus, wenn man das als Mensch Jahrzehnte nehmen müßte. Da geht die Lebensqualität doch vor!
Du kannst Dich natürlich auch hinsetzen und Deinem Hund erklären: Meine Liebe, sei nicht traurig, daß Du immer ausläufst, alles naß machst und stinkst! Aber die böseböse Chemie ist ja soooo schädlich.... Ironiemodus aus.... -
Heute ist alles wieder trocken...ich hab auch nie gesagt, dass ich niemals Chemie nutzen würde- aber eben nicht, wenn es nur selten auftritt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!